Stoßstange und Klimakondensator

Diskutiere Stoßstange und Klimakondensator im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moinsen Zusammen, musste heut feststellen, dass der Klimakondensator am Megane defekt ist. Undichtigkeit im Netz durch Steinschläge. Nun die...
E

Ecret

Einsteiger
Beiträge
25
Moinsen Zusammen,

musste heut feststellen, dass der Klimakondensator am Megane defekt ist. Undichtigkeit im Netz durch Steinschläge.

Nun die Frage: Hat jemand eine Anleitung zum Abbau der Frontstoßstange und Wechsel des Klimakondensators?

Danke!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

zur Demontage der Stoßstange gibt es schon ein How To, einfach mal suchen.

Gruss Uli
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Und vergewisser dich das du den richtigen Klimakondensator kaufst. Stecker vom Druckschalter ist unterschiedlich und Gewinde vom Druckschalter im Kondensator ist auch unterschiedlich.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Falls der Vom RS baugleich ist, soeiner liegt bei mir noch rum, kannste ganz günstig haben.
 
E

Ecret

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Moinsen,
erstmal Danke für die Antworten!

Klimakondensator hab ich hier liegen und ist auch der Passende. Ist anhand der VIN raus gesucht ;)

Nach einem How to hab ich gesucht, sowohl hier über die Suche als auch im Netz, war aber erfolglos dabei. Ich hatte eine Seite gefunden, auf der es sein sollte, die war aber nicht mehr zu erreichen. Wenn da jemand was hat, wärs Topp.
 
T

Trinomic

Guest
Zum gefühlten 10ten Mal gebe ich mal den Link für die wiedereingestellten How To's ... ein. Ihr müsst mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag von Thrakes beachten!
Was auch hilft öfters mal ins Forum reinschauen und nicht nur wenn man selber ein Problem hat. Dann kriegt man auch neue Themen und deren Verlauf mal mit.

viewtopic.php?f=68&t=15444&start=0&st=0&sk=t&sd=a
 
E

Ecret

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
feisalsbrother schrieb:
Moin,

vielleicht klappts mit "Frontstoßstange *****", auf jeden Fall gibt es ein How To.

Ich habs auf meiner FP noch gefunden und mal hochgeladen http://www.file-upload.net/download-120 ... n.pdf.html


Gruss Uli

Merci! :)

Trinomic schrieb:
Zum gefühlten 10ten Mal gebe ich mal den Link für die wiedereingestellten How To's ... ein. Ihr müsst mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag von Thrakes beachten!
Was auch hilft öfters mal ins Forum reinschauen und nicht nur wenn man selber ein Problem hat. Dann kriegt man auch neue Themen und deren Verlauf mal mit.

viewtopic.php?f=68&t=15444&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Ganz ehrlich? Ich hab jetzt überall nach geschaut. Auf der Portalseite, auf der Startseite und auf den ersten Seiten des Forum...ich find nirgends den von dir angesprochenen Beitrag. Vielleicht wäre es mal ein Verbesserungspunkt eine eigenen Unterpunkt im Forum bzw. auf der Startseite zu setzen, was die How-To´s angeht.

Und zu dem "Foren reinschauen". Ich bin seit Jahren eher stiller Mitleser, habe das ein oder andere mal meine Hilfe einfließen lassen, aber die Zeit um mich jeden Tag hin zu setzen und alles durchzulesen hab ich neben meinem normalen Job, meinen Weiterbildungen und meiner Selbstständigkeit leider nicht. Vergib mir, dass ich da nicht auf dem neuesten Stand bin, wobei ich dazu sagen muss, das mich manche Themen einfach nicht interessieren und ich weiß, dass ich dort keine Hilfe sein kann, also lasse ich diese aus. ;)

EDIT: jetzt hab ich ihn gefunden, aber ganz ehrlich unter der Rubrik Tuning&Styling hätte ich nie geschaut! Das könnte man vielleicht eleganter lösen. Aber das ist nur meine Meinung :)
 
Viech

Viech

Einsteiger
Beiträge
48
Hier kriegst du meins.

Ist aber ein bisschen tricky
 

Anhänge

  • How to Klimakondensator.pdf
    4 MB · Aufrufe: 606
Thema: Stoßstange und Klimakondensator

Ähnliche Themen

Oben