Stottern kurz vor Leerlauf

Diskutiere Stottern kurz vor Leerlauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo alle zusammen ich habe seit einer Woche einen Megane Rs Bj2013 mit 50tsd km. Habe leider zwei Probleme Ventildeckel Schrauben undicht kommt...
W

Wü:Megane Rs

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo alle zusammen ich habe seit einer Woche einen Megane Rs Bj2013 mit 50tsd km.
Habe leider zwei Probleme Ventildeckel Schrauben undicht kommt überall öl raus.
Und was mich mehr stört wenn der Motor warm ist und man kurz gas gibt und die Drehzahl wieder sinkt kurz nach 1000 umdrehungen bis zur Leerlaufdrehzahl fängt der Motor an zu stottern bis er in leerlauf ist dann läuft er wieder sauber.
Öl ist neu Zündkerzen auch und Drosselklappe habe ich sauber gemacht.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus und herzlich Willkommen! Viel Spaß mit der Kiste!

Mach dir keinen Kopf, das mit den Leerlaufschwankungen ist bei dem Motor "normal". Such mal in Richtung "unruhiger Leerlauf", da kannst ein wenig lesen. ;) Das mit den Schrauben sollte sich ebenfalls recht schnell beheben lassen.

Greetz

Chris

PS. Beim nächsten Eintrag bitte, der Übersicht halber, an den Präfix denken.
 
W

Wü:Megane Rs

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort habe die anderen Beträge alle durch gelesen. Bei mir ist der leerlauf konstant bei 750 umdrehungen wenn ich kurz gas gebe und er unter 1000 umdrehungen fällt ruckelt er (leichtes stottern) bis er den leerlauf erreicht. Wenn er richtig warm ist spürt man es am schlimmsten.
Vielleicht kennt jemand das Drehmoment von den Ventildeckel Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Stottern kurz vor Leerlauf

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.158
Thilnd
T
C
Antworten
0
Aufrufe
3.782
Christine.96
C
K
Antworten
3
Aufrufe
1.248
Katitreiber
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.460
PowerCC81
P
Oben