Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen

Diskutiere Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte einen Wlan-Router, der über USB geladen wird, im Handschuhfach montieren. Für die Stromversorgung möchte ich einen...

1. Pdsnr

Pdsnr Türaufmacher

Hallo zusammen,
    ich möchte einen Wlan-Router, der über USB geladen wird, im Handschuhfach montieren.
    Für die Stromversorgung möchte ich einen zusätzlichen Zigarettenanzünder ins Handschuhfach verlegen.
    Dort könnte man dann einen handelsübliches Ladegerät mit USB-Anschluss einstecken und den WLAN-Router laden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den zusätzlichen Zigaretten-Anzünder in das Handschuhfach verlegen kann ?

Viele Grüße
    Peter

2. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Moin.

Du kannst es dir einfach machen und ein USB-Kfz Adapter kaufen und deinen Router z.B. in den hinteren Zigarettenanzünder stecken. Da kannst du ihn auch gleich verstauen.

Wenn du ihn wirklich ins Handschuhfach legen willst:

1. Verkleidung von Radio, Klima und Co abnehmen (unten anfangen, ist nur geklippst)
    2. Zigarettenanzünder/ Startknopf abnehmen (auch nur geklippst)
    3. Stromzufuhr zum ZA abzweigen (Stromdieb, Weiche, Klemme, Löten - was du am besten kannst)
    4. Ggf. wieder gut isolieren
    5. Kabel zum Handschuhfach verlegen
    6. Im Fußraum des Beifahrersitzes rumkrabbeln und von unten die Schrauben lösen, die es festhalten
    7. Loch ins HSF bohren
    8. HSF wieder rein, Kabel durchziehen, Router anschließen.
    9. Surfen :)

Habs in meinem "alten" Megane so gemacht mit einem Hi/Lo-Adapter fürn Subwoofer. Dauert 30-60 Min.

LG

Thema: Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic 4 hintere usb stecker gehen nicht

,
  2. zigarettenanzünder strom ins handschuhfach legen

,
  3. w123 handschuhfach adapter für usb anschluß

Die Seite wird geladen...

Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen - Ähnliche Themen

1. Fensterheber ohne Strom

Fensterheber ohne Strom: Haben schon einige Male Probleme mit unseren Fensterhebern gehabt. Nun ist es allerdings so, dass auf der Beifahrerseite kein Strom mehr...
  2. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  3. Megane 2 Handschuhfach schwarz

Handschuhfach schwarz: Hallo meine lieben, Bild der Suche nach einen Handschuhfach in schwarz. Leider ist mein Griff kaputt und es geht ewig während der Fahrt auf....
  4. Megane 3 Anschluss Android Radio

Anschluss Android Radio: Hallo, ich heiße Ibrahim und bin neu hier. Ich habe mir für meinen Megan III Bj.2011 Grandtour (kein Bose, kein Navi) ein Xtrons android Radio...
  5. Megane 3 Suche Leiste über Handschuhfach

Suche Leiste über Handschuhfach: Hallo Zusammen, ich suche die Leiste über dem Handschuhfach (nicht die lackierte) Hat da jemand ne Teilenummer oder so parat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden