Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen

Diskutiere Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich möchte einen Wlan-Router, der über USB geladen wird, im Handschuhfach montieren. Für die Stromversorgung möchte ich einen...
P

Pdsnr

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte einen Wlan-Router, der über USB geladen wird, im Handschuhfach montieren.
Für die Stromversorgung möchte ich einen zusätzlichen Zigarettenanzünder ins Handschuhfach verlegen.
Dort könnte man dann einen handelsübliches Ladegerät mit USB-Anschluss einstecken und den WLAN-Router laden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich den zusätzlichen Zigaretten-Anzünder in das Handschuhfach verlegen kann ?

Viele Grüße
Peter
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Moin.

Du kannst es dir einfach machen und ein USB-Kfz Adapter kaufen und deinen Router z.B. in den hinteren Zigarettenanzünder stecken. Da kannst du ihn auch gleich verstauen.

Wenn du ihn wirklich ins Handschuhfach legen willst:

1. Verkleidung von Radio, Klima und Co abnehmen (unten anfangen, ist nur geklippst)
2. Zigarettenanzünder/ Startknopf abnehmen (auch nur geklippst)
3. Stromzufuhr zum ZA abzweigen (Stromdieb, Weiche, Klemme, Löten - was du am besten kannst)
4. Ggf. wieder gut isolieren
5. Kabel zum Handschuhfach verlegen
6. Im Fußraum des Beifahrersitzes rumkrabbeln und von unten die Schrauben lösen, die es festhalten
7. Loch ins HSF bohren
8. HSF wieder rein, Kabel durchziehen, Router anschließen.
9. Surfen :)

Habs in meinem "alten" Megane so gemacht mit einem Hi/Lo-Adapter fürn Subwoofer. Dauert 30-60 Min.

LG
 
Thema: Strom- oder USB-Anschluss in Handschuhfach verlegen

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Fraggel30
F
M
Antworten
3
Aufrufe
4.370
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
1.496
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
X
Antworten
8
Aufrufe
4.730
xxBadSanta
X
Oben