Megane 2 Stromkabel in Motorraum

Diskutiere Stromkabel in Motorraum im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Salle, da ich hier mal in nem thread gelesen hab, dass mehrere leute gemeint haben mit nem kabel vom motorraum nach innen zu kommen sei sehr...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also ehe ich dafür Geld ausgebe bücke ich mich kurz in den Fussraum und eben mal unter die Motorhaube und fertig ist es, das ganze dauert ja echt nicht so lange, OK 30€ gehn ja noch, aber das was du uns verschweigst würde mich ja dann doch interessieren.
Los sag schon vieviel warn es ???

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was fast 200€ für dämliches Kabel zu ziehen :shock:
Hast du denn nicht gemeutert und denen gesagt das es letztes mal nur 30 gekostet hat.
Wo es doch nun wirklich keine zauberei ist das Kabel nach vorn zu ziehen.
Für das Geld würd ich zum Kabelzieher werden bei sonem Stundenlohn.
Ist das Kabel denn noch irgendwie im Auto verlegt worden dabei ?

LG Driver
 
N

Neagan

Türaufmacher
Beiträge
1
Hab leider kein Bild, aber du weißt ja wo der Hebel zur entriegelung deiner Motorhaube sitzt. Dem Zug davon gehst du einfach nach, er läuft links neben dem Dicken Kabelbaum. Dann packst du einfach den Zug am durchgang an und ziehst ihn raus, der ist recht lang und kommt ein ganzes Stück entgegen. kannst evtl im Motorraum über die Batterie legen so hast du nochmal ein Paar Zentimeter ergattert.
Der Zug geht an der Spritzwand in einen Plastikdurchgang, den kannst du an einer seite einfachb etwas einkerben der länge nach sodas ein kabel nicht beschädigt wird. Dann schiebst du von innen vorsichtig nen Draht durch der etwas länger sein kann und super gut ists wenn er sich farblich irgendwie hervorhebt damit du ihn gut erkennen kannst im Dunklen Motorraum wenn er rauskommt. [...] :kicher:


LG Driver

Ok, zunächst mal sorry fürs Leichenfleddern! Ich weiß, dass das nicht gern gesehen ist, aber ich hab genau zu dem Thema bzw. sogar zu einem/einigen Posts in diesem Thread einige Fragen, daher passt es hier einfach am besten rein.

Ich habe einen Screenshot vom Fußraum des Fahrersitzes gemacht. Vielleicht wär jemand so lieb, sich das mal anzuschauen und mir bei den folgenden Fragen behilflich zu sein. :)

Meine Fragen:

  1. Der Motorhaubenzug, von dem du/Driver rede(s)t, ist das das Kabel, das in dem mit "1" (rot) gekennzeichneten Bereich reinführt?
  2. Falls ja, packe ich den dann an der Stelle, wo er in dem Gummipropfen verschwindet an und ziehe den Richtung Fahrersitz (also vom Motorraum weg)?
  3. Falls ja, muss ich den dann nicht im Motorraum vorher irgendwo lösen? Sonst müsste der dort doch ziemlich Spannung kriegen.
  4. Das Einkerben, was du/Driver erwähn(s)t, mache ich das an dem Propfen, den ich mit einem roten "Kringel" markiert habe?
  5. Falls nein, wo dann?

  6. Was ist mit der Gummischeibe, die ich mit "2" in Grün markiert habe? Kann man da einfach irgendwo ein Loch reinschneiden und das Stromkabel da durchziehen?
  7. Wofür ist die Kappe, die ich mit "3" markiert habe (in Violett)? Kann man die abknibbeln und ist dann da ein Loch? (Glaub ich zwar nicht, sonst wäre es ja ziemlich einfach, aber fragen schadet ja nicht xD )
  8. Oder wofür ist die Kappe sonst bzw. was ist sonst hinter dieser Kappe?

  9. Gibt es vielleicht mittlerweile eine bessere Möglichkeit, das Powerkabel zu verlegen?
    (Hinter dem Handschuhfach werde ich selbst noch gucken, hatte aber noch keine Zeit, dieses auszubauen.)
Sorry noch mal, dass ich den Uraltthread aufmache, aber es passt thematisch einfach hier rein.

Danke und viele Grüße!
 

Anhänge

  • 001a.jpg
    001a.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.263
Thema: Stromkabel in Motorraum
Oben