Stromschlag

Diskutiere Stromschlag im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich bekomme beim aussteigen aus meine Renault einen leichten Stromschlag, irgendwo muss ein kabel blank sein. was kann ich machen damit das...
B

Biloxy

Guest
Hallo

ich bekomme beim aussteigen aus meine Renault einen leichten Stromschlag, irgendwo muss ein kabel blank sein. was kann ich machen damit das aufhört? das blanke kabel suchen dürfte ne Lebensaufgabe werden. danke für eure mühen - mfg :-)
 
B

Biloxy

Guest
ok danke. das mit der statische Aufladung können wir ausschliessen. gibt es einen ernsthaften vorschlag ????
 
S

Skyconnect

Megane-Kenner
Beiträge
98
Hallo,

das war wohl der einzig mögliche Vorschlag bei deinem Problem. Bei 12 Volt und Gleichstrom ist ein Stromschlag schlichtweg unmöglich.

Probiere folgende Vorgehensweise:
- öffne die Fahrertür
- greife mit der linken Hand an den oberen Fensterrahmen
- erst jetzt steige mit den Füßen auf den Boden.

Die statische Ladung entlädt sich auf diese Weise nicht über den Körper und es gibt keinen Stromschlag.

Probiere es einfach aus. Bei mir hat es immer geholfen.

Gruß Skyconnect
 
Thema: Stromschlag
Oben