Styling der Mittelkonsole

Diskutiere Styling der Mittelkonsole im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Da man ja hier des öfteren schon gelesen hat das einige von euch vor hatten die Mittelkonsole bzw Armaturenbereich aufzupeppen aber man leider...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da man ja hier des öfteren schon gelesen hat das einige von euch vor hatten die Mittelkonsole bzw Armaturenbereich aufzupeppen aber man leider nicht wirklich was zu sehen bekommt mal ein Aufruf an alle wie bei euch so die Mittelkonsole ( Armaturenbrett ) aussieht.
Da das Wabenmuster an meinem Meggi mich da echt lanweilt wollte ich ein Dekor dort anbringen was es in vielen Farbnuancen und Holznachbildungen gibt, leider gibt es aber nur einen einzigen Hersteller der auch bei Klimaautomatik das Teil richtig abdeckt und der eben schweineteuer ist. Eine schwarze Blende wär für mich da eher praktischer denn dann würde es sich richtig anpassen an das Dekor.
Man hat ja hier schobn von bespannten und beklebten Konsolen gehört, aber wo bleiben die Bilder davon, wär doch mal ganz nett wenn man hier sehen könnte wie ihr euren Meggi gestaltet habt Innen !!
Ich würd ja den anfang machen, aber wen interessiert schon Wabenmuster :ashamed:

LG Driver
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich bin ganz froh das ich das Wabenmuster habe .. die neueren einfarbigen Blenden finde ich deutlich langweiliger. Ich denke du musst da einfach mal etwas an Farben durch Anhalten von 'Schablonen' testen ... lässt sich so sowieso nur schwer sagen wie es später aussehen wird. Ich meine hier hätten einige wenige diese Blenden mal einfarbig lackiert, suche einfach mal danach. Welche Farbe wäre empfehlenswert? Schwierig, schwierig...

lg
tom
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
ich würde meine Blende farblich gerne in gebürstetem Silber haben, aber dafür gibts keine gute Folie. Deswegen werd ich wohl Carbonlook machen, ich bin nur noch am überlegen ob silber oder schwarz :-?
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Gebürstetes Silber? Kein Problem, frag mal deinen Händler nach der vom Megane CC Dynamique, da ist die Mitte (ums Radio und die Klimaanlage rum, bis runter zum Kartenschacht) mit mattem Alu abgedeckt. Das ist zwar an manchen Ecken nicht ganz sauber, aber besser als ne Bastelei.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
@ Lummi,
Also das mit dem Carbon Look sieht schon super aus, mir aber zu dunkel ! ist das ne Folie und war es viel arbeit, ist wirklich perfekt gemacht was man so sieht. Gibts das auch in anderen Designs, obwohl dann das problem wäre die seitlichen Luftausströmer rauszubekommen was wohl ohne Bruch nicht gehen soll. :-?
@ dbc
die silberne aus dem Megane würde mir auch gefallen, nur suche ich noch was um die Luftausströmer und auch an anderen stellen evtl
Prewoodec ist eigentlich der einzige Hersteller der für Klimaautomatik ein passendes Teil hat was auch alles abdeckt und nicht wie bei den günstigeren oben nen Teil offen lässt um die Klimaanzeige und das ist bei mir eben total blööd da dann ja das Wabenmuster rausguckt. Habe mir Muster von den günstigen herstellern zuschicken lassen und alle ausser das Silber (was ich direkt kaufen würde wenn nicht das eben genannte Problem wär) waren aus Steinhartem Material! Wieso nur das silber flexiebel ist weiß ich echt nicht, bei Prewoodec sind alle flexibel und weich und ne super optik, aber eben echt zu teuer wenn man da noch einige nette details haben will
Hatte das ganze im Ibiza drinn von denen , aber günstig in einer auktion in der Bucht geschossen. Leider sind diese Angebote nicht mehr zu finden, nur eben die günstigen und die scheinen echt alle aus einer fabrik zu kommen da sie irgendwie alle gleich sind nur preislich unterschiedlich.
Dachte auch schon an lackieren, aber dann ist eben nur die Mitte möglich.
Hat jemand evtl Preise von originalteil aus dem CC
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
der Preis würde mich auch interessieren, aber ich glaub für den Preis kann ich das ganze Auto innen mit Folie tapezieren :lol2:
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Beiträge
183
Ja ist ne Folie. Je nach dem wie sauber man es haben will, richtet sich auch der Aufwand.

Die Folie gibts in Schwarz so wie meine, in Anthrazit, Champagne, Silber und Weiss.
Ansonsten kann ma jede Folie nehmen, die auch zum Folieren von Autos genommen wird.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Wie ists da mit den rundungen und aussparrungen, bekommt man das faltenfrei hin, muss das mit dem heisluftfön gemacht werden ??
Aber da wären ja dann immer noch die seitlichen luftausströmer :cry:
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Beiträge
183
also ich hab alles Faltenfrei hinbekommen.
Fön ist in dem Fall dein bester Begleiter. Durchs Anwärmen wird die Folie erst richtig flexibel und lässt sich dehnen usw.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
die seitlichen Ausströmer müssen sich auch irgendwie ausbauen lassen (hab sie schonmal einzeln bei ebay gesehen), die sind bestimmt nur gesteckt, ich hab aber keine Ahnung wie man das anstellen soll und meine sind mir als Versuchsobjekt zu schade ;)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Tom schrieb:
hi,

ich bin ganz froh das ich das Wabenmuster habe .. die neueren einfarbigen Blenden finde ich deutlich langweiliger. Ich denke du musst da einfach mal etwas an Farben durch Anhalten von 'Schablonen' testen ... lässt sich so sowieso nur schwer sagen wie es später aussehen wird. Ich meine hier hätten einige wenige diese Blenden mal einfarbig lackiert, suche einfach mal danach. Welche Farbe wäre empfehlenswert? Schwierig, schwierig...

lg
tom
An farben kommt nicht viel in frage silber/metallton oder aber ( ich weiß jetzt kommt das, wie kann man nur :D ) Holzdekor
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Meggi2003 schrieb:
die seitlichen Ausströmer müssen sich auch irgendwie ausbauen lassen (hab sie schonmal einzeln bei ebay gesehen), die sind bestimmt nur gesteckt, ich hab aber keine Ahnung wie man das anstellen soll und meine sind mir als Versuchsobjekt zu schade ;)
Ja momentan gibts welche, aber dann ist ja nochmal Geld futsch und meine die ich ausbauen muss wohl auch. jemand aus dem Board hatte eine Kaputt in seinem Meggi und das muss kaum ohne das was abbricht zu schaffen sein.
 
Lummi

Lummi

Megane-Kenner
Beiträge
183
Zum Ausbau der seitlichen Lüftungsschlitze muss das komplette Amaturen Brett raus.

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir nicht einfach eine Schablone aus Butterpapier mache und danach einfach die Folie anfertige und dann verklebe.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Driver schrieb:
obwohl dann das problem wäre die seitlichen Luftausströmer rauszubekommen was wohl ohne Bruch nicht gehen soll. :-?
Die Frage hattest du doch schonmal gestellt: KLICK :D

Driver schrieb:
An farben kommt nicht viel in frage silber/metallton oder aber ( ich weiß jetzt kommt das, wie kann man nur :D ) Holzdekor
http://www.web-smilie.de/smilies/schockierte_smilies/SHOCKED.gif HOLZDEKOR!?!?!? Ich bin heilfroh das ich sowas nicht habe, alleine sowas wäre für mich ein Grund kein Auto zukaufen :D :bä: , aber jedem das seine, ist sicherlich 'ne Geschmackssache, aber vielleicht bin ich auch noch zu jung dafür :D !
Ich hatte mir auch schon mal überlegt die Mittelkonsole farbig zugestalten, da meine ja jetzt in dem wunderschönen schwarz daherkommt :D , mein Favorit wäre das Teil in Wagenfarbe zulackieren, aber dazu bräuchte ich erstmal 'ne zweite (erschwingliche) Blende die ich in ruhe bearbeiten könnte, allein daran scheitert es schon :cry: ....
 
Thema: Styling der Mittelkonsole
Oben