Styling der Mittelkonsole

Diskutiere Styling der Mittelkonsole im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Da man ja hier des öfteren schon gelesen hat das einige von euch vor hatten die Mittelkonsole bzw Armaturenbereich aufzupeppen aber man leider...
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Halo zusammen !
Also ich lasse Ende März /Anfang April meine Mittelkonsole (wie Lummi) in Klavierlack-Schwarz lackiern zusammen mit den seitlichen Lüftungsdüsen und die inneren Türgriffe und Griffschalen. Und es kommt noch ne neue Front (natürlich Wagenfarbe , kein Klavierlack) drann. Bin schon gespannt wie's dann aus sieht.
Wenn den Leuten beim Ausbau was abbricht muss ich das doch nicht zahlen, oder?
Ich stell dann auch mal Bilder rein.

Schönen Sonntag noch, Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Naja, zahlen evtl nicht es ist ja dein, aber dann hat du eben den ärger wenn die teile nicht mehr halten und rummklappern. Ich weiß aber auch echtr nicht mehr wer das hier war mit den Lüftungsdüsen !!

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Und da haben wir auch die Lösung wo es schon mal getauscht wurde
Es war Zimbi RFD, nur warum ich meine eigene sache nicht gefunden habe ist ja schon peinlich =o

HIER sind mal Bilder von dem Teil.
Hatte nen langes Entwässerungsrohr im Auto und das ist beim Bremsen reingerutscht.
Die Düse geht halt sehr schwer raus ist halt kein Griff zum ziehen drann
Dadurch das keine Lamellen mehr drinn waren konnte ich voll ziehen


Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Lummi schrieb:
Zum Ausbau der seitlichen Lüftungsschlitze muss das komplette Amaturen Brett raus.

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir nicht einfach eine Schablone aus Butterpapier mache und danach einfach die Folie anfertige und dann verklebe.
Sowas hatte ich mir auch erst überlegt, aber mit kleben wird das da bestimmt nix, überleg mal wie heiss es da im Sommer werden kannn und da wirft selbst die beste Folie blasen nach ner Zeit oder schrumft.

LG Driver
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Driver schrieb:
Naja, zahlen evtl nicht es ist ja dein, aber dann hat du eben den ärger wenn die teile nicht mehr halten und rummklappern. Ich weiß aber auch echtr nicht mehr wer das hier war mit den Lüftungsdüsen !!

LG Driver

Müssen die dann nicht für ein neues Teil aufkommen ? Wäre ja ihre Schuld .

Gibt es irgendwo noch ne Anleitung um die "ganz" aus und ein zu bauen? Wäre super wenn ja !

Gruß Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ne Ausbauanleitung von den Teilen gibts aber nicht in diesem Board.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@Kyffi:
hast du die Werkstatt-Anleitung (pdf) für den Megane. Da steht auch drin, wie man die sämtliche Sachen am Auto lose bekommt.
Wenn nicht, dann meld dich mal per PN.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Hab auch sowas, aber den Teil wie man Lüftungsdüsen oder Armaturenbrett ausbaut steht nicht drinn. :roll:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
n0b0dy schrieb:
@Kyffi:
hast du die Werkstatt-Anleitung (pdf) für den Megane. Da steht auch drin, wie man die sämtliche Sachen am Auto lose bekommt.
Wenn nicht, dann meld dich mal per PN.
Hallo

@ n0b0dy ja wär super wenn du das schicken könntest. :top:
Ich schick dir mal ne PN mit meiner mail-Adresse.

Ich hab zwar das "Selbsthilfebuch" aber da steht nicht drinn wie man die seitlichen Lüftungsdüsen ausbaut.
Hab grad noch in nem anderen Thread geschrieben wegen dem Ausbau der kleinen Blende am Heckwischer(das halbrunde Teil). Wenn du da auch was passendes hast bitte gleich mitschicken. Danke !

Gruß Kyffi
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Driver schrieb:
Hab auch sowas, aber den Teil wie man Lüftungsdüsen oder Armaturenbrett ausbaut steht nicht drinn. :roll:
Da hast du leider Recht. Ich habs auch nicht bei den pdf's von n0b0dy gefunden. :cry:
Aber man muss wohl doch das hale untere Anaturenbrett abbauen :ojeoje:
Na wer's schön haben will muss leiden.

Gruß Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Der unter Teil nützt dir da aber nix , da sie oben drinn sind :D Also ich mach die net raus, die gehen ganz sicher an irgendeiner Halterung kaput ! Und mir welche aus ebay zu holen für 22€ das Stück ist mir auch zu viel zudem man da ja auch nicht weiß ob nicht was abgebrochen ist.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
@ Driver du hast da was doppelt geschickt

Ich denke schon das man da von unten an die Rückseite der seitlichen Lüftungsdüsen kommt.Wenn ich mir so die Ausbauanleitung für den Lüftungskanal ansehe.
Ich werds auf jeden Fall machen/machen lassen.Da kann ich ja dann hinterher hier Bescheid geben wie's gemacht wird 8)

Mal so nebenbei: Sind die Schalter für die ele. Fensterheber in der Fahrertür nur geklipst? Wenn ja sitzen sehr stramm . Hab schon mal probiert die irgendwie auszuhebeln. Habs dann aber gelassen bovor was zu bruch geht.

Gruß Kyffi
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Driver schrieb:
Der unter Teil nützt dir da aber nix , da sie oben drinn sind :D Also ich mach die net raus, die gehen ganz sicher an irgendeiner Halterung kaput ! Und mir welche aus ebay zu holen für 22€ das Stück ist mir auch zu viel zudem man da ja auch nicht weiß ob nicht was abgebrochen ist.

Und neu kosten die Teile 32,38€ 8)

Kyffi schrieb:
@ Driver du hast da was doppelt geschickt
Ich denke schon das man da von unten an die Rückseite der seitlichen Lüftungsdüsen kommt.Wenn ich mir so die Ausbauanleitung für den Lüftungskanal ansehe.
Ich werds auf jeden Fall machen/machen lassen.Da kann ich ja dann hinterher hier Bescheid geben wie's gemacht wird 8)
Gruß Kyffi

Rechts schon wenn das Handschuhfach raus ist, aber links :shock:


Zimbi RFD
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
@ Zimbi RFD das ging ja schnell mit antworten . Aber müsste theoretisch auf beiden Seiten so gehen ? Und Einbau dann nur in die Aussparung dann rein schieben und ist wieder eingerastet ?

Noch ne Idee zu den Fensterheberknöpfen in der Fahrertür?
Danke schon mal

Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Die Fensterheber sind nur geklemmt, einfach mal vorne zur windschutzscheibe hin drunter fahren und hochziehen.
 
Thema: Styling der Mittelkonsole
Oben