Styling der Mittelkonsole

Diskutiere Styling der Mittelkonsole im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Da man ja hier des öfteren schon gelesen hat das einige von euch vor hatten die Mittelkonsole bzw Armaturenbereich aufzupeppen aber man leider...
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Kyffi schrieb:
@ Driver du hast da was doppelt geschickt

Ich denke schon das man da von unten an die Rückseite der seitlichen Lüftungsdüsen kommt.Wenn ich mir so die Ausbauanleitung für den Lüftungskanal ansehe.
Ich werds auf jeden Fall machen/machen lassen.Da kann ich ja dann hinterher hier Bescheid geben wie's gemacht wird 8)

Mal so nebenbei: Sind die Schalter für die ele. Fensterheber in der Fahrertür nur geklipst? Wenn ja sitzen sehr stramm . Hab schon mal probiert die irgendwie auszuhebeln. Habs dann aber gelassen bovor was zu bruch geht.

Gruß Kyffi
Ich weiß, wollte es ja auch löschen aber ich weiß nicht wie, indem ich alles entferne und abschicke geht nicht, dann kommt ne meldung zu wenig zeichen :D
Das mit den Lüftungsdüsen ausbauen würde mich brennend interessieren, hab heute mal versucht und es gleich wieder sein lassen, denn so fest wie das alles sitzt muss ja was abbrechen dabei.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ja mal schauen. Bei deinen eigenen Beiträgen hast du oben rechts ein X . Da mal drauf klicken und müsste dann weg sein.
"ZU wenig Zeichen" :lol: der war gut
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Tja wenn man dann das X auch finden würde =o
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das X ist aber nur 'ne kurze Zeit nachdem man den Beitrag abgeschickt hat.
Aber nun genug OT.

Driver schrieb:
Die Fensterheber sind nur geklemmt, einfach mal vorne zur windschutzscheibe hin drunter fahren und hochziehen.
Dito, so steht's auch bei Renault drin.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Nachdem mich heute die langeweile gepackt hat, habe ich mir den Meggi bisserl vorgenommen und nachdem ich das ja nun gemacht hatte :
http://s10.directupload.net/images/090406/cvbmjbpv.jpg
Fand ich das am Handschuhfach auch was silbernes gut aussehen würde und da mir der Ring um den schaltsack farblich irgendwie nicht silbern genug war hab ich den auch mal gleich noch neu lackiert !
Das ist zwar bisschen arbeit, aber alle die das eklige schwarze teil haben kann ich es nur empfehlen.
Und das sieht dann so aus!
http://s10b.directupload.net/images/090406/4anuu96y.jpg
http://s10b.directupload.net/images/090406/52r6aqwx.jpg

LG Driver
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
He

sieht gut aus ! Ist das ne extra Leiste am Handschuhfach?
Bei mir dauerst es wahrscheinlich noch bis Ende April bis was am Meggi passiert.

Gruß Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ja ist ne Kunsstoffleiste die ich dann im gleichen Ton wie die anderen teile lackiert habe und einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe. Mann muss nur einige schichten klarlack drüber ziehen damit es nicht direkt verkratzt und sieht natürlich auch besser aus.
Die originale ist mir echt einfach zu teuer gewesen und hätte dann ja auch noch gelackt werden müssen.!!
Es sind ja nur kleinigkeiten aber mir gefällts eben und irgendwie ist das kein richtiger silberton der da im meggi war, oder verändert der sich mit der zeit , denn ich hab schon einige gesehen da ist was bei meinem noch einigermaßen silbrig war dort schon fast goldfarben. :-?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
@Driver
Hast du das mit einer Spraydose lackiert? Dann könnte man damit ja auch die Blende der Mittelkonsole lackieren.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
meine Silberinge vergilben auch so komisch aber die leiste am Handschuhfach ist doch gar nicht so teuer ich glaube das wahren 27 € was für Renault doch mal ne spot Preis ist
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Ja ich benütze dafür Felgenlack und da drüber einige schichten Klarlack, das sieht aus wie original wenn man nur kleines bisschen aufpasst beim lacken! Und das gute am Felgenlack ist , das er recht schnell trocknet. Muss allerdings sagen das der Ring um den Schaltsack ja ab muss und ich nicht wusste ob man den schalthebel einfach unten losschrauben kann ( da der sack ja nicht oben drüber geht) hab ich alle Tackerklammern rausgepuhlt, danach die löcher ein kleines Bischen größer gebohrt und beim zusammenbau neue Tackerklammern reingesteckt von hand und die dann mit ner Zange umgebogen. Musste ich machen weil der tacker zu breit war und ich nicht bei kam, naja das mit den neuen klammern hat dann so ca 20 Minuten gebraucht bis ich alle drinn hatte. Man muss vorher auch markieren wo der sack am Ring befestigt war damit die Löcher wieder übereinstimmen. Eigentlich ists ne easy arbeit finde ich und es macht was her wenn der Ring silbern ist.
Die original Plastikleiste ist mir für 27€ echt zu teuer zudem sie ja noch umlackiert werden muss!

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
So da ich wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben meine Türgriffe auch lackiert habe, hier ein paar Bilder davon.
http://s10b.directupload.net/images/090415/ngjriu6m.jpg
Rohzusatnd
http://s6b.directupload.net/images/090415/mfyw4knl.jpg
Mit Grundierung
http://s11.directupload.net/images/090415/m2eao2of.jpg
Die drei Hauptdarsteller
http://s10.directupload.net/images/090415/42ac46yv.jpg
Einmal grundiert und einmal bereits lackiert
http://s10b.directupload.net/images/090415/t2sjeqqi.jpg
Und beide in silber.
Über die ganzen probleme könnt ihr in nem anderen tread lesen die die Griffe mir bereitet haben, oder jemand kopiert die hierher =o

LG Driver
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich bin dann mal so frei:

Driver schrieb:
So, ich hab nicht nur ein Auge drauf geworfen sondern auch gleich angefangen zu lackieren und wie ihr unschwer an der Uhrzeit sehen könnt ging so einiges daneben und ich bin immer noch nicht fertig :ojeoje:
Trotz vorsichtigem umgangs mit dem neuen Lack, (ich wollts ja besonders haltbar machen) hat sich nachdem ich haftgrund aufgetragen hatte an einigen klitzekleinen stellen der Softlack gelöst. Na Prima, das hieß also trocknen , ganz vorsichtig abschleifen , haftgrund drauf, schleifen,trocknen, schleifen,................................................. :cry:
Man sieht wirklich jede kleinste Macke später im Griff die man nicht wegmacht :motz:
Und da ich ja wie immer 200 % sein will muss ich morgen ( Heute ) weitermachen da ich echt keinen Nerv mehr habe andauernd zu lacken, fönen und schleifen usw.
Bilder gibts später auch ein paar, aber nicht vom Malheur sondern nur von den Grundschritten und erfolgen =o
Ich muss bekloppt sein, aber das muss man wohl eh wenn man sich nen Meggi kauft :mrgreen:
So und nun geh ich :sleep:

LG Driver


Zu finden auch hier
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Supi, vielen Dank :k:
Ein Bild kommt noch wenn die Griffe wieder drinn sind, aber erst mal dürfen die Klarlackschichten heute in der Sonne schön austrocknen ehe ich die reinmache !

LG Driver
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Mensch du machst dir ja ne Arbeit :top: , hoffentlich hält das auch lange. (Erfahrungsbericht erwünscht :wink: )
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Also arbeit an sich wär es recht wenig wenn da an einem Griff sich die blöde beschichtung nicht gelöst hätte.
Warum soll es nicht halten wenn es ordentlich lackiert ist, die Beschichtung ist ja auch nicht das gelbe vom Ei sonst wären ja einige nicht neue Griffe am suchen.
Muss allerdings sagen der Softlack im megane 1000 mal besser ist als bei VAG!
An meinen Griffen war eigentlich noch alles tadellos, nur will ich die farblich wie einige andere Teile im Innenraum haben.
Irgendwas muss man ja in seiner Freizeit machen wenn man alles andere schon erledigt hat oder keinen Bock darauf hat :wink:

LG Driver
 
Thema: Styling der Mittelkonsole
Oben