Sub in der Radmulde

Diskutiere Sub in der Radmulde im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, habe ebend einen Tread mit einem Sub in der Radmulde gelesen, er hat aber nur einen kleinen Kastengebaut und das Reserverad drin gelasen....

1. #1 franky12, 02.01.2008
    franky12

franky12 Einsteiger

Hallo, habe ebend einen Tread mit einem Sub in der Radmulde gelesen, er hat aber nur einen kleinen Kastengebaut und das Reserverad drin gelasen. (tread auf der page)
    eig. ist es ja eine gute idee das rag drinzulassen das will ich eig auch nur der Kasten hat dann vllt ein Volumen von 20 liter und das ist eig zu wenig. jetzt bin ich am überlgen wie man das am besten lösen könnte, es geht ja eig nur um den reifen , reifen drin lassen, reifen raus oder einen Notreifen rein der ist viel kleiner da könnte man wesentlich mehr Volumen raus holen. Aber gibt es noch Notreifen (für megane 2)?

und der Kasten kann man den so bauen das er unten schmall ist das er in den reifen passt und oben breiter so das er auf den reifen so zu sagen aufliegt?

Vielen Dank

2. #2 NightWish, 03.01.2008
    NightWish

NightWish Megane-Fahrer

Hallo Franky,

also ich hab im MCC schon kein Reserverrad mehr geschweige denn ein Notrad drin. Da gab es schon 2004 "nur" noch das "Fill-Set". Das besteht aus nem Kompressor den Du an den Ziggi Anzünder anschließt und dann noch so ne Pampe die dann per Kompressor Deinen Reifen abdichten soll - zumindest bis zum nächsten Freundlichen ...

Daher hab ich mir meine kleinen Raps auch in der ResRMulde verbaut. Dazu hab ich allerdings eine Box gebaut, welche noch zusätzlich als Träger für den Amp dient:

Das ganze sieht dann in der ResRMulde so aus:

Was Deine Frage wg. der Bauweise des Kastens angeht: klar man kann alles bauen - is nur ne Frage a) vom Geld, b)vom Geschick und c)was man will ...

Ansonsten schau mal hier nach

3. #3 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo franky 12
    hol dir ne MDF Platte, mach einen Ausschnitt für den Bass und fertich. Den orginalen Boden ausm Kofferraum raus und MDF Platte rein. Noch Dämmwolle ins Reserverad und schon kanns dröhnen. Hab ich auch so gemacht, such heute abend mal die Bilder raus und setzt eins rein.

Frank

So hier mal ein Bild wie mein Kofferraum aussieht:

Gummimatte mit Ausschnitt:

und so siehts unter der Matte aus, MDF Platte als Boden:

Zwischen Matte und MDF Platte ist dieser org. "Stoffbezug" auf dem das Gitter befestigt ist.

So kann man den gesamten Kofferaum nutzen. Das Volumen reicht völlig aus. Die Dämmwolle hat einiges ausgemacht. Und glaub mir fürs Auto reicht diese Ausführung allemal.

Frank

4. #4 Anonymous, 03.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Beitrag ergänzt :mrgreen:

5. #5 krippstone, 03.01.2008
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ frenkman

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Reserverad jetzt aber nicht mehr im Auto ist, gelle ?

Wo hast Du eigentlich die Endstufe verbaut ?

Gruß krippstone

6. #6 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

@Krippstone
    doch das Reserverad ist noch da wo es hingehört. Der Bass sitzt praktisch im Rad. Die Endstufe ist unterm Beifahrersitz. Nicht ganz optimal, weil man den Sitz nicht ganz nach hinten schieben kann. Aber mein Weib ist eh nur 1,62m groß. Und für normalgewachsene reicht die Verstellung.

Frank

7. #7 franky12, 13.01.2008
    franky12

franky12 Einsteiger

danke für die tipps...
    @frankmen
    wie haste das den bitte genau gemacht? versteh ich nicht ganz....
    bitte um genau anleitung =)

thx

8. #8 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Also erst mal alles raus ausm Kofferraum, 19mm MDF Platte als Boden in den Kofferraum gelegt. Mittig überm Reserverad einen passenden Ausschnitt für den Baß gemacht. Ich hab aber nur 2 kleiner Halbkreisausschnitte gemacht (in der Mitte hab ich einen Steck gelassen), damit ich auch etwas schweres transportieren kann. Dann in dem Kofferraumteppich ein Loch geschnitten und ein Gitter draufgeschraubt. Zum Schluß wieder meine Gummimatte drauf (auch mit Ausschnitt) und fertig.

Frank

9. andy

andy Megane-Profi

Hi,

ich ergänze die Sache mal durch ein Bild, welches ich beim Einbau der AH gemacht habe. Frankmen hat die Bilder noch nicht... aber wir haben ja noch einige Projekte in der Pipeline! [​IMG]
    [​IMG]frankmen's zerlegtes Heck

Gruß Andy

10. #10 underline, 20.01.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

wieviel platz geht da verloren?

11. #11 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

nur der im Reserverad, weil da is ja der Sub und die Dämmwolle. Der Kofferraum ist genau so groß wie vorher.

Frank

12. Georg

Georg Megane-Experte

@frankmen: Habt ihr keine eigenen Ideen? :-) Ich bin leider noch nicht zur Realisierung gekommen. Welchen Sub habt ihr genommen? Welchen Verstärker habt ihr verbaut?

13. #13 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Nimm dich in Acht, wir Solinger können in eure Köppe gucken [​IMG]

Der Bass ist ein 30er Magnat ausm Restbestand von ATU und die Endstufe ist ne Sphinx 2 von Motovative Audio.

14. Georg

Georg Megane-Experte

Na, dann hab werde ich auch mal meinen Peerless-Woofer einsetzen und mit die Blaupunkt Endstufe holen.

Wie verhält es sich eigentlich, wenn der Kofferraum beladen ist? Von wegen "Bassdruck"?

15. #15 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Na der geht dann woanders hin, hab aber noch nicht herausgefunden wohin [​IMG]

Thema:

Sub in der Radmulde

Die Seite wird geladen...

Sub in der Radmulde - Ähnliche Themen

1. I-Soamp + Aktiver Sub

I-Soamp + Aktiver Sub: Ich habe nun einige Threads dazu durchgelesen, bin aber als blutigster Einsteiger absolut überfordert. Ich habe bereits ein I-Soamp 4CX-S...
  2. Endstufe und Sub einbauen...

Endstufe und Sub einbauen...: Moin zusammen , Ich brauche Hilfe!! Habe von einem,leider schlechtem, Doppel DIN wieder auf das werksradio zurückgerüstet! Könnte nämlich die...
  3. Aktiv Sub Pioneer TS-WX 210A

Aktiv Sub Pioneer TS-WX 210A: Moin zusammen, bin neu hier,und seit kurzem Eigentümer eines Megane 5türer, Baujahr 2003. hab mich jetzt schon einige Zeit durch´s Forum...
  4. Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ?

Megane 3 GT GRANDTOUR / Sub nachrüsten ?: Da ich nicht wirklich viel gefunden habe , und oder nur etwas mit I-Sotec ?! Fange ich mal an : Hey , habe ein Megane 3 GRANDTOUR GT . :grin:...
  5. Sub und Endstufe anschließen

Sub und Endstufe anschließen: Hey Leute , kurze frage .. ich habe ein subwoofer (basskiste) und eine Endstufe .. ich habe ein renault megane 3 5 türer tom tom edition .....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden