Sub in der Radmulde

Diskutiere Sub in der Radmulde im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe ebend einen Tread mit einem Sub in der Radmulde gelesen, er hat aber nur einen kleinen Kastengebaut und das Reserverad drin gelasen...
F

franky12

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo, habe ebend einen Tread mit einem Sub in der Radmulde gelesen, er hat aber nur einen kleinen Kastengebaut und das Reserverad drin gelasen. (tread auf der page)
eig. ist es ja eine gute idee das rag drinzulassen das will ich eig auch nur der Kasten hat dann vllt ein Volumen von 20 liter und das ist eig zu wenig. jetzt bin ich am überlgen wie man das am besten lösen könnte, es geht ja eig nur um den reifen , reifen drin lassen, reifen raus oder einen Notreifen rein der ist viel kleiner da könnte man wesentlich mehr Volumen raus holen. Aber gibt es noch Notreifen (für megane 2)?

und der Kasten kann man den so bauen das er unten schmall ist das er in den reifen passt und oben breiter so das er auf den reifen so zu sagen aufliegt?

Vielen Dank
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Hallo Franky,

also ich hab im MCC schon kein Reserverrad mehr geschweige denn ein Notrad drin. Da gab es schon 2004 "nur" noch das "Fill-Set". Das besteht aus nem Kompressor den Du an den Ziggi Anzünder anschließt und dann noch so ne Pampe die dann per Kompressor Deinen Reifen abdichten soll - zumindest bis zum nächsten Freundlichen ...

Daher hab ich mir meine kleinen Raps auch in der ResRMulde verbaut. Dazu hab ich allerdings eine Box gebaut, welche noch zusätzlich als Träger für den Amp dient:
http://img442.imageshack.us/img442/8053/pict0905ayi2.jpg

Das ganze sieht dann in der ResRMulde so aus:
http://img253.imageshack.us/img253/4240/pict0909aiz5.jpg

Was Deine Frage wg. der Bauweise des Kastens angeht: klar man kann alles bauen - is nur ne Frage a) vom Geld, b)vom Geschick und c)was man will ...

Ansonsten schau mal hier nach
 
A

Anonymous

Guest
Hallo franky 12
hol dir ne MDF Platte, mach einen Ausschnitt für den Bass und fertich. Den orginalen Boden ausm Kofferraum raus und MDF Platte rein. Noch Dämmwolle ins Reserverad und schon kanns dröhnen. Hab ich auch so gemacht, such heute abend mal die Bilder raus und setzt eins rein.

Frank

So hier mal ein Bild wie mein Kofferraum aussieht:

Gummimatte mit Ausschnitt:
http://lh3.google.de/frankmen64/R30kBcKsorI/AAAAAAAAADw/txi3X_88fzA/s144/Abdeckung%20SW.jpg

und so siehts unter der Matte aus, MDF Platte als Boden:
http://lh6.google.de/frankmen64/R30plMKsouI/AAAAAAAAAEo/PrXLzxGTFnM/s144/MDF.jpg

Zwischen Matte und MDF Platte ist dieser org. "Stoffbezug" auf dem das Gitter befestigt ist.

So kann man den gesamten Kofferaum nutzen. Das Volumen reicht völlig aus. Die Dämmwolle hat einiges ausgemacht. Und glaub mir fürs Auto reicht diese Ausführung allemal.

Frank
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ frenkman

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Reserverad jetzt aber nicht mehr im Auto ist, gelle ?

Wo hast Du eigentlich die Endstufe verbaut ?

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
@Krippstone
doch das Reserverad ist noch da wo es hingehört. Der Bass sitzt praktisch im Rad. Die Endstufe ist unterm Beifahrersitz. Nicht ganz optimal, weil man den Sitz nicht ganz nach hinten schieben kann. Aber mein Weib ist eh nur 1,62m groß. Und für normalgewachsene reicht die Verstellung.

Frank
 
F

franky12

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
danke für die tipps...
@frankmen
wie haste das den bitte genau gemacht? versteh ich nicht ganz....
bitte um genau anleitung =)

thx
 
A

Anonymous

Guest
franky12 schrieb:
@frankmen
wie haste das den bitte genau gemacht? versteh ich nicht ganz....
bitte um genau anleitung =)
thx

Also erst mal alles raus ausm Kofferraum, 19mm MDF Platte als Boden in den Kofferraum gelegt. Mittig überm Reserverad einen passenden Ausschnitt für den Baß gemacht. Ich hab aber nur 2 kleiner Halbkreisausschnitte gemacht (in der Mitte hab ich einen Steck gelassen), damit ich auch etwas schweres transportieren kann. Dann in dem Kofferraumteppich ein Loch geschnitten und ein Gitter draufgeschraubt. Zum Schluß wieder meine Gummimatte drauf (auch mit Ausschnitt) und fertig.

Frank
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@frankmen: Habt ihr keine eigenen Ideen? :-) Ich bin leider noch nicht zur Realisierung gekommen. Welchen Sub habt ihr genommen? Welchen Verstärker habt ihr verbaut?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Na, dann hab werde ich auch mal meinen Peerless-Woofer einsetzen und mit die Blaupunkt Endstufe holen.

Wie verhält es sich eigentlich, wenn der Kofferraum beladen ist? Von wegen "Bassdruck"?
 
Thema: Sub in der Radmulde

Ähnliche Themen

A
Antworten
41
Aufrufe
10.043
7965836
7965836
Oben