Subwoofer Einbau im Grandtour!

Diskutiere Subwoofer Einbau im Grandtour! im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Habe über die tage außer gesoffen auch ein bissel gebastelt. Aber erstmal ein Pic von den überbleibseln von unserem Ski-Urlaub: Waren schon...
A

Anonymous

Guest
Habe über die tage außer gesoffen auch ein bissel gebastelt. Aber erstmal ein Pic von den überbleibseln von unserem Ski-Urlaub:

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/kratzer.jpg

Waren schon beim Lacker(Jansen) der macht uns die Haube für 150 € mit Kratzer auf dem Koti wegpolieren. Kann man nix sagen.


Und hier das Ergebnis meines Bastel-Karneval:

1. Schritt abkleben

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/kleb1.jpg

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/kleb2.jpg


2. Schritt laminieren

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/lam2.jpg

3.Schritt überstände wegschneiden und einsetzen. Paßt!

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/lam3.jpg


4.Schritt Ring für den Subi basteln und mit füssen und Heißkleber im Gehäuse fixieren.

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/ring1.jpg

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/ring2.jpg

5. Schritt altes Bettlaken über fixierten ring und Gehäuse spannen und mit Heißkleber fixieren.

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/stoff.jpg

6.Schritt Schön mit Harz tränken und noch ein paar Matten Glasfaser verarbeiten zur Steifigkeit und wiederum mal anpassen.


http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/fertiglam.jpg

Letzten Schritte Mit Stoff überziehen Bass einbauen fertisch.
Klang sehr gut. Hätte ich nicht gedacht für nen 20l Gehäuse und nen 25er Sub. Sehr tief geht er trotzdem runter.....

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/fastfertig.jpg

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/fertig1.jpg

http://www.renault-tuningig.de/Bilder/Sandras/Megane/ende.jpg
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das ist genial geworden. Und schon eine Form gebaut und das Gehäuse geht in Serie.

Wie hast Du das Gehäuse im Auto befestigt?
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre ne Idee!
Das Gehäuse habe ich mittels Schrauben an dem Seitenblech befestigt. Soll ja bei einem Unfall seinen Bestimmungsort nicht verlassen.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bastelkarneval

:freu: :freu:
Super! Glückwunsch!
Habe schon öfters nach passenden Möglichkeiten gesucht, aber bisher erfolglos!
Beim Laguna 1 GT waren an der Stelle die Klappen für die Kleinkramfächer und genau diese hatte ich zu Lautsprecherboxen umfunktioniert!

Gruß Andy :finger:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Meinen Respekt ... so was könnte mir auch gefallen ...

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,
tolle Anleitung .. ich mache mal einen Link zur Selbsthilfe, da ist es wunderbar aufgehoben. Meinen Respekt für die Arbeit .. :freu:

grüsse
Thomas
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Es gibt doch immer wieder Künstler, die wirklich was auf dem Kasten haben.

Wirklich, Respekt, Respekt vor dieser Leistung. :jump:

Uwe
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
Alle ehre!
und super wahl beim chassis *gg*
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
sieht echt klasse aus
aber wie is der klang???
hört man geräusche von der karosse??
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit
Ich baue beruflich Segelyachten in einer werft im sauerland
mein Tip wäre das ganze mit Vinyl Harz zu bauen.
Als erstes eine Holzform dem Gehäuse anpassen.
Dann mit einer 150g Glasfaser Matte auslegen.
Darauf 2 lagen 603er Gelegematte
Zum schluss noch eine 300g Glasfaser Matte darüber und alles schön mit Vinyl einharzen.
Das ganze dann fein säuberlich anrollen und dann noch eine schicht abreissgewebe drüber legen und anrollen.
Dann ca eine stunde warten bis es ausgetrocknet is und das abreisgewebe wieder abziehen.
Und schon ist es fertig.
Noch ein kleiner Tip:::
Wenn ihr die Halterung für die Boxen gebaut habt aus Holz oder Metall dann könnt ihr das gestell einfach mit der Matte verbinden.
Das heisst ihr besorgt euch winkel und legt auf der laminierten fläche einfach noch eine 603er und ne 300g Glasfaser Matte drüber
wird bombenfest
PS: Umso dicker das gelege ist,umso fester und stabiler ist das ganze und der klang ballert euch durchs auto und nicht durch die Karosse ;-)


LG Mirco
 
Thema: Subwoofer Einbau im Grandtour!

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.046
FendiMan
FendiMan
L
Antworten
14
Aufrufe
6.380
lucass499
L
F
Antworten
0
Aufrufe
2.726
fuerstg
F
S
Antworten
1
Aufrufe
3.680
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben