Subwoofer im Reserverad -GFK

Diskutiere Subwoofer im Reserverad -GFK im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - huhu! ich will mir sowas basteln: http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=1 ... =subwoofer hab schon ein bissi recherchiert,aber naja Gfk...
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
die Idee mit so einem Abwasserrohr (is doch sowas?) hatte ich heute auch schon. hätte auch eine sauschlechten Subwooferröhre die ich auseinanderscheinden könnte (hat aber nur ~27cm innendurchmesser)

Der Re-Audio wurde mir wärmstens empfohlen(siehe link Geschlossenes Gehäuse 5,9 Liter)

wo hast du denn das Rohrstückchen her?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Da hast du Recht; eigentlich war es eine Verbindungsmuffe; die ist abgefallen, als im Nachbarort Teile des Hauptkanals erneuert wurden. Eigentlich habe ich von RE noch nichts gehört; auf deren Homepage gibt es aber auch einen anderen RE-Woofer (Neuheit 2008) mit 10", der mit dem Gehäuse klarkommen könnte.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
Welchen meinst du (ich bin zu blöd... ich find ihn nicht.....)

wenn deine Röhre 30 cm Durchmesser hat, verschenkst du wahnsinnig viel Volumen, glaub ich.

sowas würd auch gehen: http://meganeboard.de/viewtopic.php?p=54263#54263 (5.tes Bild)

hab nur leider keine Gehrungssäge
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wegen des Woofers musst du auf der HP von RE schauen, auf der Seite des Händlers ist das Ding leider noch nicht.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
leider nicht meine Preisklasse :(

weiß jemand wie "tief" das Reserverad drinnen liegt? also wieviele cm nach oben Platz sind(siehe meine Zeichnung)
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Also ich war Mo + Di auch erst bei meinem Car-Hifi fr33k, in der nähe von Calw (vllt kennt der ein oder andre den Laden ja) und dannach bei ACR in Heidelberg, nun, da ich nichtmehr 2x 1500W RMS reine Bassleistung mehr will *g* sondern eigentlich mit 300W RMS nen 30er Sub befeuern wollte, hat dann ACR mit dem Preis, und auch der Qualität der aktuellen EM-Phaser AMP und SUB generation gewonnen. Steg, AudioBahn etc als Amp und die Sub von DD, Herz usw usw kommen einfach zu teuer! Hab den 30er und den Monoblock von EM-Phaser probegehört, allerdings in nem Golf5.. was aber egal is, sollte im Megane gleich klingen. (Wollt eigentlich garnet soviel schreiben)
Somit wird dann in ca. 2 Monaten der EM-Phaser XT4 Sub (im Bassreflexgehäuse) befeuert von der EM-Phaser EA1350D mit 520W RMS im Kofferraum werkeln.
Was ich sagen will, is dass der Sub in der Reserveradmulde, zwar den Kofferraum frei hält (bei mir kommen da die 2 AMP´s rein) aber niemals den Klang von einer ~40L Kiste bringen kann!
Mit Kabel, PowerCap, Sicherungen, Verteiler und nem 16er Triax-Sys für die Heckablage sind runde 1200Teuro fällig. Das ist aber noch im Rahmen, und zu extrem sollte es ja eh nicht werden.
Aber: entweder Kofferraum, oder Anlage*g*
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Also Klang hab ich in meinem versteckten Einbau mehr als genug. Hole aus ca 30l einiges raus. Lauter gehts immer aber vom Klang her bin ich mehr als zufrieden.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
Navigator schrieb:
Aber: entweder Kofferraum, oder Anlage*g*

ich möcht keinen Ghettoblaster sondern eher ein Bose Wave Music system

ich bracuh keinen 5 millionen Watt Monoblock und 4 12000 Watt pimp my Golf Gti RS32 Subwoofer.


Und ich möcht mit dem Auto au Urlaub fahren können.


----> sowas brauch ich nicht
http://shawne.dyndns.org/golf3/1.jpg
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
so.

neuer Plan: es muss günstiger werden.

Intertechnick MDS08
Carpower CRB-200TCR
oder
Alpine SWE-843E

irgendwelche Tipps?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@cookie: weißt du jetzt warum ich dich auf die carpower / monacor angesprochen habe?
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
So. heute wird mal zu bauen begonnen.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
weiß jemand wieviele Schichten es sein solten?
 
Thema: Subwoofer im Reserverad -GFK

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.051
FendiMan
FendiMan
F
Antworten
8
Aufrufe
3.006
Dieseltier8X
Dieseltier8X
F
Antworten
0
Aufrufe
2.781
fuerstg
F
Oben