Subwoofer im Reserverad -GFK

Diskutiere Subwoofer im Reserverad -GFK im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - huhu! ich will mir sowas basteln: http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=1 ... =subwoofer hab schon ein bissi recherchiert,aber naja Gfk...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
bitte kein Thema
Helfe gern wo ich kann
na wenn der entdröhnt dann rein damit
da hab ich keinen plan

LG Mirco
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
hey
ich würde das jetzt so lassen wie es ist
für das nächste mal noch ein tip:::::::
besorge dir einen breiten FlachPinsel,tunke den richtig in den harz und tupfe damit mit etwas druck komplett einmal über die ganze fläche


LG Mirco
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
breit ist der Pinsel nicht wircklich gewesen, hm. naja wird schon halten (hoff ich.) hab jetzt auf die Seitenwände noch eine Schiht draufgetan und dann reichts.

Wie zerschneide ich das ganze am besten (also oben den überschüßigen Rand?)
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
am besten mit ner stichsäge mit nem feinen sägeblat(sonst splitterts)
oder versuch es noch mit nem teppichmesser mit neuer klinge zu schneiden
ansonsten würd auch nen dremel mit sägescheibe reichen
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
danke für den Tip!

bezüglich des Deckels dachte ich mir, dass ich einen 4 oder 5cm breiten Ring aus MDF bastel, den einsetze und von oben und unten mitlaminiere und dann kann ich da schön einen ordentlichen Deckel drauleimen/schrauben

http://i28.tinypic.com/opy541.png
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
ja kannste so machen
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
ich hab für das Zusägen (ohne Kabelverlegen) der Einzelteile - also die Box mit den beiden Kickern drin - und Montage mit meinem Bekannten (der glücklicherweise alle notwendigen Werkzeuge vor Ort hatte ;) ) ein gutes Wochenende gebraucht.

Wie meinst das mit - ich hol da höchstens 10 liter raus? - vom Gesamtvolumen oder dass ich mit Holz nur ein Volumen von 10l bekomme?

Ich sag mal so - ich kenne genug GFK Ausbauten. Klar kann man da schöne Dinge draus formen und die tollsten 3D Geschichten ausm Kofferraum gestalten .... nur KLANG wirs nie richtig bekommen. Ausserdem hat GFK den bescheidenen Nachteil der Gefahr des Ausreissens von Bohrlöchern, Schraubgewinden etc. Weiterhin hat man bei GFK nen gewissen Eigenschwingungsanteil ... und mit GFK wirst nicht wie z.B. bei mir - die ganze Sache in 2cm Stärke hinbekommen ...

Wie gesagt - jedem das Seine. Ich bin mal auf's Endergebnis gespannt!
Ich meinte ja auch nicht Deinen Ausbau generell - mir ging es bei dem "Teil" was ich ansprach um den Woofer an sich ...
Klar is natürlich au alles ne finanzielle Frage !
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
mit den "höchstens 10 Litern" meinte ich, dass im Reserverad bei Bau mit Holz extrem viel Volumen verloren geht, mit Gfk nicht.

Bohren muss ich gottseidank nicht(wenn es so funktioniert wie ich möchte)

ja, die Finanzen... wie recht du hast
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
ja das sieht doch schon 100%ig aus
hätte gerne mal nen bericht wenn du komplett fertig bist

Mirco
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
hab alles dokumentiert; werd wenn ich fetrig bin eine Bastelanleitung machen.

einen Rat brauch ich noch:
Polyesterspachtel zum zusammenfügen von Topf und Deckel: genügen da 250g? verarbeite ich das "pur" oder mit Matte?

oder ist da ein anderer Spachtel (aluspachtel, polyesterspachtel ... ) besser? also mir gehts vor allem um die Klebewirkung

achja: das Endprodukt wird so aussehen:

http://666kb.com/i/az9p10p4dv5mwvn0m.jpg
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
nein da nimmst du normalen polyesterspachtel
denke du wirst so 250-300g brauchen
wir benutzen dafür den spachtel der Firma Büfa mit der Art.Nr590
da musst du aber auch noch härter reinkippen
aber es kommt halt drauf an welchen härter du benutzen willst
das ganze wird ohne matte verklebt
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
IT'S DONE
 
Thema: Subwoofer im Reserverad -GFK

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.050
FendiMan
FendiMan
F
Antworten
8
Aufrufe
3.004
Dieseltier8X
Dieseltier8X
F
Antworten
0
Aufrufe
2.777
fuerstg
F
Oben