Subwoofer Megane III CC

Diskutiere Subwoofer Megane III CC im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Ich habe die SuFu genutzt, das schon mal vorweg. Habe reichlich Themen gefunden zu Reserveradlösungen und "unter dem Sitz"...
M

MikederEdelgriller

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo zusammen,

Ich habe die SuFu genutzt, das schon mal vorweg.

Habe reichlich Themen gefunden zu Reserveradlösungen und "unter dem Sitz" Variante.

Leider immer nur für das Coupe, nie für den IIIer CC. Habe ich bei Tante Google nichts gefunden.

Mein Dilemma ist, dass ich bezweifle dass ein Reserveradsubwoofe bei einem Cabrio sinnvoll ist und dass die Unter dem Sitz Subwoofer nicht drunter passen, da unter dem Sitz eine Querstange ist, die sich bei Sitzverstellung mitbewegt und leider die Höhe zwischen Teppich und Sitz deutlich einschränkt. Habe es gerade mit einer Pappkiste mal getestet, die ist 7cm hoch, die geht schon mal nicht rein.

Ich kann doch meiner Frau nicht sagen, dass ich nichts finde..... :grin:

Also: Wer hat schon mal in einen IIIer CC irgendwas Submäßiges eingebaut?

Besten Dank

MikederEdelgriller
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Ja ich habe auch schon drüber nachgedacht wegen so einem Unter-dem-Sitz-Subwoofer.
Ok.. unter dem Sitz passt nichts sagst du- ich habe noch nichts getestet diesbezüglich, aber könnte mir vorstellen hinter meinem Sitz im Fußraum .. da dort sowieso keiner sitzen kann.
Sei denn die Person hat Beine wie ein Storch... :grin:
Wie gesagt so ein kleiner Subwoofer .. die Reserveradmulde ist zur Zeit noch leer und es soll da noch ein Reserverad rein... dann fühle ich mich wohler beim Autofahren.
Von diesen Reifenpannenset halte ich nicht all zu viel.
Gruß Peter49
P.S. Stellt doch mal euer Megane CC mit ein paar Bilder vor... wird immer gerne gesehen :top:
 
M

MikederEdelgriller

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hi,

habe jetzt mal ein Bild was ich noch hatte in meine Vorstellungsporting gestellt. Muss mal schauen, was ich noch so habe.

Ganz besonders gefällt mir das, wo wir das Auto abgeholt haben (meine Frau fuhr das Cabrio) und mal kurz auf ne Raste rausgefahren sind:



Und da musste ich doch an die Kommentare denken, wenn meine Frau es witzig fand, wie weit ich bei z.B. Supermärkten weg vom Eingang parke, nur damit ich keine Tasche habe wo rechts und links einer steht... :grin:

Grüße

MikederEdelgriller
 

Anhänge

  • Parken.jpg
    Parken.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 471
M

MikederEdelgriller

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hallo,

kurzes Update:

Es wird ein I-soamp 4CXS und ein UnderSeatSubwoofer MacAudio Mac Audio Ice Cube 108 F, der nicht unter dem Sitz montiert wird, sondern unter dem Handschuhfach. Habe ne kleine Kiste in den Abmessungen gemacht und mal hingehalten, ist für mich die unkritischste Stelle im Auto. Nachdem ich mal unter den Sitz geleuchtet habe und gesehen habe, was da alles verkabelt ist (Airbag, Sitzheizung vermute ich) werde ich da die Finger von lassen.

Teile sind im Zulauf, werde berichten wie der Einbau so läuft. -> Allerdings im bereits etablierten Faden Arkamys mit I-soamp. Habe ich erst jetzt richtig sehen.

Grüße

MikederEdelgriller
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Ich habe zwar keinen Tipp hierzu, aber eine Frage. Meinst Du wirklich, dass ein Sub beim eingebauten Arkamys notwendig ist? Wir haben im Dezember unseren Erstwagen, einen Skoda Octavia III gekauft. Der hat das größte verfügbare Navi, das Columbus II (VW Discover Pro). Da der optional angebotene Canton Sub laut einhelliger Meinung gar keinen Bass bringt, habe ich ein VW Helix System nachgerüstet, das in die Reserveradmulde kommt und Speaker und Amp beinhaltet. Damit wurde der Sound im Tieftonbereich etwas besser.

Als ich im April meinen MCC3 abgeholt habe, freute ich mich, dass der werksseitige Sound besser klingt, als das, was ich mit Sub im Octavia habe. Somit hatte ich keinen Grund mehr, in dieser Hinsicht nachzurüsten (an anderen Stellen gibt's leider genug, siehe meine Signatur). Natürlich kommt der Sound nicht an eine wirklich gute Anlage heran. Hatte in meinem ersten Auto ein Pioneer mit Einmesscomputer und Rockford Fosgate Amp & Speakers. Aber nach 20 Jahren bin ich für extreme Umbauten vermutlich einfach zu alt ;-)
 
M

MikederEdelgriller

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Hi,

tja, beim Golf habe ich viel hören können und viel lesen können. Zum Megane III CC gibt es außer dem Umbau von ProAudio nichts zu finden.

Der finanzielle Einsatz is hier nun überschaubar und wenn ich richtig gesehen habe, ranstöpeln und paar Kabel ziehen auch.

Somit werde ich (bzw. Frauchen) erst danach sehen, ob es gelohnt hat.

Grüße

MikederEdelgriller
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Also wenn ich mal kurz im Netz suche, komme ich beim ProAudio Vorschlag auf rund 750 Euro bei Selbsteinbau. Sicherlich kann man da deutlich mehr für eine Aufrüstung ausgeben, aber so richtig Schnäppchen ist es auch nicht. Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn das System drin ist.
 
Thema: Subwoofer Megane III CC

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.779
fuerstg
F
P
Antworten
1
Aufrufe
2.050
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
3.713
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben