Subwoofer statt Reserverad! Allgemeine Umfrage!!

Diskutiere Subwoofer statt Reserverad! Allgemeine Umfrage!! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Es geht hier hauptsächtlich an die Megane Grandtour fahrer, aber nichtsdestotrotz auch an die anderen... ich frage mich, wie ihr den (tief- ??)...
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Es geht hier hauptsächtlich an die Megane Grandtour fahrer, aber nichtsdestotrotz auch an die anderen...

ich frage mich, wie ihr den (tief- ??) bass beim fahrersitz wahrnehmt.

wichtig ist dabei zu wissen...:

welche gehäuseart?
welchen sub-durchmesser?
wieviel watt der sub hat?

hab gerade nen problem mit meinen sub (nicht aufm fahrersitz wahrnehmbar) und plane die versetzung in den reserveradbereich.
der sub ist ja ein klein wenig vom rest abgeschottet :-(

vielen dank für eure erfahrungswerte


bitte keine gekauften basskisten, rollen etc die nur im kofferraum liegen!! ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Öhm, hast du schon mal geschaut ob du ein Phasen-Problem hast?

Hört sich für mich danach an!

Gruß Tobias
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also von meinen Subwoofern in der Reserveradmulde kann ich mich im Fahrersitz bei Bedarf sehr gut massieren lassen :D . Das Gehäuse ist ein GFK-Gehäuse, aber frage mich nicht nach Details des Gehäuses. Den Thread dazu kennst du ja: http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=14&t=9505, dort stehen die anderen Details.

Gruss
Falko
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
@falko ja hab ich schon geguckt :)

@ tobi: an die phasen habe ich schon gedacht! Es kommen momentan mehrere komponenten zusammen die zujsammen was beschissenes ergeben... Nen phasentausch hat keine besserung gebracht...

Der subwoofer ist 'nur' nen 200mm teil und ist bisher in einem geschlossenem gehäuse, welches viel zu klein ist (5 liter nutzvolumen)

daher die frage nach erfahrungswerten: wenn ich eh nen neues gehäuse baue, obs dann rentabel und vorteilhaft ist den sub gleich in den reserveradbereich zu schmeißen...wird dann nen BR.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
315
fehler gefunden (zu kleines gehäuse), fehler beseitigt (BR gehäuse gebaut) :-)
 
Thema: Subwoofer statt Reserverad! Allgemeine Umfrage!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.403
fuerstg
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.926
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
3.501
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Dieseltier8X
Dieseltier8X
Oben