Suche 18" Felgen - Finde aber nix

Diskutiere Suche 18" Felgen - Finde aber nix im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi Jungs, ich bin ein wenig am verzweifeln. Im April letzten Jahres kaufte ich mir ein Grandtour GT-Line in Gordini Blau. Ich habe gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerDiplomat

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi Jungs,

ich bin ein wenig am verzweifeln.

Im April letzten Jahres kaufte ich mir ein Grandtour GT-Line in Gordini Blau.
Ich habe gleich entschlossen, die 17 Zöller mit Winterreifen zu bestücken und mir für den Sommer neue zu kaufen.
Dies habe ich getan und nun stehe ich vor der Entscheidung, die keine wird.

Ich finde einfach keine schönen Felgen.
Eine zusätzliche Tieferlegung möchte ich nicht.

Festgelegt habe ich mich auf 18" mit 225er o. 235 Pellen.
Ich habe dieses Forum durchstöbert (und nix gefunden), mir Holländische und Englische Megane Foren angeschaut, aber Bilder von Felgen auf dem Megane, findet man leider nicht viele.


Mein Limit liegt bei ca 1400,- mit Reifen.

Und jetzt kommt ihr (hoffentlich) mit Tipps. Und wenn ihr mir einfach eure "Traumfelgen" auf dem Megane zeigt.
Ob schwarz oder Silber, bloss kein Tiefbett und groß sollten sie wirken.

Ich hoffe auf ein wenig Resonanz. (Laut Renault Händler sollen de GT Felgen 220€ Stück kosten und wären dann eine "Endoption")

Schönen Abend noch.
 
D

DerDiplomat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Sehen schon echt gut aus. Glaube die muss man aber in 19" nehmen, weil die sonst nicht wirken.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Willst du jetzt das wir für dich Felgen raussuchen???

Also wie die Forengalerie funktioniert weißt du ja!!! Wenn du da nichts findest, such in den Fahrzeug und Vorstellungsthreads...

Ansonsten nutze doch Google und schaue was dir gefällt...


Denn ich kann dir jetzt 100 Felgen zeigen die ich geil finde, aber davon muss dir nicht eine gefallen...

Ansonsten hat jede große Reifenhandelsseite einen Guten Konfigurator, diesen muss man allerdings auch mit Felgen füttern ;)
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Hi,

du hast ja Glück bei deinem, da gibt es sehr viele Felgen die du alle fahren darfst (nicht so wie manch anderen von uns :negative: ).

schau einfach mal in Galerie Board Cars nach, denn dort haben viele schon andere Felgen verwendet.

Ich glaube "Stalker" hat einiges probiert und Münsterländer hat auf jeden Fall 18" außer GT-Felgen in seiner Galerie.


Grüße
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Nimm doch RS Felgen mit Platten.

Sollte ein guter TÜV Typ eintragen können
Bzw Dekra, je nachdem wo man wohnt.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Hi,
Ich habe meine 18 Zöller bei Felgenoutlet gekauft. :yahoo:
Da hast du dann auch die bestenfalls Tüvpapiere dabei, es sei denn du musst diese Felgen eintragen. Das hast du aber auch dort stehen, ob du diese eintragen musst oder ob diese Eintragungsfrei sind.
Hast auch dort super Preise und 30 Tage rückgaberecht, es sei denn logischerweise du bist mit diesen schon gefahren. Ich habe eine Felge jedenfalls sicherheitshalber montiert am Auto und die Lenkeinschläge geprüft.
Also von mir volle Empfehlung dort. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Wenn du im Konfigurator deine Fahrzeugdaten eingibst, dann kommt auch was. Reifengrösse anklicken und das PDF des Gutachtens runterladen. Dort sieht man dann ob es ohne weiteres geht oder nachgearbeitet werden muss.
:hi:
 
Chris-chen

Chris-chen

Einsteiger
Beiträge
42
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Hi

FelgenConfig

hier hast du erstmal eine riesen Auswahl da findest du bestimmt etwas passendes :top:

Grüße Chris
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
vielleicht gefallen dir ja meine: Tyremotive XS in 8Jx18. Sie sind schwarz /frontkopiert, gibt es aber auch silber. Must einfach mal schauen.

Gruß Raimund
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Suche 18" Felgen - Finder aber nix

Speed2000 schrieb:
Hi,
Ich habe meine 18 Zöller bei Felgenoutlet gekauft. :yahoo:
Da hast du dann auch die bestenfalls Tüvpapiere dabei, es sei denn du musst diese Felgen eintragen. Das hast du aber auch dort stehen, ob du diese eintragen musst oder ob diese Eintragungsfrei sind.
Hast auch dort super Preise und 30 Tage rückgaberecht, es sei denn logischerweise du bist mit diesen schon gefahren. Ich habe eine Felge jedenfalls sicherheitshalber montiert am Auto und die Lenkeinschläge geprüft.
Also von mir volle Empfehlung dort. :top:


Betreff auf die 30 Tage Rückgaberecht,

Ich wohne in DD und arbeite in Meißen ,
wo auch Felgenoutlet ihren Sitz hat.
Ich hab schon persönlich mit den Chef geredet und der
sagte mir wie auch bei anderen Felgen Shops,
die Rückgabe von Kompletten Rädern ist ausgeschlossen.
Deswegen frag ich mich wie darauf kommst das man die zurückgeben kann
so lange man nicht damit fährt.
Man darf NUR Felgen zurückgeben oder NUR Reifen
, beides geht garnicht.
 
A

Anonymous

Guest
So steht es bei einigen:

Kompletträder:
Gemäß § 312d Absatz 4 Nr.1 BGB ist ein Rückgaberecht für die Lieferung von Sachen ausgeschlossen, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden. Darunter fällt die Lieferung von Kompletträdern, die wir für jeden Kunden einzeln anfertigen.

:hi:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
hoffi 2013 schrieb:
Betreff auf die 30 Tage Rückgaberecht,

Ich wohne in DD und arbeite in Meißen ,
wo auch Felgenoutlet ihren Sitz hat.
Ich hab schon persönlich mit den Chef geredet und der
sagte mir wie auch bei anderen Felgen Shops,
die Rückgabe von Kompletten Rädern ist ausgeschlossen.
Deswegen frag ich mich wie darauf kommst das man die zurückgeben kann
so lange man nicht damit fährt.
Man darf NUR Felgen zurückgeben oder NUR Reifen
, beides geht garnicht.

Also ich habe dort Kompletträder bestellt, und auf dem Kaufvertrag stand es auch geschrieben wegen den 30 Tagen Rückgaberecht. Die Reifen wurden schon von denen auf die Felgen aufgezogen und auch gewuchtet. Dementsprechend kann ich schlecht nur Reifen oder nur Felgen zurückgeben, ohne eine eigene Werkstatt zu besitzen (die ich auch leider nicht habe).
Deswegen erscheint mir dass auch logisch, dass ich die als Komplett nur zurücksenden kann. Zudem ist das ja immer so, dass du eine Ware nicht zurücksenden kannst, wenn du sie schon ausgepackt und probiert hast. Nur so verstehe ich als Normalbenutzer die 30 Tage Rückgaberecht, wenn ich Komplettbereifungen bestelle. Sonst könnten sie es auf dem Vertrag ja rausstreichen und eventuell vermerken wergen den 30 Tagen Rückgaberecht. Ist aber auch egal, da die 30 Tage abgelaufen sind und die Top sind.
Freu mich auf den Sommer :yahoo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche 18" Felgen - Finde aber nix
Oben