Suche Anleitung Frontstoßstange demontieren.

Diskutiere Suche Anleitung Frontstoßstange demontieren. im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Wie schon oben beschrieben suche ich ne Anleitung wegen demontage der Front, die Links im bereits vorhandenen thema funzen nicht mehr. Hat jemand...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wie schon oben beschrieben suche ich ne Anleitung wegen demontage der Front, die Links im bereits vorhandenen thema funzen nicht mehr.
Hat jemand was genaues zur hand, will sie abbauen, da die reparatur vom Garagenparkschaden mägel aufweist und es nochmal gemacht werden soll. da ich aber beim letzten mal schon vergessen hatte den unteren Bereich mitlackieren zu lassen da er vom Vorbesitzer verschrammt wurde wird das jetzt mitgemacht. Die Front will ich dazu aber abbauen und die WS will zu viel Knete dafür, aber ich finde nichts passendes an Anleitung.

Merci schon mal im voraus.

LG Driver
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
viewtopic.php?f=16&t=8139

probiere das mal da hab ich eigentlich recht deutlich photografiert wie sie runter geht wenn doch noch probleme können ma ja geschwind tel

gruß kev
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Na das hilft schon mal, leider kann ich es nicht direkt ausprobieren ich brauch mein wägelchen die Woche noch zu viel. Sind das nur oben die Schrauben und dann vier in den Radkästen?
leider ist das Bild mit der 10er Nuss kaum zu sehen. wo sitz(en)t da die Schraube(n), sind es mehrere oder nur eine?
Will wenn ich damit anffange nicht noch rummfragen müssen, das kann tagsüber ins auge gehen.

LG Driver
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
unten sinds (10er nuss) drei stück. einfach mal mit dem kopf unter das auto spicken, dann siehst sie.
dann jeweils zwei in den radkästen (ph1 torx, ph2 sechskant)
der rest ist mit den spreizdingern fest und halt geclipst.
das wohl schwierigste (bis es vom vielen demontieren ausgeleihert ist) sind die clips bei den scheinwerfern, da kann sein, dass beim ersten mal gut zeit verstreicht.
sonst einfach rechts und links am kotflügel die stoßstange nach vorne und bisschen zur seite wegziehen.

beim zusammenbauen auf den hebel der motorhaube und auf die "plastikgewindehalter" an den radkästen achten.
dort musst schauen, dass (aus der sicht vom inneren der stoßstange richtung rad) erst das gewinde am spritzschutz, dann die nase mit dem loch an der stoßstange und dann der spritzschutz mit dem loch für die schraube kommt. wenn man das (was häufig vorkommt wenn man nicht genau darauf achtet) falsch macht, rutscht dir die stoßstange während dem fahren immerwieder ca 3-4mm nach aussen, da sie gar nicht festgeschraubt ist, da du die schraube nur durch das loch im spritzschutz gesteckt und direkt in das gewinde gedreht hast ohne durch das loch im halter der stoßstange zu gehen. (klingt zwar jetzt glaub brutal verwirrend, aber wenn es siehst weißt was ich meine und ich war jetzt zu faul ne zeichnung zu machen...)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Welche Clips meinst du, sitzen noch welche unterhalb des Scheinwerfers ?

LG Driver
 
Thema: Suche Anleitung Frontstoßstange demontieren.

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
714
Meganosaurus
M
Oben