Megane 3 Suche Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern

Diskutiere Suche Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo könnte jemand mir erklären wie ich die Tieferlegungsfedern an ein Renault Mégane III Coupé einbaue oder hat vieleicht jemand eine...
S

Spezi8584

Einsteiger
Beiträge
27
Habe meine in der Fachwerkstatt einbauen lassen. Waren etwa 300€ also nur der Einbau. Federn hat ich selber gekauft!

gruss sascha
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Spezi8584 schrieb:
Habe meine in der Fachwerkstatt einbauen lassen. Waren etwa 300€ also nur der Einbau. Federn hat ich selber gekauft!

gruss sascha

Habe ich auch bei meinem R.S. bezahlt, incl. vermessen.
Dafür mach ich mir nicht die Hände schmutzig und mache evtl. einen Fehler.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
AW: Suche Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern

Kann jmd. Erklären wie man den plaste Kram abbekommt?
Bzw. Muss man den wirklich runter nehmen?

Ich könnte die Federn nämlich für 50€ einbauen lassen von einem mechatroniker, jedoch müsste ich vorher die Plaste Verkleidung abnehmen, damit er (im Falle es wirklich nötig ist) gleich anfangen kann. Er würde es bestimmt auch selber machen aber das kostet ihm ja zeit und er schiebt mich nur dazwischen, weil er ist gerade dabei nen V6 Motor vom Golf 3 in nen Jetta Coupe einzubauen und das will er bis zum nächsten Treffen fertig haben.

Wenn nicht müsste ich zur Werkstatt gehen und würde 230€ inkl. Vermessung bezahlen aber er meinte schon das er dann evtl. Noch andere Teile tauschen muss
 
S

Seron

Guest
Also der Umbau beim normalen Renault GrandTour kostet etwas um die 300 Euro ohne TÜV, also dazu noch die Kosten für die Abnahme.

Zum Selbermachen:

Das habe ich einmal mit einem KFZ-Meister aus meiner Familie in der Hobbywerkstatt gemacht und ich rate dir davon ab, insofern du keine Ahnung davon hast. Das ist wirklich schweine gefährlich, wenn dir die Feder vom Spanner rutscht stanzt dir das Teil ein Loch in den Kopf, das merkst du nicht einmal.

Ich hatte ziemlichen Respekt davor und würde demnächst wohl lieber die 300 bis 400 Euro in der Werkstatt investieren und dadurch sicherer leben. Des Weiteren haben bei uns schon etwas die Dom-Lager gegammelt und dann wirds verdammt dreckig und zeitraubend :D
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Also ich habe 188,- inkl. Märchensteuer und achsvermessung bezahlt am TCe 130 5-Türer

Dekra Abnahme war jedoch 108,- aber das war mit Abnahme von Felgen, Spurplatten und Federn
 
Thema: Suche Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
714
Meganosaurus
M
Oben