Megane 2 Suche Dach- und Fensterdichtungen für Renault Megane 2 Cabrio (Baujahr 2007)

Diskutiere Suche Dach- und Fensterdichtungen für Renault Megane 2 Cabrio (Baujahr 2007) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Dach- und Fensterdichtungen für meinen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2007. Mein Dach ist leider...
A

ayo

Türaufmacher
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Dach- und Fensterdichtungen für meinen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2007. Mein Dach ist leider undicht, und es tropft an den Fenstern durch die Dichtungen rein. Der Renault-Vertragshändler hat mir gesagt, dass die Dichtungen das Problem sind, aber sie kommen an diese Dichtungen nicht mehr heran.

Ich habe bereits überall gesucht, aber leider keine passenden Dichtungen gefunden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wo ich diese bekommen kann? Oder kennt jemand einen Händler oder eine Alternative, um die originalen Dichtungen zu beziehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Ayaz

Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Der Meister ist scheinbar nicht der fitteste. Bei Undichtigkeit der Scheiben an den Dichtungen liegt es überwiegend an einer falschen Einstellung der Fenster. Die Fenster können dichter an die Dichtungen eingestellt werden, und das Problem ist gelöst.

A

ayo

Türaufmacher
Threadstarter
Hallo Dondiego, das wurde bereits gemacht (also laut Werkstatt) Sie haben angeblich auch einen Regen Simulator Test gemacht und es wurde danach keine Undichtigkeit festgestellt. 2 Tage später tropfte es wieder rein. Die Dichtungen sehen Optisch aus als wären sie in einem guten Zustand aber der Händler meinte es liegt an den Dichtungen.

Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Dichtungen mit einem Pflegemittel einzureiben, hat bei mir immer geholfen.

Pflegestift

Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Sie haben angeblich auch einen Regen Simulator Test gemacht und es wurde danach keine Undichtigkeit festgestellt. 2 Tage später tropfte es wieder rein.
Wenn die den Regentest mit normalem Wasser gemacht haben, kann es sein das es dicht war. Normalerweise muss man mit Regenwasser testen, da dies eine andere Konsistenz hat.

Thema: Suche Dach- und Fensterdichtungen für Renault Megane 2 Cabrio (Baujahr 2007)