Suche diese Wasserrinne für den Kofferraumdeckel

Diskutiere Suche diese Wasserrinne für den Kofferraumdeckel im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hi leutz das wurd hier im Forum mal besprochen habs aber nicht mehr gefunden. Da gabs doch mal diese Regenrinne für den Kofferaumdeckel damit man...
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
bring das denn überhaupt was? :-?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
auf jeden fall! normalerweise läuft das wasser wenn den kofferraum offen hast an der stirnfläche (wo nummernschildbeleuchtung ist) herunter und tropft dort dann wie ein vorhang auf den kopf/rücken.

wenn ne leiste dran hast wird das wass abgeleitet und tropft rechts und links an den seiten runter. natürlich verirrt sich mal noch nen tropfen, aber das ist kein verglich zu der situation vorher!
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
bei gabi* ist das mit dem Tropfen aber nicht mehr ganz so schlimm, da der Phase 2 und die letzten Phase 1 schon so eine kleine Rinne eingebaut haben ;)
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
nicht so schlimm?? :-? hast du ne ahnung :D ich find da läuft schon ziemlich viel wasser runter.
aber gut, ich hab mich dran gewöhnt. kofferraumklappe auf, ein schritt zurück, kurz warten, dann gehts... ;-)
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
gabi* schrieb:
nicht so schlimm?? :-? hast du ne ahnung :D ich find da läuft schon ziemlich viel wasser runter.
aber gut, ich hab mich dran gewöhnt. kofferraumklappe auf, ein schritt zurück, kurz warten, dann gehts... ;-)

dann mach mal bei nem Phase 1 ohne diese Rinne nach nem Regen den Kofferraum auf. Da kommst du dir vor wie unter der Dusche und da tropf es auch ewig weiter, bis das ganze Wasser weg ist. Beim Phase 2 tropft es ja nur noch kurz, bis das Gröbste weg ist ;)
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
jetzt geht mal einer mit einem älteren Phase 1 und einer mit einem Phase 2 raus und macht Fotos von der Heckklappe, dann haben wir den Unterschied direkt da.

Glaube aber, dass meiner auch schon so eine kleine Kante an der Klappe hat, kann sich aber nur um einen Millimeter handeln, also ist nicht sonderlich effizient.

Grüße
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Also ich konnte es bisher nur nachm Autowaschen testen, da ich bei den regengüssen vor paar tagen nicht unterwegs war.
Nu würde mich mal interessieren ob ich nun einen älteren oder jüngeren Ph1 (EZ 10/2004) habe. So richtig erkenn ich keine kante und nachm Autowaschen hat es ordentlich getropft. Gibt es inzwischen die von xpressix angesprochenen Vergleichsfotos?
Und gibts noch so nen meter von dem Tropfstopp oder hat inzwischen einer ne andere Möglichkeit aufgetan an sowas ranzukommen?
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
hmm an meinem Ph. 2 ist mir noch keine "serienmäßige" Kante aufgefallen. Ich werd auch immer naß, wenn ich nicht aufpasse..
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Hat noch jemand 2m übrig von der Dichtung, die hier angesprochen wird
hätte Interesse !!
 
Thema: Suche diese Wasserrinne für den Kofferraumdeckel

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
724
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.630
L
Oben