Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik

Diskutiere Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hallo @ all, ich habe meinen Megane Classic vor 2 wochen auf LPGgas umgebaut und benötige noch ein konstantes Drehzahlsignal für die Gasanlage. Im...
A

Anonymous

Guest
Hallo @ all,
ich habe meinen Megane Classic vor 2 wochen auf LPGgas umgebaut und benötige noch ein konstantes Drehzahlsignal für die Gasanlage. Im moment nehme ich das Drehzahlsig. noch von der Zündspule ab, welches leider zu schwach ist und bei gaswegnahme abschaltet und dementspechend schaltet die Gasanlage ab weil sie denkt das der Motor aus ist.

Wo finde ich ein konstantes und möglichst starkes Signal, welches auch möglichst leicht zugänglich ist da der Motorraum mehr als eng ist(ist euch denke ich mal bekannt).

Motor: 2,0 16v Automatik
Gasanlage: OMVL Dream

MFG Stefan
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
hab grad nochmal im dialogys geschaut, aber hab nix gefunden! wie wärs mit nem gang zum freundlichen?? die müssten sich doch mit nem einbau von gasanlagen bzw. wo man des sichere signal herbekommt bisschen mehr auskennen...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Udscher,
das mir dem gang kann ich sparen. Denn da hatte ich mir schon mal ein angebot eingeholt fürn Gaseinbau, aber da ich den Einbau selbst gemacht habe werden die mir wohl kaum helfen und ein Gaseinbaubetrieb auch nicht.

Aber Danke für deine mühe.

Hat sonst noch einer einen Tip?

MFG Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Auf dem "Datenbus" werden regelmäßig Drehzahl, Öltemperatur und weitere Motorkenndaten geschrieben. Bei der Asu wird ja auch nur der Datenstecker in die Datenbuchse gesteckt um Öltemperatur und Drehzahl auszulesen. Zapfen denn moderne Gasanlagen nicht das Bussystem der Fahrzeuge an? Die Daten werden ja von der Boardelektronik genau gemessen, warum dann nicht weiterverwenden? Gibt es dafür nicht Adapter? Renault wird sich bei den für die ASU wichtigen Daten sicherlich an Standards halten müssen bezüglich der Auslesesung. Nur eine Idee.
 
A

Anonymous

Guest
Normalerweise besteht die Möglichkeit für/bei Gasanlagen das Signal direkt an den Düsen abzugreifen. Voraussetzung ist eine vollsequentielle Anlage . Dann braucht man die Quelle des Signals nur in der Software einzutragen . Ansonsten am 12V Anschluß der/einer Zündspule . Du musst natürlich an die Masse der Spule gehen wenn sie massegesteuert ist. Ansonsten umgedreht. Ich denke du hast die falsche Seite der Spule erwischt und kein sauberes "12v- Spitze-Spitze" Signal !

Heiko
 
Thema: Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
724
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.630
L
Oben