Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik

Diskutiere Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Hallo @ all, ich habe meinen Megane Classic vor 2 wochen auf LPGgas umgebaut und benötige noch ein konstantes Drehzahlsignal für die Gasanlage. Im...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo @ all,
    ich habe meinen Megane Classic vor 2 wochen auf LPGgas umgebaut und benötige noch ein konstantes Drehzahlsignal für die Gasanlage. Im moment nehme ich das Drehzahlsig. noch von der Zündspule ab, welches leider zu schwach ist und bei gaswegnahme abschaltet und dementspechend schaltet die Gasanlage ab weil sie denkt das der Motor aus ist.

    Wo finde ich ein konstantes und möglichst starkes Signal, welches auch möglichst leicht zugänglich ist da der Motorraum mehr als eng ist(ist euch denke ich mal bekannt).

    Motor: 2,0 16v Automatik
    Gasanlage: OMVL Dream

    MFG Stefan
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nochmal im dialogys geschaut, aber hab nix gefunden! wie wärs mit nem gang zum freundlichen?? die müssten sich doch mit nem einbau von gasanlagen bzw. wo man des sichere signal herbekommt bisschen mehr auskennen...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Udscher,
    das mir dem gang kann ich sparen. Denn da hatte ich mir schon mal ein angebot eingeholt fürn Gaseinbau, aber da ich den Einbau selbst gemacht habe werden die mir wohl kaum helfen und ein Gaseinbaubetrieb auch nicht.

    Aber Danke für deine mühe.

    Hat sonst noch einer einen Tip?

    MFG Stefan
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf dem "Datenbus" werden regelmäßig Drehzahl, Öltemperatur und weitere Motorkenndaten geschrieben. Bei der Asu wird ja auch nur der Datenstecker in die Datenbuchse gesteckt um Öltemperatur und Drehzahl auszulesen. Zapfen denn moderne Gasanlagen nicht das Bussystem der Fahrzeuge an? Die Daten werden ja von der Boardelektronik genau gemessen, warum dann nicht weiterverwenden? Gibt es dafür nicht Adapter? Renault wird sich bei den für die ASU wichtigen Daten sicherlich an Standards halten müssen bezüglich der Auslesesung. Nur eine Idee.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Normalerweise besteht die Möglichkeit für/bei Gasanlagen das Signal direkt an den Düsen abzugreifen. Voraussetzung ist eine vollsequentielle Anlage . Dann braucht man die Quelle des Signals nur in der Software einzutragen . Ansonsten am 12V Anschluß der/einer Zündspule . Du musst natürlich an die Masse der Spule gehen wenn sie massegesteuert ist. Ansonsten umgedreht. Ich denke du hast die falsche Seite der Spule erwischt und kein sauberes "12v- Spitze-Spitze" Signal !

    Heiko
     
Thema:

Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik

Die Seite wird geladen...

Suche Drehzahlsingnal 2,0 16v Automatik - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Suche Frontschürzen Anbauleiste

    Suche Frontschürzen Anbauleiste: Hallo, suche für den megane 3 coupe die Anbauleisten der Frontschürze (die silbernen "Reisszähne", siehe Bild), außenspiegelkappen und die Renault...
  2. Megane 2 Suche Gummilippe der Frontstoßstange RS Ph.2

    Suche Gummilippe der Frontstoßstange RS Ph.2: Hallo Leute, ich benötige die Gummilippe für eine RS Frontstoßstange eines Megane 2 Ph.2. Hat vielleicht noch jemand eine herumliegen? Gruß Basti
  3. Megane 3 Suche Bodykit

    Suche Bodykit: Hallo zusammen ich bin hier neu angemeldet und versuche es mal über ein forum. Ich bin auf der suche nach Frontansatz Seitenschweller...
  4. Megane 3 Suche User mit Diagnose Gerät

    Suche User mit Diagnose Gerät: Hallo, ich suche im Raum Stuttgart jemanden der ein Diagnose Gerät besitzt, keine Ahnung wie das teil sich bei Renault genau nennt, der ein...
  5. Megane 2 Welche Kerzen für den CC 16V, 135 PS?

    Welche Kerzen für den CC 16V, 135 PS?: Hallo zusammen, wir fahren überwiegend Kurzstrecken, so ungefähr 2x 15 km am Tag, am WE auch mal weiter. Da das Auto gerade sporadisch ruckelt,...