Megane 2 Suche Erfahrungen mit Android Radio mit Lenkrad FB

Diskutiere Suche Erfahrungen mit Android Radio mit Lenkrad FB im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Ja, auch ich habe tatsächlich eine Frage bezüglich das Radio. So, im Gründe ist die Frage recht einfach. Gibt es überhaupt jemanden da...
Jason

Jason

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,
Ja, auch ich habe tatsächlich eine Frage bezüglich das Radio.
So, im Gründe ist die Frage recht einfach. Gibt es überhaupt jemanden da draußen der einen Doppeldin Touchscreen Android Radio verbaut hat, wo der Lenkrad FB noch zu benutzen ist.

Ich möchte gern das alte Radio ein Upgrade verpassen. Ich möchte ein Android Radio um Android Auto benutzen zu können mit allen was dazu gehört, Navi, Telefon, Apps wie Spotify Torque lite usw ....
Ich möchte aber nicht auf die FB am Lenkrad verzichten müssen.

Ich bin auch gewillt etwas zu bezahlen, es geht nicht darum für den kleinsten Preis was zu finden.
Es gibt viele Radio Themen, aber eine definitive Antwort habe ich nicht finden können weil leider viele Threads nie abgeschlossen werden.

Verbaut ist das Radio welches in der Anhang zu sehen ist, mit Lenkrad FB und die Aux Eingangsbox im Handschuhfach wo ich eine Bluetooth Adapter angeschlossen habe. Dieses wurde aber wegfallen wenn ein entsprechende Radio gefunden wäre.

Handelt sich um eine Meg 2 Cabrio/Coupe BJ 2006

Auf Tipps und Anregung wäre ich sehr dankbar.
Wünsche euch allen eine gute Start in der Woche und bleibt Gesund!

Jason

megane-II-radio5.jpg
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
ja gibt es. Falls du ein Cabasse oder Carminat verbaut hast ist es fast unmöglich.
Dem Bild nach hast du das aber nicht.
Bei den meisten China Navis sind schon entsprechende Adapter dabei, damit es funktioniert, für alle anderen kannst du die Dinger kaufen.

IMG_20201116_184827.jpg
Bei mir ist jetzt sowas drin (ist ein Erisin irgendwas) mit OBD, Rückfahrkamera und Android Auto. funktioniert alles super bis auf die LFB, hatte aber vorher ein Cabasse drin und da müsste ich alles neu verkabeln. Für nen Daily Driver wars mir der Aufwand nicht wert.

Im Cabrio einer Bekannten funktioniert der LFB Adapter aber einwandfrei.

Allerdings zeigt das obere Display bei ihr nur noch Zeit und Temperatur an. (Ich hab das gar nicht mehr :D)
 
Jason

Jason

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo Jürg,

vielen Dank für deine Infos. Das hört sich viel versprechend an, und ist im Grunde genau das was ich suche. Interessant wäre zu wissen welches Radio deine Freundin mit der Cabrio hat, auch das selber bzw gleiche wie Du ? Das die obere Anzeige die Sendedaten nicht mehr anzeigt wäre kein all zu große Verlust :-)

Ich glaube ich habe dein Radio gefunden, durfte dieses hier sein oder ?

2DIN 7" GPS DVD Android 9.0 Autoradio DAB+ Navi WiFi Canbus für RENAULT MEGANE 2 | eBay

Wie bist Du sonst mit dem Radio zu Frieden? Ist der Navi so weit vorinstalliert und OK?

LG
Jason
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hallo, ein Alpine Radio mit ACV Adapter und gut ist.
Kein gebastel und gute Funktionen.

Gruß
 
Jason

Jason

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hast Du da eventuell ein genaueres Modell?
Es gibt eben so viele von Alpine .. allerdings war es mir nicht bekannt das Alpine auch Android Radios baut ??

Grüße
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hi,
Alpine stellt keine s.g. Android Radios her aber Carplay
funktioniert sehr gut, es ist immer die frage was man möchte.

Gruß
 
Jason

Jason

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Lol, dann was nützt mit das? Richtig, es ist eine Frage von was man will. Wie ich im Titel beschrieben habe, möchte ich ein Android Radio.
Carplay ist für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Suche Erfahrungen mit Android Radio mit Lenkrad FB
Oben