Suche günstiges alternativ Radio evtl. mit LFB und Display

Diskutiere Suche günstiges alternativ Radio evtl. mit LFB und Display im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, bin auf der Suche nach ner Radioalternative für meinen Megane 2 Grandtour BJ 2006 mit Updatelist Radio möchte aber wenn es irgendwie geht...
H

Heiko1974

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach ner Radioalternative für meinen Megane 2 Grandtour BJ 2006 mit Updatelist Radio möchte aber wenn es irgendwie geht nicht auf die LFB und die Displayansteuerung verzichten. Habe schon einige Stunden verbracht um nach Adapter und passenden Radios zu suchen aber irgendwie werd ich net schlau aus den ganzen verschieden und wiedersprüchlichen Meinungen.
Kann mir jemand kurz und bündig beantworten ob es ein günstiges Radio (ca 100 €) mit Adapter (LFB+Display) für meinen Megane 2 Baujahr 2006 gibt bzw. ob es überhaupt geht?
Wichtig wäre mir beim Radio die USB Funktion, ein einigermaßen guten Klang und ein gut lesbares Display.

Hab mir auch schon überlegt es mit der Audio Connect Box zu versuchen aber da seh ich ja gar keine Titelanzeige und der Sound bleibt der alte.


Über Antwort und Hilfe würde ich mich freuen ! :-?
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
rechne mal mit 200€ da der Adpter schon um die hundert kostet bei alpine gibt es viele einfach mal den technischen dienst anrufen oder bei sony

Alpine is ziemlich teuer da nur die teuren Geräte beides unterstützen

und die günstigen leider nur die fe
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Von Alpine gibt es Adapter auch für deinen Megane:
Adapterliste-PDF
Rechnen musst du mit ca 120€.
Einen entsprechenden Radio mit LFB- und Displayanschluss gibt es auch von Alpine, entweder das 117Ri oder das iDA-X305S.
Das 117Ri ist mit ca 270€ ein bißchen billiger als das 305er, das ca 300€ kostet.
Empfehlen kann ich für USB das 305er, da es keinen nervende Bankingfunktion hat. Der Klang ist auch überzeugend.
 
Thema: Suche günstiges alternativ Radio evtl. mit LFB und Display

Ähnliche Themen

Oben