Suche Gurtreicher für CC

Diskutiere Suche Gurtreicher für CC im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hy, kann mir vielleicht jemand sagen wer schon mal etwas von Gurtreicher für den Megane CC gehört hat. Ich habe mir sagen lassen, für das alte...
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hy,

kann mir vielleicht jemand sagen wer schon mal etwas von Gurtreicher für den Megane CC gehört hat. Ich habe mir sagen lassen, für das alte Megane Cabrio gab es soetwas zum Nachrüsten. Ich wollte unseren CC damit ausstatten. Es ist doch etwas schwierig an den Gurt zu gelangen. Vor allem wenn man sich abschnallt und ihn einfach loslässt, haut er jedes mal gegen das Leder der Türverkleidung. Und ich denke die macht das auf Dauer nicht mit.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo man diese Dinger bekommen kann. Danke

Gruß Enrico
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Hi Hucky,

auch wenn Deine Frage schon ein bißchen älter ist, (was sind schon zwei Jahre) hier eine Antwort darauf
... die ich vonsanchopancho ausgeliehen ist :mrgreen:

BMW-Teilenummer ist 52300302425 (sind eigentlich für Z3 und Z4 gedacht), die Teile kosten ca. 26€ und die sind Sie meiner Meinung nach auch wert.
Meine Freundin hat die Teile damals bestellt als Sie Urlaub hatte, der Ersatzteilyogi hat Sie gefragt welches Auto ihr Freund den fährt, Z3 oder Z4?
Sie: "Renault Mégane Coupé-Cabriolet..."


http://img509.imageshack.us/img509/4687/gurthalterup4.jpg
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Gute Idee, könnte man sich auch selber was bauen. Im Twingo könnte ich das sehr gut gebrauchen. :freu:
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Stimmt die Dinger sind eigentlich für alle 3Türer nicht schlecht dann muss man sich nicht so zerreisen um an die Kurte zu kommen.

Kosten 2 stück 26€ oder eins? Wäre a noche in humaner Preis wenns 2 sind. BMW scheint ja ganz "normale" Preise zu haben ;-)

Gruß Emelrem
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
423
Danke Krippstone ich werde mir die Teile mal bei BMW ansehen. Mal sehen wie sie im Original aussehen.

Gruß Enrico
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bitte fein ... hätte gedacht, dass Du die schon in der Vergangenheit zur Kenntnis genommen hättest.

Gruß krippstone
 
G

gnom

Einsteiger
Beiträge
33
die dinger kosten als paar rund ca. 25euro.
an sich sehen die teile rel. wertig aus. sind ja von bmw. :beiss: :finger:

@hucky
hast pn
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Kann ich nur empfehlen.. verkratz auch weniger die Türseite von innen!
Bin froh, dass ich sie habe!
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
Gurtreicher für CC von BMW

Funktionieren die Dinger von BMW bei Euch?

Ich habe sie mir besorgt und habe das Gefühl, dass ich das Geld gleich beim Fenster rauswerfen hätte können. :arg:

Wenn ich den Gurt nach vorne ziehe, springt der vordere Teil ab.
Sollte das Fenster dabei geöffnet sein, finde ich das Teil dann auf der andere Strassenseite wieder.

Nachdem BMW es nicht zurück nimmt, habe mir schon überlegt es umzubauen.
Entweder zusammenkleben, dies ist aber die 0815 brutalo Methode, oder aber mit einer Schraube eine Art Gelenk zu bauen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Werde dann das Ergebnis posten.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
Moin, moin,

da hast Du recht!!!

Ich habe die Dinger auch, sobald man aus dem falschen Winkel den Gurt zieht, macht es schon "knack" und ein Teil liegt auf dem Boden.

Habe aber auch noch springende Idee.....

Beste Grüße

der Checker 8)
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ich vermute, dass es daran liegt, dass Dein Sitz weit nach hinten ist und Du sehr groß.
Ich bin nicht so groß und bei mir tauchen keine Probleme auf. Meine Beifahrer sieht das schon anderes aus.
Hast Du L und R richtig rum?
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
sunman_DN schrieb:
Ich vermute, dass es daran liegt, dass Dein Sitz weit nach hinten ist

Eigentlich sitze ich "normal" bis etwas weiter vorne, da ich keine überlangen Beine habe.

sunman_DN schrieb:
Hast Du L und R richtig rum?

"Ja"

Ich nehme mal an, dass der Winkel nicht passt.

Eine Weitere Möglichkeit wäre: Unten eine Zugfeder zwischen den 2 Teilen zu kleben.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
ich kenne genug die sich das Teil ein und nach 2 Wochen wieder ausgebaut haben - entweder weil kaputt gegangen oder eben nicht ordenlich funktionierte - wie oben beschreiben.

Ich hab keine Probs im MCC mir den Gurt "manuell" zu holen und das obwohl ich 3-fach Bandscheibenschaden hab :D
 
E

Enagem_xf

Megane-Kenner
Beiträge
62
NightWish schrieb:
Ich hab keine Probs im MCC mir den Gurt "manuell" zu holen und das obwohl ich 3-fach Bandscheibenschaden hab :D

Ansich habe ich auch (noch) keine Probleme.
Ist halt mein 1. Coupe und mir geht es am Nerv, dass ich nicht mit der rechten Hand den Gurt erreiche.

Französische Autos stehen halt für angenehme Bequemlichkeiten.
Und dies ist hier nicht der Fall.
 
Thema: Suche Gurtreicher für CC

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
723
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.629
L
Oben