Suche Infos zum ESD von Elia

Diskutiere Suche Infos zum ESD von Elia im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich spiele mit dem Gedanken, mit diesen ESD von Elia zu kaufen. Ich habe einen Megane II CC mit der 2l Maschine und 99KW. Mich interessiert...
zman

zman

Türaufmacher
Beiträge
12
Ich spiele mit dem Gedanken, mit diesen ESD von Elia zu kaufen.
Ich habe einen Megane II CC mit der 2l Maschine und 99KW.
Mich interessiert hauptsächlich die Passgenauigkeit und natürlich der Sound.
Es darf schon etwas derber sein ;D
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Na schreib doch mal ELIA-AG an, da bekommst Du dann wenigsten eine qualifizierte Antwort und nicht nur persönliche Eindrücke gepostet....
Bzgl. des Sounds würde ich mal googeln, oder bei Youtube schauen....
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Du lachst, bei Ebay bietet ELIA-AG auch an, und die Anwort kam promt (hat noch nicht mal einen Wochentag gedauert!)
Die Firma schreibt ja nicht umsonst auf Ihrer Homepage folgendes:

Weltweit größtes Sortiment für Renault-Tuning und seit 2001 auch für Nissan-Tuning und Dacia-Tuning.

Da sollte mein Sie ruhig mal beim Wort nehmen, solche Aussagen verpflichten!
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Tja das ist Ansichtssache.
Hast du schon mal was bei Elia gekauft ?
Ich schon und das war noch zu Zeiten wo die noch den alten Firmensitz hatten und noch nicht AG waren.
Da wurden die Teile noch um die Ecke in der Garage mit Holztor angebaut.
Auch hatte ich schon das :"": Glück den Chef mehrmals bei der D'ARC JHV auf dem Nürburgring zu erleben.

Zimbi RFD
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Bis jetzt war alles schick.... keine negativen Erfahrungen gemacht. Selbst wenn, sehe ich das nicht so tragisch. Dann geht der Kram retour
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Hier hat mein Frauchen nach dem Umbau auf den ESD von Elia mal ein Video für mich gemacht (da ich zu der Zeit im Einsatz in nem lustigen Wüstenstaat war) :D
Leider nur im Stand da an dem Tag sehr viel Wind war und die "Fahrszene" nicht soviel rüberbringt...


Klick mich mal


Vielleicht hilft das ja weiter auch wenn der Thread schon ziemlich ziemlich alt ist.
Aber neue Infos sind ja hoffentlich erwünscht.
Falls nochmal jemand sich fragt wie der Auspuff klingt.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Ich hatte auch vor mir die Anlage von Elia zu holen. Aber nach den negativen Erfahrungen (Qualität, Service) von Bekannten mit Elia habe ich mich vor 4 Jahren
entschlossen den Edelstahl-ESD von Supersport (ca.250€) bei Ebay zu kaufen, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin. Gibt es in mehreren Endrohr-Vatianten
für eine Seite und je ein Rohr links und rechts.

http://www.ebay.de/itm/SUPERSPORT-AUSPU ... 4861wt_966

Der ESD sieht immer noch aus wie neu und hat auch den Sound, den ich wollte. Habe mal ein Soundfile gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=d71SuBrcn9A
 
Thema: Suche Infos zum ESD von Elia

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
723
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.629
L
Oben