Suche neues Radio

Diskutiere Suche neues Radio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - also: ich habe Sony GT 210 drinnen. Punkto Bedienbarkeit usw. bin ich bis auf 2 Ausstattungsmerkmale zufrieden was mir allerdings fehlt: 2...
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
zeti75 schrieb:
ja genau ich habe auch schon überlegt - sag mir dann bescheid wie das radio so ist. hast du connects2 verbaut? mich würde interessieren ob original display auch funfktioniert. DANKE

vorläufig zu teuer :cry:

@dieselpapst: hab irgendwo gelesen, dass das 30rn auf das gt200 aufbaut.
Platinenmäßig hab ich keine Ahnung,, aber das 620er hat auch DSO dabei und als haupargument für mich: 3 vorverstärkerausgänge

naja mal sehen
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
so. pech gehabt. die jungs habens verwurschtelt und den radio nicht ins Abhollager gebracht. jetzt bekomm ich ihn versandkostenfrei zugeschickt.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
so. heute endlich angekommen. jetzt muss ich nur noch ein zweites cinchkabel nach hinten legen und den Verstärker neu konfigurieren.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Bin mal auf Deine Erfahrungen mit dem 620 gespannt, das seit heute bei mir auch in der engeren Wahl steht.
Seit 10min steht diese engere Wahl, mit folgenden Geräten, alle mit USB-Schnittstelle:
Sony CDX-GT620U und CDX-GT828
Kennwood KDC-W6537U und KDC-7537U
Pioneer DEH-6000UB

Mal schauen, welche Geräte ich mir in den Läden anschauen/anhören kann.
Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit www.caraudio24.de?

Gruß Andy
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
von Kenwood rate ich aus persönlichen Gründen ab. die Bedienung ist extrem umständlich; da kann der Klang noch so gut sein.
die kenwood und der pioneer ham halt den usb-anschluß auf der Rückseite :-?

und der einzige unterschied zw. 620 und 828 ist glaub ich das bessere Dsiplay des 828


was hast du den jetzt drinnen? Bedienbarkeit ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.
ein verstärker auch dran?(ich hoff, sonst würdest du mit deinen feinen Ls Perlen vor die Säue werfen)
 
A

Anonymous

Guest
geil. ich sehe, du hast auch noch keinen rahmen drum....ich wart auch sehnsüchtig auf meinen.

@andy
Kein Alpine in der engeren Wahl? :shock: Bin mit meinem Super zufrieden, ausser dem Radioempfang allerdings....
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
terry_mccann schrieb:
Bin mit meinem Super zufrieden, ausser dem Radioempfang allerdings....

Toll formuliert ... watt denn nun, zufrieden oder nicht ... ach ja ... Du hörst ja kein Radio außer Verkehrsfunk ... :-?
 
A

Anonymous

Guest
stimmt. ich erwähnte es bereits. ok, ich formuliere es nochmal:

Ich bin super zufrieden.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
underline schrieb:
von Kenwood rate ich aus persönlichen Gründen ab. die Bedienung ist extrem umständlich; da kann der Klang noch so gut sein.
die kenwood und der pioneer ham halt den usb-anschluß auf der Rückseite :-?

und der einzige unterschied zw. 620 und 828 ist glaub ich das bessere Dsiplay des 828


was hast du den jetzt drinnen? Bedienbarkeit ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.
ein verstärker auch dran?(ich hoff, sonst würdest du mit deinen feinen Ls Perlen vor die Säue werfen)

"Perlen vor die Säue" - genau das mache im Moment, aber die MB-Quarts waren Ende des Jahres so günstig, da hab' ich umdisponiert. Zuerst muß auch mal das Radio reichen, über eine Endstufe reden wir später. Habe allerdings auch noch eine Vierkanalstufe von Kenwood im Keller im liegen, müßte nur die DIN-Stecker auf Chinch umrüsten...

Kenwood steht aber bei mir immer noch bzw. wieder hoch im Kurs, da ich fast zwanzig Jahre nur Kenwoods gehabt habe. Klang, Empfang und Qualität war immer TOP!!! Bei der Qualität hat's allerdings in den letzten Jahren etwas gehakt, aber da scheint's ja auch wieder aufwärts zu gehen.
Meine Erfahrungen mit Sony sind daher eher negativ, eine Ausnahme sind nur der Fernseher und mein Handy. Aber da die Radios recht überzeugend rüber kommen, werd' ich mal schauen. Allerdings haben die nur USB 1.0, macht sich das bemerkbar?
"und der einzige unterschied zw. 620 und 828 ist glaub ich das bessere Dsiplay des 828" = sehe ich bisher auch so.
@Terry: Bei Alpine gibt's zwei k.o. - Kriterien: kein Gerät in der Preisklasse mit USB und Deine schlechten Erfahrungen mit dem Radioempfang, was mich aber immer noch stutzig macht... :-? hätte ich bei Alpine nicht gedacht!!!

Gruß Andy
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
andy schrieb:
Deine schlechten Erfahrungen mit dem Radioempfang, was mich aber immer noch stutzig macht... :-? hätte ich bei Alpine nicht gedacht!!!
Das kann ich nicht bestätigen, zumindest in Wien gibt es bei mir kein Empfangsproblem.
 
A

Anonymous

Guest
@Fendiman

Vielleicht liegt es ja auch an der Antenne.....gib mir mal nen Tipp, wie kann ich das denn prüfen?
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
andy schrieb:
Allerdings haben die nur USB 1.0, macht sich das bemerkbar?
"und der einzige unterschied zw. 620 und 828 ist glaub ich das bessere Dsiplay des 828" = sehe ich bisher auch so.


wegen usb: hab ich jetzt noch nicht gemerkt; reagiert sogar einen Kollibriflügelschlag schneller als von mp3cd; die id3-tag liest er auf jeden Fall VIEL schneller aus, jetzt kann ich mich auch wieder an eines meiner Kenwoodärernisse erinnern: der hat immer 5 Sekunden gespielt bevor er den Titel angezeigt hat.

hab grad gesehen, das 828 hat zudem noch ein besseres Laufwerk drinnen als das 620. und man kann statt grün/blau zwischen grün/ROT und blau umschalten

aber wenn dir hinternusb egal ist und du zudem mit Kenwood immer zufrieden warst, würd ich bei der Marke bleiben. ich tu mir jedenfalls bedientechnisch immer schwer, wenn ich irgendwo die Make wechsel. gelernt ist gelernt.
 
A

Anonymous

Guest
wie das bei autoradios ist, weiss ich nicht, ich hab nur bei meinem dvd-recoirder gemerkt, dass usb 1.0 da shize ist....da kopiere ich an einem film ne stunde rum, weil das so lahm ist.

beim auto stelle ich mir vor, solange usb 1.0 schnell genug ist, um die mp3 abzuspielen, müsste es egal sein, oder? wenn das ein gerät mit videobildschirm ist, dann ist es auf jeden fall erforderlich 2.0 zu haben
 
Thema: Suche neues Radio

Ähnliche Themen

Oben