Suche passende Reifengröße

Diskutiere Suche passende Reifengröße im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Megane Coupe Dynamique 1,5dci bestellt. (Schlüssel Nr.: 3333-ASS) Um direkt losdüsen zu können wenn...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Megane Coupe Dynamique 1,5dci bestellt. (Schlüssel Nr.: 3333-ASS)
Um direkt losdüsen zu können wenn der Wagen im Autohaus steht benötige ich jetzt noch Winterreifen.
Wollte mir ein paar 16Zoll Alus für den WInter zulegen. Vielleicht kann mir da jemand ja was empfehlen!? ;-)
Vom Autohaus bekam ich gesagt dass ich die Reifengröße 205/ 55 R 16 montieren muss.
Gibt es für dieses Auto auch noch andere zulässige Reifengrößen ? Denn ich würde mir eigentlich lieber Reifen mit einer 195er Breite zulegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder mal eine kleine Übersicht zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal ;-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
195/65 R15 steht bei mir als kleinste eingetragene Größe im Fahrzeugschein.
195 R16 sollte IMHO auch gehen, muss dann aber ggf. vom TÜV abgenommen werden.
 
O

Oliver

Guest
Ich hab auf meinem MeganeII 195/60R16 89H auf den 6,5x16 Serienfelgen mittels nem Vergleichsgutachten als WR eingetragen...
 
Thema: Suche passende Reifengröße

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Meganosaurus
M
Oben