Suche passende Reifengröße

Diskutiere Suche passende Reifengröße im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Megane Coupe Dynamique 1,5dci bestellt. (Schlüssel Nr.: 3333-ASS) Um direkt losdüsen zu können wenn...

1. #1 Anonymous, 21.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Megane Coupe Dynamique 1,5dci bestellt. (Schlüssel Nr.: 3333-ASS)
    Um direkt losdüsen zu können wenn der Wagen im Autohaus steht benötige ich jetzt noch Winterreifen.
    Wollte mir ein paar 16Zoll Alus für den WInter zulegen. Vielleicht kann mir da jemand ja was empfehlen!? ;-)
    Vom Autohaus bekam ich gesagt dass ich die Reifengröße 205/ 55 R 16 montieren muss.
    Gibt es für dieses Auto auch noch andere zulässige Reifengrößen ? Denn ich würde mir eigentlich lieber Reifen mit einer 195er Breite zulegen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mal eine kleine Übersicht zukommen lassen?

Vielen Dank schon mal ;-)

2. #2 Subraid, 21.12.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

195/65 R15 steht bei mir als kleinste eingetragene Größe im Fahrzeugschein.
    195 R16 sollte IMHO auch gehen, muss dann aber ggf. vom TÜV abgenommen werden.

3. Oliver

Oliver Guest

Ich hab auf meinem MeganeII 195/60R16 89H auf den 6,5x16 Serienfelgen mittels nem Vergleichsgutachten als WR eingetragen...

Thema:

Suche passende Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Suche passende Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltgestänge für Mégane 2 RS

Suche Schaltgestänge für Mégane 2 RS: Hallo Suche Schaltgestänge komplett mit Seilen für meinen Mégane 2 RS Trophy. Das Teil ist gemäss meiner Werkstatt nicht mehr lieferbar, zumindest...
  2. Megane 2 Suche Windschott Megane 2 CC

Suche Windschott Megane 2 CC: Hallo zusammen, suche für meine Neuerwerbung Megane CC Baujahr 2006 ein Windschott. Preisangabe bitte mit Versand nach D. Viele Grüße Arnd
  3. Megane 3 [Erledigt] Suche Türeinstiegsleuchten 2x für Megane 3

[Erledigt] Suche Türeinstiegsleuchten 2x für Megane 3: Ich suche wie beschrieben 2x Türeinstiegsleuchten Teilenummer 8200120715. Laut dialogys wurden diese Leuchten bei folgenden Renault Modellen...
  4. Megane 3 SUCHE Akamys Radio und Display

SUCHE Akamys Radio und Display: Hallo Gemeinde Suche auf diesen Wege ein Akamys Radio mit passenden Display für meinen Renault Megane 3 Ph1 ,wenn möglich alles war zusammen...
  5. Megane 2 Ich suche ein "E"

Ich suche ein "E": Hallo liebe User-Gemeinde ! Nach dem ich mich in der Vorstellungsrunde ein paar Zeilen über mich und meinem Megane verfasst habe, habe ich auch...