Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II

Diskutiere Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Megane II Grandtour 2.0 16v Bj 2004. Habe 17" Felgen von Alutec verbaut. Folgendes Problem: Felgen haben kein RDC, bekomme...

1. #1 ShizzleOne, 07.04.2011
    ShizzleOne

ShizzleOne Türaufmacher

Hallo,
    ich fahre einen Megane II Grandtour 2.0 16v Bj 2004.
    Habe 17" Felgen von Alutec verbaut.
    Folgendes Problem: Felgen haben kein RDC, bekomme deswegen keinen TÜV wegen der Fehlermeldung. Desweiteren hab ich eine Tieferlegung verbaut (ist eingetragen), aber deswegen reicht die ABE für die Felgen nicht aus, sie müssen auch eingetragen werden. Werde wohl also die RDC Sensoren (bekommt man die überhaupt in Zubehörfelgen mit 225/40/17 rein) einbauen lassen und dann die räder eintragen.
    Muss den Wagen aber bis Ende des Monats wieder vorführen, schaffe das bis dahin zeitlich und finanziell nicht,
    deswegen meine Frage:

Wer hat Räder (Stahlfelge?) in oben genannter Dimension, wohnt in Bonn oder Umgebung, und kann die mir für 1-2 Tage leihen? Würde natürlich auch gegen Absprache was dafür bezahlen ;)

Hab meine Winterreifen leider verkauft, da der Wagen auf Saisonkennzeichen angemeldet ist =(

Ansonsten, hat vll jemand noch Räder in der Dimension auf Stahlfelge die er nicht mehr braucht und günstig verkaufen will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank schonmal.

Shizzle

2. Tass

Tass Megane-Fahrer

Die RDC kannst dir doch sicher bei Renault ausschalten lassen.

3. #3 ShizzleOne, 07.04.2011
    ShizzleOne

ShizzleOne Türaufmacher

Machen sie nicht und dürfen sie auch nicht =(
    Hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber dann sind die Felgen immernochnicht eingetragen, brauche also trotzdem welche in 205/45/16 ^^

4. Georg

Georg Megane-Experte

Wenn schon brauchst du für den Megane II 205/55R16 und nicht 205/45R16

5. Tass

Tass Megane-Fahrer

Stimmt, die Reifengröße ist falsch^^
    Aber das Ding mit der RDC hab ich so echt noch nie gehört... aber ich frag morgen bei meiner Werkstatt nach, wenn ich meinen meggi wieder abhol.

6. #6 ShizzleOne, 08.04.2011
    ShizzleOne

ShizzleOne Türaufmacher

Stimmt, ihr habt Recht! Die Reifengröße ist natürlich 205/55/R16. Sorry ;)

7. #7 Umsteiger, 10.04.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Die RDC-Sensoren sind nicht billig. Meine WS meinte was von 50€ einer. Ich hab auch welche auf meinen Sommerreifen und auf den Winterreifen keine. Bei mir zeigts im Display zwar was an aber da drück ich einfach den Km-Zähler her. Im Türdisplay sind dann auch keine Reifen mehr zu sehen. Es gibt ja keine Warnlampe oder dergleichen.

Mein Meister hat mich sogar gefragt ob sie das deaktivieren sollen. Kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

Das der TÜV das bemängelt ist schon seltsam. Bei mir im Brief steht da nichts relevantes.
    Manchmal spinnen die beim TÜV auch a bisserl. Wenn du da den Falschen bekommst hast verlohren.
    Oder es liegt an den Sommerreifen und den 5 Sternen vom Crashtest. Wenn das eins der Kriterien für den 5ten Stern ist dann ists klar. Das hat mein :) nämlich zu mir gesagt als ich das Gurtgepiepe deaktivieren lassen wollte.

Thema:

Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II

Die Seite wird geladen...

Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II - Ähnliche Themen

1. Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?

Mille Miles 18 Zoll von Laguna auf Megane?: Hallo, Suchfunktion habe ich benutzt, die Felgen vom 3er Laguna sollten ja auf den Meggi passen. Bezeichnung: Mille Miles Teilenummer: VA...
  3. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  4. Megane 2 Mein Megane spinnt

Mein Megane spinnt: Ich hoffe hier Rat für mein Problem zu finden, denn sämtliche Werkstätten sind ratlos. Ich fahre meinen Megane knapp 2 Jahre und seit gut einem...
  5. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden