Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II

Diskutiere Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen Megane II Grandtour 2.0 16v Bj 2004. Habe 17" Felgen von Alutec verbaut. Folgendes Problem: Felgen haben kein RDC, bekomme...
S

ShizzleOne

Guest
Hallo,
ich fahre einen Megane II Grandtour 2.0 16v Bj 2004.
Habe 17" Felgen von Alutec verbaut.
Folgendes Problem: Felgen haben kein RDC, bekomme deswegen keinen TÜV wegen der Fehlermeldung. Desweiteren hab ich eine Tieferlegung verbaut (ist eingetragen), aber deswegen reicht die ABE für die Felgen nicht aus, sie müssen auch eingetragen werden. Werde wohl also die RDC Sensoren (bekommt man die überhaupt in Zubehörfelgen mit 225/40/17 rein) einbauen lassen und dann die räder eintragen.
Muss den Wagen aber bis Ende des Monats wieder vorführen, schaffe das bis dahin zeitlich und finanziell nicht,
deswegen meine Frage:

Wer hat Räder (Stahlfelge?) in oben genannter Dimension, wohnt in Bonn oder Umgebung, und kann die mir für 1-2 Tage leihen? Würde natürlich auch gegen Absprache was dafür bezahlen ;)

Hab meine Winterreifen leider verkauft, da der Wagen auf Saisonkennzeichen angemeldet ist =(

Ansonsten, hat vll jemand noch Räder in der Dimension auf Stahlfelge die er nicht mehr braucht und günstig verkaufen will?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank schonmal.

Shizzle
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Die RDC kannst dir doch sicher bei Renault ausschalten lassen.
 
S

ShizzleOne

Guest
Machen sie nicht und dürfen sie auch nicht =(
Hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber dann sind die Felgen immernochnicht eingetragen, brauche also trotzdem welche in 205/45/16 ^^
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Wenn schon brauchst du für den Megane II 205/55R16 und nicht 205/45R16
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Stimmt, die Reifengröße ist falsch^^
Aber das Ding mit der RDC hab ich so echt noch nie gehört... aber ich frag morgen bei meiner Werkstatt nach, wenn ich meinen meggi wieder abhol.
 
S

ShizzleOne

Guest
Stimmt, ihr habt Recht! Die Reifengröße ist natürlich 205/55/R16. Sorry ;)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Die RDC-Sensoren sind nicht billig. Meine WS meinte was von 50€ einer. Ich hab auch welche auf meinen Sommerreifen und auf den Winterreifen keine. Bei mir zeigts im Display zwar was an aber da drück ich einfach den Km-Zähler her. Im Türdisplay sind dann auch keine Reifen mehr zu sehen. Es gibt ja keine Warnlampe oder dergleichen.

ShizzelOne schrieb:
Machen sie nicht und dürfen sie auch nicht =(

Mein Meister hat mich sogar gefragt ob sie das deaktivieren sollen. Kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

Das der TÜV das bemängelt ist schon seltsam. Bei mir im Brief steht da nichts relevantes.
Manchmal spinnen die beim TÜV auch a bisserl. Wenn du da den Falschen bekommst hast verlohren.
Oder es liegt an den Sommerreifen und den 5 Sternen vom Crashtest. Wenn das eins der Kriterien für den 5ten Stern ist dann ists klar. Das hat mein :) nämlich zu mir gesagt als ich das Gurtgepiepe deaktivieren lassen wollte.
 
Thema: Suche Räder mit RDC 205/45/r16 für Megane II

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
706
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.627
L
Oben