Suche sinnvolle Winterreifendimensionen M3 Coupe GT dCI160

Diskutiere Suche sinnvolle Winterreifendimensionen M3 Coupe GT dCI160 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Freunde der fossilen Brennstoffvernichtung, da der Sommer ja Quasi vorbei ist...bin ich auf der Suche nach funktional (und mit Prio 2 auch...
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo Freunde der fossilen Brennstoffvernichtung,

da der Sommer ja Quasi vorbei ist...bin ich auf der Suche nach funktional (und mit Prio 2 auch finanziell) vernünftige Reifendimmensionen.
Welche Größen funktionieren auf meinem (unserem) Auto im Schnee gut ohne dabei besonders exotisch zu sein. Original sinds ja 18Zoll, 225/40. Ich danke im Winter auf teils eingefrohrenen Schneedecken schadet bissi mehr Querschnitt nicht...aber ich bin mal auf Eure Antworten und Erfahrungen gespannt.

Dank Euch,

Gruß Michael
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi, also fahren darfst du ja nur 225er, einmal auf 18zoll und auf 17zoll. Ne andere Reifengröße müsstest du dann eintragen lassen. Schmaler als 225er würde ich auf keinen fall gehen. Ich habe für meinen im Winter 225/45 R17 auf ner Org. Renaultfelge und Reifen von Falken. Und bin super zufrieden damit.
 
Reigeki

Reigeki

Türaufmacher
Beiträge
11
Hi,meines Erachtens gehen keine anderen größen als 17 und18 zoll, hat wohl mit der Größe der bremsanlage zu tun. Stahlfelgen sind generell nicht zulässig, die einzigen die Renault bei mir damals hatte hätten 2000€ im komplettsatz gekostet, sie haben mir dann aber auch einen günstigeren zusammengestellt, aber 1300€ waren's trotzdem:(
Sind aber auch 225 17 zoll.
Lg
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Ich habe die selbe größe wie Ronny drauf auch auf der 17 Zoll Serien- Felge. Bin absolut zufrieden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
theoretisch passen die 16zoll Stahlfelgen. Aber sind halt nicht zulässig, nur als Notrad.

Ich habe für meinen Satz unterm Strich 600€ bezahlt. Die Felgen habe ich mir "gebraucht" besorgt und die 205er Reifen die drauf waren wieder verkauft. Die Reifen habe ich mir online bei einem der vielen Anbieter gekauft. Und die Montage hat mir gar nix gekostet, da Selber gemacht.
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
SO, nochmal ne Frage von einem der sich noch nie Felgen gekauft hat: Welche ETs kann ich fahren, welche Felgenbreite für 225/45 R17?! Alle Autos welche ich bisher hatte waren gebraucht und waren 8-fach bereift...ich musste mich da nie drum kümmern.

Danke!


edit: Da mir Optik völlig wurst ist würde ich irgendwelche Alufelgen nehmen, sowas wie das hier: http://www.ebay.de/itm/1x-Alufelge-RENA ... 6rk%3D1%26

Irgendwelche technischen EInwände (zb. schlecht weil zu schwer/schlecht verarbeitet oder sonst was)

Edit2: ah stopp, ich hab gerade entdeckt dass es zu dem Theme ETs etc einen Topic gibt, les mir das erst mal durch
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
So Leute, ich steh leider immernoch auf dem Schlauch, sry, weil ich keine vernünftige Tabelle finde aus welcher hervorgeht welche Felgenbreite und ET ich original habe, denn das würde ich nach Möglichkeit beibehalten. Schmäler werden (mit der Felge...richtig dabei gehts mir nicht um Optik) will ich nicht, da der Reifen mit dem hoheren Querschnitt eh schon mehr zum wegwalken neigt

Könnte mich bitte jemand unterstützen, Danke!
 
Thema: Suche sinnvolle Winterreifendimensionen M3 Coupe GT dCI160

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
620
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.593
L
Oben