Suche Teilenummern Innenraum GROßES BILD

Diskutiere Suche Teilenummern Innenraum GROßES BILD im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, konnte leider mit der Suche nichts finden aber vielleicht kann mit ja jemand helfen. Ich hab nen Megane 2 PhaseII also Faceliftmodell als...
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,
konnte leider mit der Suche nichts finden aber vielleicht kann mit ja jemand helfen. Ich hab nen Megane 2 PhaseII also Faceliftmodell als Avantage somit ohne irgendwelchen Chrom oder Metalllook den hätt ich aber gerne! Deshalb suche ich die Teilenummern für den Innenraum folgender Teile:

Türgriffe (Mattchrom? Die mit Elektrischer Aussenspiegelverstellung Links und rechts Fensterheber?)

Teilenummer von diesem Ring unten am Schaltsack!?
vom Schaltknauf der silbern obendrauf ist (5Gang)
Handbremshebel? Kann man den selber ausbauen? (Armlehne ausbauen?)
Das Phase II RENAULT SPORT Monogramm für hinten und für beide Leisten (1,6 16V Ersatz)

Dann eine andere Frage, bei SK-Tuning gibts so Endrohdinger zum "anschrauben" Muß man da nen Gewinde drehen oder wie werden die Angeschraubt?? Und gibts sowas auch für Links und Rechts?
Und wie bekomme ich mein Lenkrad in Leder? Kann man das Lenkrad selber wechseln? Gibts gute Alternativen für das Ding?
Links?


Vielen Dank schonmal

So soll er dann eventuell aussehen:
http://www.motor-talk.de/images/News/20 ... 1hires.jpg




http://www.motor-talk.de/images/News/2006-11/15428pix1hires.jpg
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Hallo erstmal! :)

Huh, so viele Änderungen? Wäre es da nicht fast geschickter gewesen, gleich eine Designlinie höher zu greifen? ;)

Teilenummern hab ich leider keine ... die Sache mit dem Lenkradwechsel ist nicht so einfach, weil dann der ganze Airbag glaub ich mitgewechselt werden muss, das ist teuer.

Weiß jemand die Teilenummern von dieser Alupedalerie? Sind das Aluteile die aufgesetzt sind auf den Pedalen oder völlig andere Pedale?

Der Chromring auf dem Lenkrad würde mir auch gefallen, aber ich glaub den gibts nicht einzeln ...

Viele Grüße
Daniel
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Nun, es mußte leider schnell gehen mit dem Kauf und es war der einzige für 12000.-Euro.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Borg24 schrieb:
Nun, es mußte leider schnell gehen mit dem Kauf und es war der einzige für 12000.-Euro.
Moment, jetzt muss ich da mal nachhaken weils mich interessiert: Stimmt deine Angabe mit der Erstzulassung 12.06.2004? Dann wäre es ja doch kein Faceliftmodell, oder?

EDIT: Sorry, merk grad dass du dich wohl auf nen anderen Megane beziehst als den deiner Signatur, das ist ja ein Dynamique.
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ich hätte Interesse die Chromringe für den Tacho und Drehzahlmesser. Weiß jemand, ob diese im Zubehör gibt. Werden die aufgestezt?
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Ja, muß ich noch umändern danke.
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Um mal ein paar Fragen zu beantworten:
Teilenummer von diesem Ring unten am Schaltsack!?
Ring gibt es nicht seperat, da der Schaltsack unten an den Ring ran getackert wurde. Die ferundliche Renault-Werkstatt würde dir sicher die Teilenummern bestellen, da du es ja eh über Renault bestellen müsstest.

Handbremshebel? Kann man den selber ausbauen? (Armlehne ausbauen?)
Jo kann man... Die zwei markierten Schrauben lösen und nach vorne wegziehen, wie man die Mittelkonsole auseinander nimmt einfach anfragen kann mit einer entsprechenden bebilderten Anleitung dienen :D
http://mygen24.com/auto/umbau/S5002471_hb.jpg

Kann man das Lenkrad selber wechseln?
Ich persönlich würde daran nicht rum fummeln, weil man da zwei stellen markieren muss, damit man es wieder richtig zusammensetzen kann.

Sind das Aluteile die aufgesetzt sind auf den Pedalen oder völlig andere Pedale?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind dies nur Pedalaufsätze die mit jeweils 4 imbusschrauben drauf geschraubt werden, vorher musste glaube ich die Gummierung von dem Pedal abziehen.

Der Chromring auf dem Lenkrad würde mir auch gefallen, aber ich glaub den gibts nicht einzeln ...
Den Ring gibt es nicht einzeln, aber m.M.n. die Abdeckung sollte es als einzelnes Teil gegeben. Da der Airbag ja aufs Lenkgestenge geschraubt sein sollte und die Abdeckung oben ran geclipst ist und unten verschraubt.. Weiß es jetzt aber nicht genau, da ich nur mal zu geguckt hatte und es nicht selber gemacht hatte, als die den Defekt im Airbag-System beseitigen sollten.

Ich hätte Interesse die Chromringe für den Tacho und Drehzahlmesser. Weiß jemand, ob diese im Zubehör gibt. Werden die aufgestezt?
Die Tachoeinheit ansich besteht aus 3 Teilen mit Abdekcung darüber sind es 4 :P somit kann man sich diese eine Teile auch einzeln bestellen.

Siehe Fotos:
http://mygen24.com/auto/umbau/S5002462.jpghttp://mygen24.com/auto/umbau/S5002488.jpghttp://mygen24.com/auto/umbau/S5002487.jpghttp://mygen24.com/auto/umbau/S5002500.jpg


Leider kann ich nicht mit den Teilenummern dienen nur mit einigen Demontage Anleitungen :D desweiteren sind alle Bilder verkleinert um diese zu vergrößern anklicken.
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Uihhh uihhh Du hast die Mittelkonsole vom Radio-Klima demontiert und seh, dass Du die gleiche Einheiten hast. Ich hatte auch mir überlegt, diese Einheit in Silber zu lackieren.. hatte aber Angst einiges zu beschädigen.
Hast Du es leicht ab bekommen?
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Für was genau brauchst du jetzt eine Anleitung (Tacho, Mittelkonsole oder Stoßstange?), dann schreib ich die Anleitungen die Woche mal fertig :D :)
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Boah

:shock: Geile Farbe, ich liebe Orange wür auch zu meinem Schwarzen passen. Stimmt der "Sack" ist an den Ring getackert. Aber Ne Anleitung wäre echt cool! :freu: Mailme!!! Noch ne Frage Airbrush oder Autolack ausm Baumarkt? Was hält besser? Da könnte man doch auch diese Tauchverfahren für Carbonlook machen und und und
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
MITTELKONSOLE, TACHORINGE?! HANDBREMSE eventuell.
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
BlackStar schrieb:
Für was genau brauchst du jetzt eine Anleitung (Tacho, Mittelkonsole oder Stoßstange?), dann schreib ich die Anleitungen die Woche mal fertig :D :)


Stoßstange habe ich schon.
Die Mittelkonsole wäre nicht schlecht.. Radio-Klima
Bei den Ringen für den Tach brauche ich eigentlich ja nichts auszubauen, oder? ansonsten wenn Du mal Zeit hast.. ansonsten auch davon mal gern.
Kann ja nichts schaden, dass mal alles abgespeichert zu haben.

DANKE
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Stoßstange? Kann man die auch selber abbauen?
 
sunman_DN

sunman_DN

Megane-Kenner
Beiträge
93
Die Front ja.. habe ich glaube ich hier oder im MCC Forum gelesen.. ist eine Anleitung von vorhanden. Gebe mal Hupe austauschen ein.. müßtest Du drüber stolpern
 
B

Borg24_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Bin drüber gestolpert danke! Fast vergessen hätte ich auch die Teilenummer für den Megane Sport Grill. Bei Reichhard jibbet nur alles fürn Phase 1
 
Thema: Suche Teilenummern Innenraum GROßES BILD
Oben