Megane 3 Suche Twingo oder Clio

Dieses Thema im Forum "Gesuche/Anfragen" wurde erstellt von skipper-peter, 12. Oktober 2009.

1. #1 skipper-peter, 12. Oktober 2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Damit unsere Tochter unser Meggi nicht schreddert ( Fahren mit 17 ) suche ich zum Jahresende oder früher für sie einen günstigen Wagen Ca 2000 € und noch gut in Schuß. Also ein Auto was Ihr auch für Eure Familie kaufen würdet.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

Da würde ich deiner Tochter einen Twingo empfehlen, fährt sowieso jedes junge fräulein mit frischem Führerschein.
    Weil :

- Kompakt
    - Günstig im Unterhalt
    - Günstige steuer : 80 €/ Jahr für den 1,2er
    - Robust und nicht viel elektronik
    - Ausreichend flott und spritzig für den täglichen Stadtverkehr.

Empfehlen kann ich dir nur den 1.2 liter Benziner mit 60 PS, die reichen fürs erst allemal aus um die Karre gegen einen Baum zu setzen (spaß bei seite - das hoffen wir natürlich alle nicht).
    Übrigens hat der 1.2er gesittete trinkmanieren, kein vergleich zum 1.2er 16V mit 75 PS, der ist schon wieder gleich ein gutes stück teurer in der versicherung, unterhalt und säufen tut er auch eine ganze ecke mehr.

Ich hatte jetzt auch einen für meine Schwester ergattert, einen 2002er mit knappen 60.000 km für 2200 € so billig findet man leider keinen, war ein echtes schnäppchen. Auto war blitzeblank, hier und da mal 1 bis 2 kratzer (da kommen eh noch ein paar mehr dazu). Sie ist top zufriedem mit dem kleinen und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Generell hat der Twingo das weitaus bessere Image in Deutschland als ein Clio. :top:

Hast Du sie denn schon mal gefragt was sie lieber hätte ? Die Antwort kann ich fast erahnen. :laugh:

Hier schon mal zwei zum vergleichen :

Twingo

Twingo 2

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ich würde da lieber einen Clio 2 (ab 1998) empfehlen, als einen Twingo. Der Twingo ist ja nur eine Blechbüchse, da ist der Clio schon eine Ecke sicherer, mit Seitenairbags! Außerdem ist der Clio nicht ganz so anfällig, wie ein Twingo, der so jung wie möglich sein sollte.

Beim Motor stimm ich sheppers zu, der 1.2 mit 60PS tuts locker, auch im Clio, es soll ja kein Rennwagen sein.

Mal sehen ob du was findest, dank der Abwrackprämie dürfte das ja jetzt etwas schwieriger sein.

5. #4 skipper-peter, 13. Oktober 2009
    skipper-peter

Ich überlege ob ich ihr einen von Beiden aus Frankreich oder Belgien importiere, hat jemand mit der Zulassung von gebraucht PKW in good old germany erfahrung?

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Peter,

Das mit der Zulassung in DE ist kein problem mehr. Am wichtigsten "Certificat de Conformité" (EU-Konformitätsbescheinigung), welches dir der Verkäufer/ Händler hier in FR mit dem Auto mitgeben muss.
    Der rest ist firlefax, und ist schnell erledigt. Die erforderlichen Papiere bekommst Du ja auch beim Kauf mit.

- Rechnung mit ausgewiesener MWsT (wenn Händler)
    - Carte Grise (Fahrzeugschein)
    - Certificat de Non- Gage (Attest der Unbelastetheit)
    - Certificat de Cession (Veräußerungs Bescheinigung)

7. #6 skipper-peter, 13. Oktober 2009
    skipper-peter

Ich dachte die "Certificat de Conformité" (EU-Konformitätsbescheinigung) gibt es nur für neuere Fahrzeuge.

8. Anonymous

Anonymous Guest

Das stimmt, allerdings liegt die Betonung auf "neuere", denn die die EU- Konformitätsbescheinigung ist Pflicht für alle KFZ ab BJ 1996. Das würde in deinem Fall zutreffen. :-)

9. #8 skipper-peter, 13. Oktober 2009
    skipper-peter

Ich Danke Dir, sollten wir uns mal treffen geb ich einen aus! Prost :beach:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Kein Problem.

Geht klar - Ist ja nur eine gute Stunde von uns von Köln entfernt. :drink: :top:

Thema:

Suche Twingo oder Clio

Die Seite wird geladen...

Suche Twingo oder Clio - Ähnliche Themen

1. Suche Scheinwerferblenden für Megane 3 Bj2009

Suche Scheinwerferblenden für Megane 3 Bj2009: Servus, hat zufällig jemand SScheinwerferblenden für nen MEGANE 3 Coupe Bj 2009 rum liegen und benötigt diese bestenfalls nicht? gerne auch per...
  2. Suche csr verspoilerungen

Suche csr verspoilerungen: Hallo ich suche für meinen megane 3 Coupe Phase 1 die csr verspoilerungen Vorne die Lippe hinten den diffusor und den Heck Spoiler wenn jemand...
  3. Megane 2 [ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen

[ Suche] Gute Radkappen für meine Stahlfelgen: Moin allerseits, demnächst wechsele ich meine Reifen. Da meine Sommerreifen auf Alufelgen aufgezogen sind war das Ganze kein Problem, doch nun...
  4. Suche Frontschürze Megane 3 RS

Suche Frontschürze Megane 3 RS: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Frontschürze für meinen Megane 3 RS. Gestern ist mir nämlich die Müllabfuhr vorne hängengeblieben und...
  5. Megane 2 Suche Scheinwerfer Ph 2 (ohne Xenon)

Suche Scheinwerfer Ph 2 (ohne Xenon): Grüße, suche derzeit ein paar "günstige" (Front) Scheinwerfer für meine Meggi Ph 2. Die Scheinwerfer können von außen Witterungs "befleckt"...