Suchfunktion

Diskutiere Suchfunktion im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Hallo, ich bin bereits seit ein paar Monaten hier im Board angemeldet und ich habe da mal eine Frage bezüglich der Suche. Jeh mehr ich mit der...

1. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Hallo,

ich bin bereits seit ein paar Monaten hier im Board angemeldet und ich habe da mal eine Frage bezüglich der Suche.

Jeh mehr ich mit der Suchfunktion arbeite, desto schlechter gefällt mir diese.

Ich wüsste jetzt mal gerne, was man in das Suchfeld eingeben muss, damit man vernünftige Suchergebnisse erhält.

Suche ich z.B. nac "JVC" oder "JVC X50", dann kommen entweder garkeine Suchergebnisse, oder nur drei stück, wobei ich beim stöbern durch die einzelnen Unterforen schon jede Menge Beiträge gefunden habe, die definitiv unter den Suchergebnissen auftauchen sollten.

Die Verwendung von "+" oder "*" habe ich mittlerweile auch aufgegeben, da das ebenfalls zu nichts geführt hat.

So, vielleicht kann mich hier ja mal jemand aufklären was ich falsch mache ;)

2. #2 *speeedy*, 07.03.2013
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

<gefährliches Halbwissen>
    Die Suche funktioniert erst ab 4 Zeichen
    </gefährliches Halbwissen>

3. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Die Vermutung hatte ich auch schon, nur müsste dann bei einer genauen Modellbezeichnung z.B. "JVC kd-x50bt" eine Welle an Ergebnissen kommen und das ist eben nicht der Fall.

Oder habe ich mir mit den letzten Suchbegriffen einfach nur die falschen ausgesucht, dass diese wirklich nur so selten vorkommen?

Habt ihr denn keine Probleme mit der Suchfunktion?

4. Driver

Driver Megane-Profi

Hast du es auch mit der erweiterten sufu probiert ??
    Welche im übrigen nach Jahren immer noch erst angezeigt wird wenn man zufällig mit der Maus drüber fährt :roll:

LG Driver

5. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Ja, die habe ich irgendwann auch mal zufällig entdeckt.

Ich habe gerade mal nach ein paar anderen Begriffen gesucht, da kamen dann doch ein paar Ergebnisse.

Lag in diesem Fall wohl an meinem Suchbegriff. Die schwächen der Suchmaschine sind aber wohl trotzdem vorhanden, wenn es auch nicht die von mir gedachte war ;)

Thema:

Suchfunktion

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden