"Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC

Diskutiere "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - vorab: nein, das ist kein Aprilscherz ;-) Hallo zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Megane CC. Bei der Heimfahrt vom Händler habe ich...
W

werrrrr

Türaufmacher
Beiträge
5
vorab: nein, das ist kein Aprilscherz ;-)
Hallo zusammen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Megane CC. Bei der Heimfahrt vom Händler habe ich ein lautes Brummen/Summen im Wageninneren vernommen. Also gleich mal angehalten, Radio stumm geschaltet und die Ohren auf. Das Geräusch kommt aus dem Rückspiegel bzw. der Box, auf der der Rücskpiegel montiert ist. Was kann das sein? Der Wagen hat automatisch abbledende Spiegel, hat das was damnit zu tun? Weitere Angaben: Renault Megane CC Dynamique Luxe 1.6 EZ 05. Reichen diese Angaben? DANKE
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Hallo erst mal und Glückwunsch zu dem Wagen!

Eine frage aber noch, ist es weg wenn der Motor aus ist die Zündung aber noch an?

Frage daher, ob es von feinen Vibrationen kommen kann!

Zusätzlich kannst du mal einfach die Sonnenblenden aus der Halterung in der Mitte rausklipsen und schauen ob es dann weg ist.
Bei mir klappern die Haltestiffte der Sonnenblenden in der Mitte.


Gruß Tobias
 
W

werrrrr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
ja DANKE, bin sehr glücklich! und ja, dann ist es aus! ist aber definitiv kein Klappern von losen Kleinteilen etc. Es ist vielmehr ein richtiges Summen, wie von einem E-Motor o.ä. Heute kann ich nicht mehr raus, werde morgen früh mal schauen, ob ich den Kasten vorsichtig öffnen kann. Was ist denn da überhaupt drin?
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Willkommen!

Da sitzt der Licht-/Scheibenwischsensor drin.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn du ne Phase 1 hast ist es wohl die kleine Turbine die Luft ansaugt für den Sensor, bei Phase 2 wurde das Teil geändert.
Wenn das Ding Garantie hat lass es auf werkstattkosten richten, denn es ist schweineteuer.

LG Driver
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Hatte ich auch bei meinem.Kam wie schon hier geschrieben vom Innenraumtemperatursensor.Wurde bei mir auf Garantie getauscht und seit dem ist Ruhe.
 
W

werrrrr

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Vielen Dank an alle! Werde morgen gleich zur Werkstatt gehen und das Teil tauschen lassen - ja, zum Glück hab ich da Garantie drauf, habe beim Händler gekauft :-)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hol mal den Zombi-Fred wieder ans Tageslicht.

Weil:

Hab grad meinen Renno abgeholt (Rückfahrscheinwerferschalter defekt, neue Bremsflüssigkeit, TÜV/Pickerl) und einen heissen Hunderter zusätzlich und freiwillig fürs Austauschen des Dings gezahlt. Material und Arbeit. Dafür ist jetzt Ruhe - das wars mir jetzt endgültig wert.
 
Thema: "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.766
enagem
E
Meganehüpfer
Antworten
9
Aufrufe
3.283
mauro3073
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.625
RenaultNRW
R
Oben