Summen in Türverkleinung

Diskutiere Summen in Türverkleinung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hy, hab bei manchen Liedern (mit vibrierenden Bässen) ein "Summen/Krachen" in der Türverkledung. Drückt man sie leicht an, ist das Summen weg ...
A

Anonymous

Guest
Hy,

hab bei manchen Liedern (mit vibrierenden Bässen) ein "Summen/Krachen" in der Türverkledung. Drückt man sie leicht an, ist das Summen weg .. habt ihr das auch? - Was habt ihr dagegen gemacht?
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
hab ich hinten rechts, hab von der balance einen hinten weg genommen. aber das würde ich auch nur hinten machen wenns vorne gewesen wäre, wär ich zu freundlichen gefahren
 
A

Anonymous

Guest
Habs rechts hinten und vorne .. hab den Klangoptimierer auf "Rock" und "Fahrer"
 
A

Anonymous

Guest
Habe ich auch bei gewissen Frequenzen... einzige Lösung, die mir einfällt, ist, dass man die Verkleidung abnimmt, dann Isotape aus Gummi ringsherum klebt und die Verkleidung wieder befestigt. Dann ist das gesamt Paket etwas Pegelfester :grin: und wenn du schon dabei bist, schmeißte die winzigen 13er LS raus und setzt vernünftige 16er rein. Das Radio hat keinen Frequenzbandfilter und mit Boxen, die das Abkönnen, rumpelt es dann schon mehr in der Kiste!

Ich glaube persönlich nicht, dass es dir was bringt, das beim Freundlichen zu beanstanden...
 
A

Anonymous

Guest
Rainbow schrieb:
Bei mir ist da alles in Ordnung :rofl:

Ist wie gesagt nur bei ganz bestimmten Frequenzbändern und maximaler Lautstärke. Nachdem ich es bei mir festgestellt hatte, hab ich im Dienstwagen meines Verkäufers, im GT und in zwei anderen Vorführern geschaut.

Überall das gleiche. Ist halt die Resonanz der Verkleidung...
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir jetzt selber geholfen. Bei mir kam das Summen von der Stelle der Verkleidung, an der das Plastik der seitlichen Türablage an das Metall kam (ganz unten links an der Tür - sieht man wenn sie auf ist).

Hab einfach ein kleines dünnes langes Lederstück dazwischen geklemmt und fertig .. kein Summen mehr vorhanden .. :yahoo:
 
Thema: Summen in Türverkleinung

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.712
enagem
E
Meganehüpfer
Antworten
9
Aufrufe
3.255
mauro3073
M
R
Antworten
2
Aufrufe
2.602
RenaultNRW
R
Oben