Summen in Türverkleinung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hy,

    hab bei manchen Liedern (mit vibrierenden Bässen) ein "Summen/Krachen" in der Türverkledung. Drückt man sie leicht an, ist das Summen weg .. habt ihr das auch? - Was habt ihr dagegen gemacht?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Wutz

    Wutz Megane-Kenner

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hab ich hinten rechts, hab von der balance einen hinten weg genommen. aber das würde ich auch nur hinten machen wenns vorne gewesen wäre, wär ich zu freundlichen gefahren
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habs rechts hinten und vorne .. hab den Klangoptimierer auf "Rock" und "Fahrer"
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe ich auch bei gewissen Frequenzen... einzige Lösung, die mir einfällt, ist, dass man die Verkleidung abnimmt, dann Isotape aus Gummi ringsherum klebt und die Verkleidung wieder befestigt. Dann ist das gesamt Paket etwas Pegelfester :grin: und wenn du schon dabei bist, schmeißte die winzigen 13er LS raus und setzt vernünftige 16er rein. Das Radio hat keinen Frequenzbandfilter und mit Boxen, die das Abkönnen, rumpelt es dann schon mehr in der Kiste!

    Ich glaube persönlich nicht, dass es dir was bringt, das beim Freundlichen zu beanstanden...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir ist da alles in Ordnung :rofl:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist wie gesagt nur bei ganz bestimmten Frequenzbändern und maximaler Lautstärke. Nachdem ich es bei mir festgestellt hatte, hab ich im Dienstwagen meines Verkäufers, im GT und in zwei anderen Vorführern geschaut.

    Überall das gleiche. Ist halt die Resonanz der Verkleidung...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mir jetzt selber geholfen. Bei mir kam das Summen von der Stelle der Verkleidung, an der das Plastik der seitlichen Türablage an das Metall kam (ganz unten links an der Tür - sieht man wenn sie auf ist).

    Hab einfach ein kleines dünnes langes Lederstück dazwischen geklemmt und fertig .. kein Summen mehr vorhanden .. :yahoo:
     
Thema:

Summen in Türverkleinung

Die Seite wird geladen...

Summen in Türverkleinung - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Summen aus dem Motorraum

    Elektr. Summen aus dem Motorraum: Hallo zusammen. Ich habe nur mal ne Frage aus Interesse. Sobald ich einen Fahrgang (D, R) einlege, summt es hörbar aus dem Motorraum, ich fahre...
  2. "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC

    "Summen, Brummen" aus dem Rückspiegel Megane CC: vorab: nein, das ist kein Aprilscherz ;-) Hallo zusammen! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Megane CC. Bei der Heimfahrt vom Händler habe ich...
  3. Fiepende Benzinpumpe TCe 180 (hochfrequentes Summen)

    Fiepende Benzinpumpe TCe 180 (hochfrequentes Summen): moin ihrs, wer von euch tce 180 fahrern kann mal aussen bei laufendem Motor horchen ob es so ein hochfrequenten Ton gibt? hab den Ton auch in...
  4. summen im bestimmten Geschwindigkeitsbereich

    summen im bestimmten Geschwindigkeitsbereich: Hallo! Ich fahre den Megane III mit 110 PS seit einen Monat,hat 22000km runter. Folgendes problem... Bei einer bestimmten Geschwindigkeit, so ab...