Megane 3 Summer/ Sirene Defekt (Anschnallton/Blinkton)

Diskutiere Summer/ Sirene Defekt (Anschnallton/Blinkton) im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag. Habe festgestellt das bei mein m3 ph1 wohl der Summer Defekt ist. Weil er macht keine geräuche beim Blinken oder beim nicht...

1. #1 Meganehüpfer, 04.06.2017
    Meganehüpfer

Meganehüpfer Megane-Kenner

Guten Tag.
    Habe festgestellt das bei mein m3 ph1 wohl der Summer Defekt ist. Weil er macht keine geräuche beim Blinken oder beim nicht Anschnallen. Aber Blinken und Warn Leuchte fürs nicht Anschnallen Funktionieren.
    Also muss der Summer defekt sein.
    Weiß nur nicht wo dieser ist und ob man den auch wo anders bestellen kann außer bei Renault.
    Weil wollte ihn gerne selber wechseln.

LG. Patrick

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. #2 feisalsbrother, 05.06.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

versuchs mal über ebay, oder beim Autoverwerter,

Gruss Uli

3. #3 RS-Franky, 05.06.2017
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Keine Ahnung ob der für Abstandradar derselbe ist

4. #4 Meganehüpfer, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017
    Meganehüpfer

Also PDC funktioniert. Hab festgestellt das der Handbremse warnton ebenfalls nicht funktioniert. Also läuft er wohl auch darüber. Ich werde nacher mal versuchen den Tachometer auszubauen.

5. #5 Meganehüpfer, 05.06.2017
    Meganehüpfer

Hatte schon mit ein befreundeten Renault Mechaniker geredet. Er mein das das Runde teil am Tachometer kaputt ist. Das Teil gibt es so nicht zu kaufen.
    Also nur aus ein Spender Tacho zu entnehmen. Er schaut bei sich auf Arbeit mal ob sie noch was haben.

Weiß jemand gerade zufällig wie man ein Tacho Test beim m3 macht? [​IMG]

6. #6 feisalsbrother, 05.06.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Vielleicht mal bei Conrad oder Reichelt-Elektronik suchen, ob die so Piepser haben.

Meganehüpfer gefällt das.
  7. #7 Lampe, 06.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2017
    Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Dito, genauso wurde es damals bei meinem Tacho ausm VW Polo 9N3 gemacht. Ich würde (sofern vorhanden) mal eine Filiale von denen aufsuchen und nachfragen.

8. #8 mauro3073, 22.09.2018
    mauro3073

mauro3073 Türaufmacher

Hatte denselben Defekt - ein befreundeter Elektroniker hat mir einen neuen LS hereingelötet - dabei musste er den alten "zerstören" und anschliessend an der Lötstelle über eine neue Strippe ein neuen LS anbringen. Achtung die LS sind schwer erhältlich - in meinem Falle handelte es um einen Megane GT mit Johnson Controls Tacho ob die LS aus einem "digitalen" VDO Tacho kompatibel sind weiss ich nicht.

Lampe gefällt das.
  9. #9 kitt2011, 24.09.2018
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

wird denke mal ein einfacher pieszo lautsprecher sein, einfach einen anderen rein machen, kann ja auch kleiner sein.

10. #10 mauro3073, 02.10.2018
    mauro3073

mauro3073 Türaufmacher

Sorry Kitt - das ist kein Piezo - hier die Spezifikationen:

Anhänge:

Thema:

Summer/ Sirene Defekt (Anschnallton/Blinkton)

Die Seite wird geladen...

Summer/ Sirene Defekt (Anschnallton/Blinkton) - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Motorsteuergerät defekt

Motorsteuergerät defekt: Hallo Forengemeinde, mein Name ist Benedikt und das ist mein erster Fred. Ich habe das Problem, das mein Megane I 1.6 nicht mehr starten will....
  2. Megane 2 Druckwandler defekt?

Druckwandler defekt?: Hallo zusammen, gestern wurde mein Beitrag mit dem Hinweis auf die Forensuche geschlossen. Kein Problem, möchte natürlich nicht Fragen zigfach...
  3. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  4. Megane 3 Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus

Verdampfer defekt? Kältemittel, Dampf tritt aus Lüftungsdüsen aus: Hallo zusammen, bei mir qualmt es aus den Lüftungsschltzen (hauptsächlich Beifahrerdüse Mitte) Es handelt sich def. um Kältemittel der Klima. Ich...
  5. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden