Megane 3 Super oder Super E10

Diskutiere Super oder Super E10 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, welches Benzin tankt ihr, Super oder Super E10 ? Mein Händler meinte ich solle besser kein E10 tanken, da hätten sie schon Probleme mit...
Michael_4711

Michael_4711

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo,

welches Benzin tankt ihr, Super oder Super E10 ?

Mein Händler meinte ich solle besser kein E10 tanken, da hätten sie schon Probleme mit irgendwelchen Dichtungen gehabt ?

Gruß Micha
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

zu diesem Thema gibt es schon zig Beiträge und Empfehlungen, einfach mal die SuFu bemühen,

Gruss Uli
 
Michael_4711

Michael_4711

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Die habe ich bemüht.

"Super oder Super E 10" schmeißt zwar einige Seiten raus, bis Okt. 2015 sind 3 Themen dabei.
Die aber nicht gerade aussagekräftig sind.

Gruß Micha
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Super enthält mindestens 5% Bioethanol - wie sollen die Dichtungen davon nicht betroffen sein...???
Dann müsste dir der Fachmann schon Super+ empfehlen und du dir den Aufpreis gönnen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
In Super+ ist auch bis 5% Bioethanol drin, nur in Aral Ultimate nicht.
Shell V Power keine Ahnung, eh am teuersten:negative:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ich fahre meinen Megane Grandtour 2.0 seit Anfang an mit E10 und ich habe zwischen durch auch mal Super Plus gefahren, es war kein Unterschied festzustellen. Okay, der war neu und ich habe meinen Passat 3B auch auf E10 gefahren, habe aber kurz danach vorsichtshalber meinen grossen Kraftstoffilter gewechselt und habe nach einiger Zeit, weil der Motor ruckelte, den LMM gewechselt, der war eindeutig hinüber und die Drosselklappe gereinigt. Danach lief er bis heute sogar besser als früher.
 
Thema: Super oder Super E10
Oben