Supersport ESD zu leise!Wie gehts lauter??

Diskutiere Supersport ESD zu leise!Wie gehts lauter?? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, ich hab nen 2.0 16 v mit einem supersport esd.Ansich ist er net schlecht aber zu leise weil ein Kumpel von mir hat nen 1.6 seat...
M

Megane2js

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo zusammen, ich hab nen 2.0 16 v mit einem supersport esd.Ansich ist er net schlecht aber zu leise weil ein Kumpel von mir hat nen 1.6 seat leon mit nem bastuck esd un der is um einiges lauter!!Nun meine frage gibt es die möglichkeit meinen esd mittels kompletanlage lauter zu bekommen oder sollte ich mir den bastuck esd für meinen meggi holen??
Danke schonmal für eure hilfe!!
 
mamo82

mamo82

Megane-Kenner
Beiträge
131
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

hallo,
ich glaube bei´m 2.0 16V passt das mittelrohr vom 1.9 dci gut drunter! hat den selben durchmesser nur ist es halt ohne dämpfer!
aber achtung vor unseren grün-weißen freunden! denke die finden das net so toll! :D
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

Ein Auto kann nie genug leise sein. :motz:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

Hallo,

das erinnert mich irgendwie an ... mich :D

Ich hab zwar nen 1,6 und nen Remus ESD, aber hab auch das Mittelrohr vom 1,9Diesel drunter . Es hat nen 50er Durchmesser. Passte bei mir problemlos da bei mir hinter dem Kat ein 50er Anschluss ist und der Remus ESD sowieso nen 50er Anschluss hat. Also er ist schon sehr viel lauter , vor allem bei 3000 Umdrehungen. Ist was für die Hardccore-Tuner :fies:1 Mir gefälls :lol2:
Hab nächste Woche TÜV . Mal sehen was er dazu meint. Ist aber ein originales Teil von Renault und er sieht jetzt wie ein diesel von unten aus. Ich hab ja noch Hoffnung, da die mit der RS-Anlage ja scheinbar auch keine Probleme haben und ich bei den German Race Wars nicht der lauteste war. :gn: Aber lauter muss er jetzt wirklich nicht mehr. :finger:

Gruß Kyffi
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

Oh Mann, in welcher Welt lebe ich eigentlich :-(

Die einen bauen irgendwelch Nachrüst-Xenon-Pfusch ein (in einem anderem Forum) und den anderen kann das Auto nicht laut genug sein.
Das es aber Familien mit Kindern gibt, wo die Kinder auch mal schlafen sollen, an das denkt keiner :ashamed:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

chrisfa schrieb:
Oh Mann, in welcher Welt lebe ich eigentlich :-(

Die einen bauen irgendwelch Nachrüst-Xenon-Pfusch ein (in einem anderem Forum) und den anderen kann das Auto nicht laut genug sein.
Das es aber Familien mit Kindern gibt, wo die Kinder auch mal schlafen sollen, an das denkt keiner :ashamed:

Das liegt bestimmt an meinem Alter(22). Mein Auto = mein Hobby. Ich habe keine Kinder(das ist momentan mein Auto =o )

Kyffi
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

So alt bin ich auch noch nicht (28), aber ich verstehe leider überhaupt nicht, wie man jedesmal beim TÜV bangen muss, ob das Auto vielleicht doch nicht zu laut ist.

Ich frage mich ja auch, wie man da mal 100 km auf der Autobahn "runterdrückt", wenn die Lautstärke eines Autos jenseits von Gut und Böse ist.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

Jedem das Seine, sag ich mal.
Nen schönen kernigen Klang finde ich auch nicht schlecht. Aber zu viel mag ich auch nich, da es nach ner Weile, besonders bei längeren Fahrten nervig wird.
Leben und leben lassen...

Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab.
 
M

Megane2js

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

Ich will es ja net unbedingt lauter,sondern Ich möchte es dumpfer und etwas lauter.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Supersport ESD zuleise!Wie gents lauter??

Dann ändert erst mal die Überschrift ab, vielleicht wirds dadurch ja schon lauter. Bei nem Satz mit 6(7) Wörtern 3 Fehler tut schon in den Augen weh :bä: :D

LG Driver
 
A

Anonymous

Guest
Dazu fällt mir nur der Spruch ein :

"Loud Pipes save Lifes"
 
Thema: Supersport ESD zu leise!Wie gehts lauter??
Oben