SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm

Diskutiere SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, was haltet ihr davon...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€


Den Laden kenn ich nicht. Es sind doch auch keine auf Lager und es gibt noch kein TÜV Gutachten. Da würde ich
aber erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Ausserdem wie sieht es aus, wenn er hinten tiefer ist. Da fährste ja immer Bergauf :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Aha,

hinten tiefer als vorne, sowas hört man auch selten :nee: Wenn das wirklich stimmt sieht´s ja auch aus wie gewollt und net gekonnt. Ist dann wohl die Keilform für Rückwärtsfahrer! :grin:
Wenn man dann noch etwas in den Kofferraum einlädt, sitzt er hinten nochmal tiefer. Also entweder haben die nen Zahlendreher drin, oder keine Ahnung was das werden soll
Würde auf jedenfall auch abwarten wie es mit dem Gutachten wird und dann würd ich mal nachfragen, warum die hinten ne größere Tieferlegung haben als vorne.

Gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Klingt auf jedenfall komisch, aber ich nehme an, dass es nur ein Tippfehler ist und die Gutachten sind wohl in Arbeit!

50mm vorn tiefer ist natürlich ne Ansage! Würde mich mal interessieren, wie das Live aussieht!
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Wobei wenn es vorne tatsächlich um 50mm tiefer geht, dann würde ich gleich auf ein FW setzen. Denn ab einer Tieferlegung von mehr als 35mm-40mm leiden die Seriendämpfer deutlich und werden dass nicht ewig mitmachen.

Gruß Silent
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Silent schrieb:
Wobei wenn es vorne tatsächlich um 50mm tiefer geht, dann würde ich gleich auf ein FW setzen. Denn ab einer Tieferlegung von mehr als 35mm-40mm leiden die Seriendämpfer deutlich und werden dass nicht ewig mitmachen.

Gruß Silent

Das ist wohl wahr!
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Ewig fährt man den Megane eh nicht^^ :sarcastic:

Viele Kumpels von mir fahren Tiefergelegte Autos und das schon seit Jahren, A4, Bora z.B. Der A4 hat auch 50/40mm drin und da ist nichts.

Von daher mach ich mir da gar keine Sorgen. Wenn man dazu noch gesittigt fährt (was ich eh immer mache), keine Bordsteine etc. mitnimmt erst recht nicht. Meine Meinung.

Wenn man sich jetzt 35mm Federn kauft, ist es nicht garantiert, das die Karosse auch um 35mm runterkommt!
Das ist Hersteller abhängig, mache kommen nur z.B. 25mm und manche kommen sogar 45mm runter (als Beispiel), ist echt so....
Früher hatte ich mal 40mm Weitec Federn für meinen Audi 80 und er kam um ganze 70mm runter!!

Ich schreibe denen mal eine Email und frage ob wirklich 40/50 gemeint ist und wie es mit dem Gutachten aussieht.

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Natürlich ist es nicht garantiert dass man auch tatsächlich um die angegebenen Werte runterkommt. Aber in der Regel kommt man mit Federn von den "besseren" Herstellern auch um die Werte runter die angegeben werden.
Ich hab nur gesagt wie es ist, wie man es macht ist jedem seine Sache. Aber jeder der etwas Ahnung von Fahrwerken hat, wird dir sagen, dass die Dämpfer sehr drunter leiden. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie sofort kaputt gehen, kommt auch immer auf die Qualität der Dämpfer an.
Wenn man das Auto natürlich nur 2 Jahre oder so fahren will, dann würde ich mir darüber auch keine großen Gedanken machen.

Es kommt natürlich auch immer drauf an wieviel man denn runter will. Ich hab ja seit paar Tagen die 35mm Federn drin und muss sagen dass es mir vollkommen reicht. Bin am We schon nicht mehr in das Parkhaus gekommen in das ich sonst immer gefahren bin. Im EG waren keine plätze mehr frei, also wollte ich ins 1.OG fahren, konnt ich vergessen bin mit der Fahrzeugmitte aufgesessen, also wieder rückwärts runter *gg* und das in nem Nagelneuen Parkhaus.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Silent schrieb:
Natürlich ist es nicht garantiert dass man auch tatsächlich um die angegebenen Werte runterkommt. Aber in der Regel kommt man mit Federn von den "besseren" Herstellern auch um die Werte runter die angegeben werden.
Ich hab nur gesagt wie es ist, wie man es macht ist jedem seine Sache. Aber jeder der etwas Ahnung von Fahrwerken hat, wird dir sagen, dass die Dämpfer sehr drunter leiden. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie sofort kaputt gehen, kommt auch immer auf die Qualität der Dämpfer an.
Wenn man das Auto natürlich nur 2 Jahre oder so fahren will, dann würde ich mir darüber auch keine großen Gedanken machen.

Es kommt natürlich auch immer drauf an wieviel man denn runter will. Ich hab ja seit paar Tagen die 35mm Federn drin und muss sagen dass es mir vollkommen reicht. Bin am We schon nicht mehr in das Parkhaus gekommen in das ich sonst immer gefahren bin. Im EG waren keine plätze mehr frei, also wollte ich ins 1.OG fahren, konnt ich vergessen bin mit der Fahrzeugmitte aufgesessen, also wieder rückwärts runter *gg* und das in nem Nagelneuen Parkhaus.

Gruß
Mit deinen Worten haste natürlich Recht.

Von welcher Marke hast du deine Federn? Eibach oder H&R?
Kannst du mir ein Pic von deinem Auto zeigen, wie es mit den 35mm Federn aussieht?

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Ich hab die H&R Federn. Ein Foto hab ich noch nicht gemacht. Wollte ich heute machen, Temperatur hat ja gepasst aber es hat bei uns fast den ganzen Tag geregnet und da hatte ich keine große Lust dazu.

Hoffe dass ich morgen oder Donnerstag dazu komm, dann werd ich sie sofort hier rein stellen.

Aber frag bei denen mal nach, würde mich nämlich interessieren, ob die nen Zahlendreher drin haben oder was da los ist.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Habe denen nun eine Email geschickt was es mit der 40/50mm auf sich hat, wann die wieder lieferbar sind und ob ein TÜV-Teilegutachten vorhanden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Halt uns auf dem Laufenden :top:


Gruß
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Silent schrieb:
Bin am We schon nicht mehr in das Parkhaus gekommen in das ich sonst immer gefahren bin. Im EG waren keine plätze mehr frei, also wollte ich ins 1.OG fahren, konnt ich vergessen bin mit der Fahrzeugmitte aufgesessen, also wieder rückwärts runter *gg* und das in nem Nagelneuen Parkhaus.

Kleiner Tipp: Versuch die Auffahrt mal so schräg wie möglich hoch zu fahren! Das hilft oft! Aber merkwürdig ist das schon! In meinem alten Megane hatte ich 50er Federn verbaut und hatte kaum Probleme, auch nicht in Parkhäusern!

Und zum Thema Federn + neue Dämpfer: Kenne auch ein paar Leute die 50er oder sogar 55er Federn ohne Probleme schon seit langem mit Seriendämpfern ohne Probleme fahren, aber zweifellos ist der Verschleiß der Dämpfer größer! Hatte meine 50er Federn damals auch anfänglich mit Seriendämpfern gefahren. Nach nem §7$ Jahr waren die Dämpfer total hinüber und ich habe gekürzte Weitec Dämpfer verbaut. Allerdings wusste ich damals schon, als ich die 50er Federn eingebaut habe, das meine Seriendämpfer nicht mehr die besten sind!

Allgemein empfiehlt es sich, aber 40mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer zu verbauen und im Gegensatz zu vielen Meinungen muss das Fahrverhalten damit nicht unbedingt straffer werden! Hängt vom Hersteller der Dämpfer ab! Weitec sind z.b. vergleichsweise sehr weiche/komfortable Dämpfer. H&R sind hingegen etwas härter abgestimmt!
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

Silent schrieb:
Ich hab die H&R Federn.

Hab die auch eingebaut (35/40)
Reicht vollkommen.
Wenn man dann noch nen Frontspoiler oder ähnliches draufgibt gehts gerade noch so dass das Auto "alltagstauglich" bleibt.
Noch tiefer würd meiner Meinung nach die Alltagstauglichkeit sehr einschränken.
Muss jetzt schon sehr aufpassen bei Bremshügel, Einfarten, Gehsteigen ect.
So manche Einfahrt einer Tankstelle muss ich schon sehr schräg anfahren damit ich nicht streife.
 
A

Anonymous

Guest
Re: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm für 125€

35/40 ? Wo gibts die? Hinten Tiefer als Vorne? Gib mal paar Infos bitte oder hast vllt Bilder? Mfg
 
Thema: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm
Oben