SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm

Diskutiere SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi, was haltet ihr davon...
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
@gessi: Es gibt neuigkeiten. Beide sätze federn sind angekommen und werden morgen verbaut. Werde mittags oder abends nach der ersten richtigen fahrt maße, bilder und fahreigenschaften berichten

gruß

supi bis morgen dann =)
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Heeey

Wie versprochen, ich bin fertig.

Beide sätze federn sind gestern gekommen und heute sofort verbaut, einmal bei dem tce 180 meiner schwester und bei meinem 1.6er. Bei beiden autos ging der einbau wenn man denn mal weiß wo man hinlangen muss, relativ leicht von der hand. Für andere selber umbauer bitte mit der nötigen vorsicht herangehen, denn eine fliegende feder hält nichts auf. Auch mir ist es bei einer ausgebauten feder beim entspannen passiert, das der spanner abrutschte und die feder quer durch die garage flog und hinten etwas putzt abschlug (also aufpassen!!)

Die autos sind beide gleich tief. Meiner steht hinten etwas tiefer da dort ein satz schon gefahrerene federn verbaut sind. Habe mit supersport telefoniert und die meinte, fahr noch ein bisschen und dann kommen die neuen federn vorne auf das gleiche niveau.

Zum fahren:
Mein kleiner 1.6er liegt noch viel besser auf der straße, besser gesagt er klebt auf dem asphalt. Bodenwellen nehmen die federn sehr gut auf, allerdings kommen schlaglöcher noch stärker in den rücken als mit den eibach federn

Nun zu den maßen:
Vorderachse: 34,5 cm (noch)
Hinterachse: 33,5 cm (wird wohl das endmaß sein, viel tiefer geht auch nicht, da der reifen teilweise schon im radkasten ist)

Bilder poste ich morgen falls noch gewünscht, da ich bis jetzt die federn eingebaut habe, und mein handy erst zeit bruacht um zu laden

gruß
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
achjaaa

ich fahre morgen berufslich richtung nürnberg und zurück, das heißt 200km autobahn. Werde danach noch einmal messen, denn letztes war er hinten tiefer

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Danke für deinen Bericht! :drink:
Freue mich schon morgen auf die Bilder nach deiner Fahrt nach Nürnberg inkl. Messung der Höhe.

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
guten abend (:

sry erstmal das es so spät ist, aber ich habe mich bis jetzt mit der verkabelung von meinem radio rumgeärgert und fertig bin ich trotzdem nicht.

Also zu den maßen

An der vorderachse bin ich jetzt bei 33,5 cm und an der hinterachse 33cm

schätze wohl, dass er vorne nach ein bisschen zeit vorne auch noch auf 33cm runter kommt. Bin sehr zu frieden mit den federn, auch auf der autobahn keinerlei probleme bemerkt

bilder mache ich morgen bei tageslicht

gruß
 
A

Anonymous

Guest
sind auf die bilder gespannt.. gibt es eine abe dazu? wo hast du sie gekauft?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden!

Also für NUR Federn ist das echt ne Ansage! Ich hab mein mittlerweile auf knapp vorn 33cm hochgedreht und hinten 34cm, allerdings mit GEWINDE. Ich frag mich, wie lang die Dämpfer von deinen Federn die Tieferlegung mitmachen? Die Dinger stehen doch dann dauerhaft nur unter Druck.

Hast du (bzw. speziell deine Schwester) irgendwelche Vibrationen beim Beschleunigen? Ich hatte mein zuerst auf 32cm runter geschraubt und da hatte ich Vibrationen von der Antriebswelle beim Beschleunigen. Jetzt bei 33cm ist es so gut wie weg, aber werd ihn wohl noch nen halben cm hoch schrauben, dann sollte das erledigt sein!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Heey.

Das wie lang halten die dämpfer frage ich mich auch. Werde nie wohl auch andere Dämpfer besorgen, sehr da in Richtung von gessi. Die Standard dämpfer werden es wohl nicht sehr lang machen denke ich.


Zu den beschleunigen: vibrationen habe ich und meine Schwester gar keine. Meine fahr ich immer flott und auch bei dem tce meiner Schwester passiert überhaupt nichts, auch wenn man wirklich voll anzieht.

Bilder hab ich gemacht und werde Sie nach der Schule hochladen

Gruß
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Schreib den Gessi doch mal an...

Er meinte doch er überlegt sich ein Gewindefahrwerk zu kaufen und dann seine hochwertigen Bilstein B6 zu nem fairen Kurs abzugeben?!

Vielleicht ist das was für dich, dein Auto wirds dir sicher danken?!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Megane 1501 schrieb:
Heey.

Das wie lang halten die dämpfer frage ich mich auch. Werde nie wohl auch andere Dämpfer besorgen, sehr da in Richtung von gessi. Die Standard dämpfer werden es wohl nicht sehr lang machen denke ich.


Zu den beschleunigen: vibrationen habe ich und meine Schwester gar keine. Meine fahr ich immer flott und auch bei dem tce meiner Schwester passiert überhaupt nichts, auch wenn man wirklich voll anzieht.

Bilder hab ich gemacht und werde Sie nach der Schule hochladen

Gruß

Also andere Dämpfer wurde ich dir auch sehr ans Herz legen. Verbessert sicher das Fahrverhalten, wenn es gekürzte sind.

Kannst du mal bitte bei deiner Schwester messen, wieviel cm sie mittlerweile von Radkastenunterkante zur Radmitte und zum boden hat? Bitte vorn und hinten. Hat sich ja sicherlich schon etwas gesetzt das ganze. Wäre dir sehr dankbar dafür!

Was fährt sie für eine Rad/Reifenkombination? (Größe/Breite/ET)

Von Bilder bin ich auch gespannt!
 
A

Anonymous

Guest
das ja echt krass.. bin auch auf bilder gespannt..

aber das er hinten u vorn auf 33 cm steht, is ja auch komisch bei einer 40/50 Tieferlegung..

Ich muss mal bei mir messen, was ein standard gt für eine entfernung hat, so dass man das mal in relation setzen kann.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Also es ist wirklich haftig fast schon zu viel für mivh
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heeey (:

hier sind die versprochenen bilder. Zu dem tce 180 kann ich nur sagen das er nicht einmal 0,5 cm höher ist. Habe dann auch schnell mal eine runde gedreht und paar mal hintereinander schnell beschleunigen und auch in kuren paar mal voll aufs gas und ich muss sagen da vibriert oder schlägt knach überhaupt nichts

Reifengröße die hier zu sehen ist: 225 / 40 / 18 auf 8,5*18 Zoll felge mit einer et 40

Bilder :

http://img171.imageshack.us/img171/1029/imag0493c.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img84.imageshack.us/img84/5387/imag0494.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img804.imageshack.us/img804/6188/imag0495f.jpg

Uploaded with ImageShack.us


gruß
falls noch fragen sind: immer her damit (;
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Sieht wirklich gut aus!
Etwas tiefer als H&R, deutlich tiefer als Eibach.

Leider hinten minimal tiefer als vorne, aber gerade noch im grünen Bereich. Wenn die Federn sich vorne noch 0,5 cm setzen passt die Linie.

Aber MIR immer noch zu hoch... daher hab ich mir auch heute ein Gewindefahrwerk bestellt... :drink:

:hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ja also ich dneke das sie sich noch minimalst setzen

der unterschied vorne und hinten kommt daher, da die hinteren federn schon länger gefahren worden und die vorne nagelneu sind

ja also mir reicht es vollkommen, wollte ja acuh gw-fahrwerk aber tiefer geht bei mir nicht dank der hofeinfahrt und so bekomme ich wenigst vorne noch 5mm platten und hinten 10mm drunter

@gessi: welche spurplatten hast du eig verbaut? verkaufst du dann deine dämpfer?

gurß
 
Thema: SUPERSPORT Tieferlegungsfedern 40/50mm
Oben