Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur?

Diskutiere Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur? im Autopflege Forum im Bereich Selbsthilfe; Hallo ich hatte bisher das Chemical Guys - Extreme Bodywash ...ist aber bei Lupus nicht verfügbar.Das obigr Pacific Blue hat ja wohl auch...

1. #1 Wurstl38, 07.04.2015
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Hallo

ich hatte bisher das Chemical Guys - Extreme Bodywash ...ist aber bei Lupus nicht verfügbar.Das obigr Pacific Blue hat ja wohl auch Waxanteile.Macht es Sinn das zu benutzen wenn man danach mit 1Z Polish und Hartglanz arbeitet?

2. #2 Anonymous, 07.04.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Laut Text ist es für das waschen zwischendurch, also wenn nach der Wäsche nix mehr passieren soll. Ein Shampoo mit nachhaltigen Pflegeanteilen macht nur Sinn wenn man danach nicht mit Poliermitteln arbeitet die wieder alles runterholen.

3. #3 Wurstl38, 07.04.2015
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

OK...danke...dann werde ich was anderes nehmen

4. #4 RonnyTCE, 07.04.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Sollange du nicht wirklich polieren willst, lass die Politur weg und nimm danach nur das 1Z Hartglanz.

Ich mache das nur so. Erst mit SCG Pacifi Blue waschen und danach mit 1Z Hartglanz versiegeln. Funktioniert super.

Und wenn du wirklich was zum Polieren hast, solltest du eh vorher den Lack sauber knetten. Dann holst du die Wachspartikel eh wieder runter.

5. #5 rölliwohde, 07.04.2015
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Ich würde jetzt nicht extra noch ein zweites Shampoo kaufen, vor der Politur nützt das Pacific Blue zwar nichts aber es schadet auch nicht ;)

Und das Hartglanz hat soviel Lösemittel, da ist es fast egal womit du vorher gewaschen hast, das holt dir eh alles wieder runter :tease:

6. #6 RonnyTCE, 07.04.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Also das mit dem Lösemittel, hab ich zwar auch schon öfter gelesen, kann es aber nicht bestädigen.
    Man liest sogar manchmal, dass man Schichten aufbauen kann.
    Anderenseits, würde das Lösemittel die vorher aufgebrachte Politur auflösen. Somit würde man die "Kratzer" welche man wegpoliert bzw aufgefüllt hat, danach wieder sehen.

7. #7 rölliwohde, 07.04.2015
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Also ich finde allein der Geruch von dem Zeug deutet auf Lösemittel hin.

Wenn man natürlich Kratzer nur per Füll"politur" kaschiert ist es richtig dass sie wieder sichtbar werden können, ich ging jetzt von einer Kratzerentfernung und nicht Auffüllung aus.

8. #8 Wurstl38, 08.04.2015
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

ohoh...das ist aber arg am Thema vorbei...wenn dass nen Mod sieht gibt es sofort Haue....

Mal noch schnell was schreiben...also ich habe bisher immer 1Z Polish benuzt und auch einige oberflächliche Kratzer damit gut wegbekommen...und danach den Hartglanz und die Kratzer waren auch dann noch weg

9. #9 Anonymous, 08.04.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

:cop: Du kannst es nicht lassen was ? Also gut, Verwarnung erteilt. Ich bin's leid.

10. #10 Wurstl38, 08.04.2015
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Ich bedanke mich für all die hilfreichen Antworten.

Thema:

Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur?

Die Seite wird geladen...

Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur? - Ähnliche Themen

1. Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!

Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!: Hallo Freunde! ich habe das Kupplungslager durch die Garantie austauschen lassen, da es bei kalten Temperaturen gequietscht hat. Das Problem ist...
  2. Auto-Pyjama - AUTO-STORM von J.F. Stanley (Carcover Garage)

Auto-Pyjama - AUTO-STORM von J.F. Stanley (Carcover Garage): Verkaufe einen Nagelneuen / Nie benutzen Auto-Storm-Pyjama der Marke J.F. Stanley. Die Abdeckung ist in der Größe "MM" und passt für alle...
  3. Lima Tausch danach Fehlermeldung

Lima Tausch danach Fehlermeldung: Hallo zusammen, hatte das Problem, das meine Lima von meinem Megane Grandtour 1.9 Bj 2006 ein (elektrisches) pfeifendes Geräusch maachte und ich...
  4. Auto im Winter richtig parken (Carport, Garage, Plane...)

Auto im Winter richtig parken (Carport, Garage, Plane...): Hallo, also ich hab den Megane 4/5 Türer BJ 2013 und dies ist sein erster Winter :-) Hatte bisher immer einen Tiefgaragenplatz, leider keiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden