Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur?

Diskutiere Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur? im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo ich hatte bisher das Chemical Guys - Extreme Bodywash ...ist aber bei Lupus nicht verfügbar.Das obigr Pacific Blue hat ja wohl auch...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Hallo

ich hatte bisher das Chemical Guys - Extreme Bodywash ...ist aber bei Lupus nicht verfügbar.Das obigr Pacific Blue hat ja wohl auch Waxanteile.Macht es Sinn das zu benutzen wenn man danach mit 1Z Polish und Hartglanz arbeitet?
 
A

Anonymous

Guest
Laut Text ist es für das waschen zwischendurch, also wenn nach der Wäsche nix mehr passieren soll. Ein Shampoo mit nachhaltigen Pflegeanteilen macht nur Sinn wenn man danach nicht mit Poliermitteln arbeitet die wieder alles runterholen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
OK...danke...dann werde ich was anderes nehmen
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Sollange du nicht wirklich polieren willst, lass die Politur weg und nimm danach nur das 1Z Hartglanz.

Ich mache das nur so. Erst mit SCG Pacifi Blue waschen und danach mit 1Z Hartglanz versiegeln. Funktioniert super.

Und wenn du wirklich was zum Polieren hast, solltest du eh vorher den Lack sauber knetten. Dann holst du die Wachspartikel eh wieder runter.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Ich würde jetzt nicht extra noch ein zweites Shampoo kaufen, vor der Politur nützt das Pacific Blue zwar nichts aber es schadet auch nicht ;)

Und das Hartglanz hat soviel Lösemittel, da ist es fast egal womit du vorher gewaschen hast, das holt dir eh alles wieder runter :tease:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Also das mit dem Lösemittel, hab ich zwar auch schon öfter gelesen, kann es aber nicht bestädigen.
Man liest sogar manchmal, dass man Schichten aufbauen kann.
Anderenseits, würde das Lösemittel die vorher aufgebrachte Politur auflösen. Somit würde man die "Kratzer" welche man wegpoliert bzw aufgefüllt hat, danach wieder sehen.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Also ich finde allein der Geruch von dem Zeug deutet auf Lösemittel hin.

Wenn man natürlich Kratzer nur per Füll"politur" kaschiert ist es richtig dass sie wieder sichtbar werden können, ich ging jetzt von einer Kratzerentfernung und nicht Auffüllung aus.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ohoh...das ist aber arg am Thema vorbei...wenn dass nen Mod sieht gibt es sofort Haue....

Mal noch schnell was schreiben...also ich habe bisher immer 1Z Polish benuzt und auch einige oberflächliche Kratzer damit gut wegbekommen...und danach den Hartglanz und die Kratzer waren auch dann noch weg
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Du kannst es nicht lassen was ? Also gut, Verwarnung erteilt. Ich bin's leid.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Ich bedanke mich für all die hilfreichen Antworten.
 
Thema: Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur?
Oben