Tabletempfehlung 300 - 350 Euro

Diskutiere Tabletempfehlung 300 - 350 Euro im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, in diesem ganzen Tablet "Wald", wo ich mich trotz Internettipps und Kaufberatungen usw. gar nicht mehr auskenne, wollte ich euch mal...
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Hab das Nexus 7 gehabt und hab nun das Nexus 10,
beides Top-Geräte, hängt natürlich davon ab, was du damit machst.
Mir war das Nexus 7 zu klein (Surfen, mal ab und an was spielen, hier und da mal eine Präsentation...),
da kam das Nexus 10 ganz recht :-)
Das Nexus 7 war dafür einfach leichter mitzunehmen :grin:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
Ersteinmal vielen lieben Dank für all eure Infos die ihr mir zukommen habt lassen. DANKE!!! Ihr seid klasse!!!!! :top: :top:

Werde mir eure Tablets mal im Vergleich anschauen und mich dann entscheiden.

Was haltet ihr denn von dem Dell XPS 10?

In der Näheren Auswahl sind jetzt inzwischen das Nexus 10 und das Sony xperia 9,4 Zoll sowie das Dell XPS 10.

Meine Nutzung ist zu 90% auf der Couch oder im Urlaub im Web surfen und MP3 Musik bzw. Fotos abspeichern.

Danke solltet Ihr noch weitere Vorschläge haben dann nur her damit :thanks:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
wrbakatze schrieb:
Meine Nutzung ist zu 90% auf der Couch oder im Urlaub im Web surfen und MP3 Musik bzw. Fotos abspeichern.

Wie denn im Urlaub surfen, Hotel-WLAN oder auch unterwegs?
Wieviele MP3 und Fotos, die, die du im Urlaub schießt? Falls ja, wieviele machst du da ca mit welcher Kamera? (Spiegelreflex, oder eine "normale" Digi-Cam)?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Tabletempfehlung 300 - 350 Euro

Bei mir an der Arbeit rennen die Kunden uns die Tür nach dem Surface ein, besonders nach dem letzten Preisupdate.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Also für mich ist das Surface auch ne feine Sache, aber ich habe schon von vielen gehört die sich eins geholt haben das die Bedienung nicht ganz so intutitiv und viel fummeliger ist als auf einem iOS oder Android...
Ich selber kann dazu nichts sagen, hab noch keins gehabt, aber ich kann mir schon auch vorstellen das es fummelig wird wenn man mal die Kacheloberfläche für ein Programm verlassen muss, oder?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Tabletempfehlung 300 - 350 Euro

Ist doch ein und dieselbe Bedienung wie bei Windows 8, und die finde ich spitze wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

Denke wenn mal dass sich zu meinem Win8 PC auch noch ein Surface und ein Lumia gesellen werden...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Naja es ist ja EBEN die selbe Bedienung wie am PC, solange du bei den Kacheln bleibst lässt sich das per Touch bestimmt super Bedienen, aber wenn du mal eine andere Software hast die die Windows 8 Kacheln nicht unterstützt und du auf dem normalen Desktop arbeiten musst (oder auch durch Ordner navigieren), dann glaub ich schon das es fummelig wird. Maus hast ja nicht überall!
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, wie schon weiter vorne geschrieben habe ich ein Dell XPS 10 mit Windows RT und ich finde, es lässt sich sehr gut bedienen. Selbst mein Kumpel, der sich vor nen paar Monaten das neue Ipad geholt hat, war überascht!
Und ich finde auch, dass man auf dem Desktop super mit dem Finger super alles bedienen kann. Hast du schon mal ein Windows Tablet getestet?
Immer erst testen und erst dann seine Meinung dazu abgeben. Habe hier noch ein Android-Tablet und ich finde, Android ist nicht halb so intuitiv zu bedienen.
Über IOS kann ich nicht so viel sagen, da ich es selber nie benutzt hab. Und wenn man die Apps als Argument her nimmt, kann man Windows nicht mit den anderen beiden vergleichen.
Android und IOS haben natürlich einen beachtlichen Vorsprung, sind ja auch schon länger auf dem Markt, deshalb würde ich den App-Store nie erstes KO-Kriterium hernehmen.
Finde auch, die wichtigsten APP´s sind (für meine Zwecke) schon vorhanden. Und hier sind wir wieder bei dem Thema, welchen Einsatzzweck soll das Tablet haben, draussen auf dem Balkon kann ich Internetradio laufen lassen und nebenbei surfen,
E-Mails beantworten. Zur Not kann man sich noch ein Dock dazu kaufen, das ich persönlich überflüssig halte.
Als kleines Zückerl gibts noch das aktuelle Office-Paket dazu, damit kann ich über Skydrive meine Tabellen jederzeit aktuallisieren.

Ich habe hier Windows 8 Pro, Windows Phone 8 auf meinem Lumia 820 und Windows RT auf meinem Dell XPS 10 und finde, es passt alles super zusammen!

So, wrbakatze, ich empfehle dir hier ein Dell XPS 10. :ok:

Gruß
Cyber
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Cybermarauder schrieb:
Hast du schon mal ein Windows Tablet getestet?
Immer erst testen und erst dann seine Meinung dazu abgeben.

Hast du den ganzen Thread gelesen?
Immer erst alles lesen und dann erst andere kritisieren.

:grin:

infernalshade schrieb:
... aber ich habe schon von vielen gehört die sich eins geholt haben das die Bedienung nicht ganz so intutitiv und viel fummeliger ist als auf einem iOS oder Android...
Ich selber kann dazu nichts sagen, hab noch keins gehabt ...

Zum Thema:
Ich würde einen Test vorschlagen, einfach mal zum MediaMarkt/Saturn rein und alle Betriebssysteme auf den Tablets anschauen und dann das nehmen was am besten gefällt :-)

Denn Geschmäcker sind verschieden... manche schwören auf iOS und finden es tausendmal übersichtlicher als Android, mir gehts da genau anders rum... nur so als Beispiel
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
infernalshade schrieb:
Naja es ist ja EBEN die selbe Bedienung wie am PC, solange du bei den Kacheln bleibst lässt sich das per Touch bestimmt super Bedienen, aber wenn du mal eine andere Software hast die die Windows 8 Kacheln nicht unterstützt und du auf dem normalen Desktop arbeiten musst (oder auch durch Ordner navigieren), dann glaub ich schon das es fummelig wird. Maus hast ja nicht überall!

Ich bezog mich auf diesen Kommentar :grin:
Hab nur geschrieben, dass es auch auf dem Desktop nicht fummelig ist, und deinem Kommentar zufolge hast du es nicht getestet, sondern glaubst es nur.
Und dass nicht jeder mit jedem System klar kommt oder eins bevorzugt ist doch ok, aber bitte selber testen, und dann eine Meinung abgeben.
Viele machen Windows 8 schlecht, und wenn man fragt wieso, dann kommt nur, hat nen Kumpel gesagt oder hab ich gelesen.

Und ich hab jeden Kommentar in diesem Thread gelesen :dirol:

Gruß
Cyber
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
War auch nicht als Kritik gedacht keine Angst :-)

An sich find ich Win8 super, ebenso das Surface an sich.

Das Surface selber oder ein TABLET mit Win8 habe ich nicht getestet, wie ich auch geschrieben hab.

Den Kommentar auf den du dich beziehst ist tatsächlich meine Vermutung, vermischt mit Meingungen im Freundeskreis, was aber keineswegs Win8 auf Tablets schlecht machen soll, klar muss man das erst selber testen!

Aber wie gesagt, jeder ist da anders, meinen Eltern könnte ich das nicht in die Hand geben, maximal ein Android oder iOS.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Tabletempfehlung 300 - 350 Euro

Warum solltest du das deinen Eltern nicht geben können?

Ich arbeite in einem Elektrohandel und GERADE mit Windows 8 kommen Rentner im hohen Alter zurecht, die bisher total auf Kriegsfuß mit Technik und Computern standen.

Wieder wird eine VERMUTETE Aussage getroffen die auf VERMUTUNGEN und BEHAUPTUNGEN von Freunden vom Cousin der Schwester basieren.

Testet doch selber anstatt euch das Halbwissen Anderer auftischen zu lassen.

Ab in den Fachhandel, anschauen und beraten lassen und das passende mitnehmen. Fertig.

Und dann bitte nur Kaufberatungem abgeben mit fundierten eigenen Hintergrundwissen, und nicht auf Grundlage "hab ich wo gehört".


Wenn zum 300sten Mal die Frage kommt "welche Spurplatten kann ich verbauen" wollt ihr doch auch keine Antwort ala "vorne 4,86mm und hinten 30cm... hab ich vom bekannten des Stechers meiner Schwester gehört..."
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Nene warte, meine Eltern kennen Windows 8, aber mein Vater hatte erst Windows XP und als ich auf Windows 7 umgestellt habe, kannte er sich gar nimmer aus.

Bei Windows 8 war es noch schlimmer, das musste ich nach 3 Wochen wieder downgraden weil er nichts mehr gefunden hat :-)
Das sind wohlgemerkt meine Eltern, andere verhalten sich da bestimmt anders, aber was anderes behaupte ich auch gar nicht..

Außerdem verstehe ich gar nicht wieso hier so auf den "Vermutungen" rumgeritten wird?!

Meine EINZIGE Vermutung war, das es etwas fummelig sein KÖNNTE auf dem normalen Desktop von Windows 8 zu arbeiten mit einem Tablet.
Aber hierbei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen das das NICHT meine Meinung ist und man doch im Laden schauen soll ob man damit zurecht kommt?! :nee:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.531
So liebe Leute,

die Würfel sind gefallen. Nachdem ich mir eure ganzen Super Tipps sorgfältig durchgelesen habe und ich von Anfang an schon einen Favoriten hatte ist es jetzt auch dieser geworden.

Ich hab mich für ein Dell XPS 10 mit Tastatur entschieden.

Ich bin der Meinung dass das für meine Ansprüche völlig ausreicht.

Zu der Frage von infernalshade:

Ich brauche für meine Tochter in etwa so 2 - 3 Filme auf dem Tablet und Musik reicht mir eine Auswahl von etwa 300 MP3 Stücken sowie ungefähr 500 Fotos aus dem Urlaub mit meiner Digicam.

Meine Datenmengen Ansprüche sind eher bescheiden denn ich will mit dem Tablet eigentlich "nur" zu hause auf der Couch über WLAN surfen oder eben im Urlaubshotel ein bischen surfen und Urlaubinfos "ziehen" mehr nicht von daher denke ich dass es die richtige Wahl ist. Da ich die eingeblendeten Tastaturen bei den ganzen Tablets nicht so schön finde habe ich mich für ein Tablet mit Docking Tastatur entschieden.

Zum Thema System kann ich nix sagen ob Android, IOS oder Windows kann ich kaum was sagen ausser dass alle meine 3 PC ´s mit Windows 7 laufen und daher denke ich komme ich mit der Bedienung schnell zu recht.

Nochmals vielen lieben Dank ans Forum hier dass ich mir beim Kauf zumindest die Entscheidung erleichtert habt. Nochmals betone ich dass es hier sehr viel super!!!! Typen gibt die es in vielen Themen einfach "drauf haben" und deswegen liebe ich dieses Board so.

Liebe Grüße und Danke sagt

wrbakatze
 
M

marc99ch

Guest
AW: Tabletempfehlung 300 - 350 Euro

Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.;)
 
Thema: Tabletempfehlung 300 - 350 Euro
Oben