Megane 2 Tacho defekt

Diskutiere Tacho defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Megane 2 Grandtour geht auch einmal mein Tacho nicht mehr, alle 4 Tachonadel (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank)...

1. #1 Sven19xx, 21.01.2022
    Sven19xx

Sven19xx Türaufmacher

Hallo,
    bei meinem Megane 2 Grandtour geht auch einmal mein Tacho nicht mehr, alle 4 Tachonadel (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank) bleiben unten. Alles andere funktioniert. Tempomat, Kilometerzähler usw. funktionieren auch. Kann mir jemand helfen? Wo kann der Fehler liegen?
    Danke schonmal
    Gruß Sven

2. #2 feisalsbrother, 22.01.2022
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mit der SuFu "Tacho defekt" erhältst du einige Beiträge, vielleicht ist was für dich dabei,

Gruss Uli

Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tacho Beleuchtung defekt

Tacho Beleuchtung defekt: Hallo! Bei meinem neu erworbenen Megane 3 ist seit gestern die Beleuchtung des halben Drehzahlmessers ausgefallen (bzw. mal an, mal aus - meist...
  2. Tacho zeigt defektes Ventil an, Auto hat keine RDK

Tacho zeigt defektes Ventil an, Auto hat keine RDK: Habe einen gebrauchten Tacho gekauft und eingebaut. Nun zeigt das Display an: "Ventil defekt" Der Wagen hat aber keine Reifendruck-Kontrolle. Wie...
  3. Tachobeleuchtung Defekt

Tachobeleuchtung Defekt: hy leutz, also ich habe einen renault megane 1,6L bj.: 1996 mein problem ist jetzt das die tacho beleuchtung nicht mehr funktioniert und zwar nur...
  4. Megane 2 Nach Starthilfe Tacho und Bordcomputer aus

Nach Starthilfe Tacho und Bordcomputer aus: Hallo meine Frau fährt seit Jahren ihnen geliebten Megane Grand Tour. Trotz neuer Batterie (etwa 6 Monate alt und oft Kurzstrecken) war die...
  5. Manipulierter Tacho zum xten mal

Manipulierter Tacho zum xten mal: Bei meinem 2L Benziner BJ 2004 dürfte der Tacho zurückgedreht worden sein. Meine Frage wäre, ist das Datum der Mauschelei irgendwo in der...