Tacho immer an?!

Diskutiere Tacho immer an?! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hatte heute heute (bzw. gestern) nochmal die Möglichkeit einen Megane zu fahren. Was mir aufgefallen ist: Der Tacho fängt schon...

1. #1 Anonymous, 07.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

hatte heute heute (bzw. gestern) nochmal die Möglichkeit einen Megane zu fahren. Was mir aufgefallen ist: Der Tacho fängt schon an zu leuchten, sobald ich die Tür aufmache und geht danach auch nicht mehr aus?!
    Es kann doch eigentlich nicht Sinn und Zweck sein, wenn ich im Auto auf jemanden warte, dass mich der Tacho fröhlich anstrahlt - oder?! Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank,
    Keeper

2. Wutz

Wutz Megane-Kenner

ja das is leider so nervt mich auch, das geht zwar nach einer weile aus, aber wenn du das radio beim warten an hast is das instromentengedöns voll beleuchtet! und vorallem stresst der mist wenn du abends bzw nachts auf jemanden wartest, ich stell da schon immer mein cd bag zwischen lenkrad und tacho damit mich das licht nich so blendet. da hat renault sich echt totalen quatsch ausgedacht, genau wie das piepen vom gurtsensor nicht weider aufhört zu piepen, wenn ich mal fünf meter ohne mich anzuschnallen fahre und dann wieder anhalte, also beim meg 2 hat das piepen aufgehört sobald der wagen wieder anhält beim meg 3 hilft nur anschnallen oder motor abstellen selbst wenn der wagen steht, aber das is ein anderes thema

3. #3 vonCliozuMeganeCoupe, 07.07.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Hört nach 2 Minuten auf zu piepsen !

4. #4 Anonymous, 07.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Meiner hört nicht auf zu piepsen nach zwei Minuten! Ich hab mir einfach eine Gurtschnalle von einem Unfallwagen geholt, und schon ist das Problem gelöst.

LG, Alex

5. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Piept das nur beim Fahrer oder auch beim Beifahrer?

6. #6 Higlander, 07.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Bei mir piept es auf den vorderen Plätzen hinten wird es glaube nur Angezeigt.

7. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Für solche Zwecke kannst du nachts die Hintergrundbeleuchtung des Displays dimmen - sehr angenehm!

Zum Piepsen: Hört wirklich nach einer Zeit auf, aber ist schon sehr penetrant.

8. #8 Higlander, 07.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

So soll es auch sein und trotzdem gibts welche die sich nicht anschnallen.

9. Wutz

Wutz Megane-Kenner

das is mir schon bewust, das display wird aber nur gedimmt wenn der motor läuft, ich rede ja davon wenn ich irgendwo stehe und auf jemanden warte und dabei das radio an habe
    und beim piepsen weiß ich ja das es irgendwann aufhört, ich meinte ja auch diesen nervigen bug das du ein stück ohne dich anzuschnallen fährst es anfängt zu piepen du dann wieder anhälst und es obwohl du wieder stehst nich aufhört zu piepen, vor was will mich das penetrante gepiepe denn dann noch warnen. bei anderen wagen, einschließlich meg2, hört das piepen auf wenn der wagen aufhört zu rollen, und das nervt mich halt

10. #10 Anonymous, 07.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

vlt haben sich die entwickler gedacht, dass man nach 20m vlt schon an ner ampel steht...

zudem musste ich gerade uach ma auf person im auto warten...

wenn dich das tacho licht zu sehr stört schließ die karre einfach von innen ab und aus is der tacho ;)

11. Matze

Matze Megane-Profi

Also mich hat die Beleuchtung des Tachos bisher noch nicht gestört! Und zum Piepen: Ich finde das eigentlich ein vergleichbar angenehmes Geräusch...wenn ich da an den Qashqai von meinem Dad denke....der geht dir auf den Sack!

12. #12 Anonymous, 20.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ehrlich.... wer sich die Mühe macht, sich aus einem Unfallwagen eine Gurtschnalle zu besorgen, diese dann einsteckt, um "fünf Meter unangeschnallt" zu fahren, der handelt nach meinem Dafürhalten schon vorsätzlich! Was soll das für einen Sinn haben? Genausogut kann man doch auch für die fünf Meter den Gurt anlegen (und würde ganz nebenbei gesagt auch noch der StVO entsprechend handeln). Die Bewegung des Anschnallens ist bei den meisten Leuten doch eh schon so in Fleisch in Blut übergegangen, dass dies der erste unbewusste Handgriff nach dem Einsteigen ist... und so soll es ja auch sein. Also nee, 'ne Schnalle aus'm Unfallwagen... hab ja schon viel gehört! :fool:

13. #13 guennie01, 20.02.2010
    guennie01

guennie01 Megane-Fahrer

Es ist doch erstaunlich, das jede Technik, die zur Sicherheit beiträgt, oder beitragen soll, angemeckert wird. Mal Finger hoch.. grins, wer hat am Tempomaten schon mal den Begrenzer eingeschaltet, um nicht über die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu kommen???
    Ich glaub, die meisten würden gar nicht merken, wenn diese Funktion defekt wäre.

14. #14 pantherin, 20.02.2010
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

den tempobegrenzer verwend ich schon öffter. bei uns in Ö gibts die Section Controll. da ist der von Vorteil.
    Tachobeleuchtung stört mch weniger, geht auch recht schnell aus.

15. RAudi

RAudi Megane-Profi

Wenn ich im Urlaub durch Ö fahre, mach ich den Begrenzer auch an.

Thema: Tacho immer an?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megan 3 cockpit ausschalten

,
  2. Megane 4 wann schaltet Instrumentenbeleuchtung aus ab

,
  3. renault megane radio und tache gehn erst nach einer zeit aus

,
  4. Renault Megane 2-nach 1 minute nach abschließen geht Tachobeleuchtung an,
  5. Renault Megane 1 tacho Anzeige geht aus bei licht an,
  6. renault megane tachobeleuchtung geht nicht,
  7. renault megane bildschrim leuchtet nach abschliesen,
  8. renault megane cockpit Beleuchtung geht nicht aus,
  9. renault megan grand tour nach display dimmen,
  10. armaturen licht bei renault modus geht nicht aus,
  11. megane tacho beleuchtung,
  12. renault megane 2006 tachobeleuchtung einschalten,
  13. renault megane grandtour tacho bleibt an,
  14. megane tachobeleuchtung geht nicht aus,
  15. renault megane displaybeleuchtung immer an,
  16. renault megane tacho beleuchtung geht nicht aus,
  17. mrgane Licht damm,
  18. renault megane armaturenbeleuchtung,
  19. renault megane armaturenbeleuchtung ausschalten,
  20. renault megane anzeigen dimmen,
  21. renault megane tacho licht dimmen
Die Seite wird geladen...

Tacho immer an?! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane CC Tacho Wechsel möglich?

Megane CC Tacho Wechsel möglich?: Hallo Zusammen und frohe Ostern!! Nachdem ich in der Vergangenheit schon wertvolle Tipps und Heinweise hier gefunden habe, bin ich diesmal nach...
  2. Megane 2 Tacho defekt

Tacho defekt: Hallo, bei meinem Megane 2 Grandtour geht auch einmal mein Tacho nicht mehr, alle 4 Tachonadel (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur und Tank)...
  3. Megane 2 Nach Starthilfe Tacho und Bordcomputer aus

Nach Starthilfe Tacho und Bordcomputer aus: Hallo meine Frau fährt seit Jahren ihnen geliebten Megane Grand Tour. Trotz neuer Batterie (etwa 6 Monate alt und oft Kurzstrecken) war die...
  4. Manipulierter Tacho zum xten mal

Manipulierter Tacho zum xten mal: Bei meinem 2L Benziner BJ 2004 dürfte der Tacho zurückgedreht worden sein. Meine Frage wäre, ist das Datum der Mauschelei irgendwo in der...
  5. Megane 3 Tacho Pinbelegung

Tacho Pinbelegung: Hallo! Ich suche einen Anschlussplan von dem Kombiinstrument. Also bei welchen Pin sind die Spannung die Masse und die Busleitungen angeschlossen?...