Tacho immer an?!

Diskutiere Tacho immer an?! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hatte heute heute (bzw. gestern) nochmal die Möglichkeit einen Megane zu fahren. Was mir aufgefallen ist: Der Tacho fängt schon...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wutz schrieb:
ja das is leider so nervt mich auch, das geht zwar nach einer weile aus, aber wenn du das radio beim warten an hast is das instromentengedöns voll beleuchtet! und vorallem stresst der mist wenn du abends bzw nachts auf jemanden wartest, ich stell da schon immer mein cd bag zwischen lenkrad und tacho damit mich das licht nich so blendet. da hat renault sich echt totalen quatsch ausgedacht, genau wie das piepen vom gurtsensor nicht weider aufhört zu piepen, wenn ich mal fünf meter ohne mich anzuschnallen fahre und dann wieder anhalte, also beim meg 2 hat das piepen aufgehört sobald der wagen wieder anhält beim meg 3 hilft nur anschnallen oder motor abstellen selbst wenn der wagen steht, aber das is ein anderes thema




Brauchst du nicht CD- Back, kannst du dimmen über Drehrädchen direkt neben Höhenverstellung für Scheinwerfer, oder fehlt das bei dir. Guckst du!!
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
RAudi schrieb:

Wenn ich im Urlaub durch Ö fahre, mach ich den Begrenzer auch an.


Ja, aber Hand aufs Herz, würdest es auch machen, wenn du genau wüsstest, das du nicht geblitzt wirst. ? :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Nö, dann würde ich nur mit Tempomat fahren. Aber so sicher ich mich doppelt ab.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Also ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das ich den Begrenzer noch nicht benutzt habe, noch nicht mal getestet.
Aber Tempomat benutz ich öfter und bei Geschwindigkeitsbegrenzungen pack ich halt die erlaubten paar KM/H drauf die du drüber sein darfst, ohne die Geldbörse zücken zu müssen.
Kann man ja schön im Navi ablesen. :grin:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
guennie01 schrieb:
Wutz schrieb:
ja das is leider so nervt mich auch, das geht zwar nach einer weile aus, aber wenn du das radio beim warten an hast is das instromentengedöns voll beleuchtet! und vorallem stresst der mist wenn du abends bzw nachts auf jemanden wartest, ich stell da schon immer mein cd bag zwischen lenkrad und tacho damit mich das licht nich so blendet. da hat renault sich echt totalen quatsch ausgedacht, genau wie das piepen vom gurtsensor nicht weider aufhört zu piepen, wenn ich mal fünf meter ohne mich anzuschnallen fahre und dann wieder anhalte, also beim meg 2 hat das piepen aufgehört sobald der wagen wieder anhält beim meg 3 hilft nur anschnallen oder motor abstellen selbst wenn der wagen steht, aber das is ein anderes thema




Brauchst du nicht CD- Back, kannst du dimmen über Drehrädchen direkt neben Höhenverstellung für Scheinwerfer, oder fehlt das bei dir. Guckst du!!

Lese doch bitte noch einmal nach was ich geschrieben hab... das ich die beleuchtung dimmen kann ist mir klar!!!
ich habe geschrieben wenn du iwo mit dem auto stehst und drinne sitzt... dann hast du den motor meist aus, aber die tachobeleuchtung ist an, und lässt sich bei nicht laufenden motor nicht dimmen!!!
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
....die beleuchtung des tachos geht aber nach ner weile aus...auch ohne, dass du tür öffnest o.ä.
weis jetzt aber nicht genau wie lang es dauert...5min?!
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
meggigt schrieb:
....die beleuchtung des tachos geht aber nach ner weile aus...auch ohne, dass du tür öffnest o.ä.
weis jetzt aber nicht genau wie lang es dauert...5min?!

ja aber ist doch trotzdem völlig überflüssig das die beleuchtung überhaupt an ist :fool: aber wenn du das radio dann im stand an hast geht die beleuchtung nicht aus
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
mir ist letzens im stand der wagen abgesoffen, hatte irgendwie verrafft das der wagen noch läuft und bin mit angezogener handbremse von der Kupplung gestiegen :D ^^
Naja was ich nur mitteilen wollten, wenn der Wagen abgesoffen ist und NICHT über den Knopf ausgemacht wurde DANN lässt sich die Tachobeleuchtung dimmen ;)
Ob das so gut ist ist ne andere Frage, aber nur zur Info :P
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Ist ja echt spannend, also haben wir schon zwei Möglichkeiten, CD-Back oder Motor absaufen lassen.
Ich hab noch ne dritte geile Idee ... Sonnenbrille anziehen .... :dirol:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
guennie01 schrieb:
RAudi schrieb:

Wenn ich im Urlaub durch Ö fahre, mach ich den Begrenzer auch an.


Ja, aber Hand aufs Herz, würdest es auch machen, wenn du genau wüsstest, das du nicht geblitzt wirst. ? :grin:

In der Section Controll macht das schon sinn. Denn man muss da doch immer wieder vom Gas, besonders in der Stadt.
Wird ja die Duchschnittsgeschwindigkeit errechnet die du fahrst.


Auf der Autobahn ohne Section Controll schalt ich den Begrenzer nie ein.
Weiss ja wo die Radars stehen und die paar mobilen, naja, ein wenig deppensteuer muss man zahlen ;-)
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ich weiß gar nicht was hier diskutiert wird. Alle neuen Autos haben diesen Gimmick, egal welches Fabrikat. Wenn ich bei Vatterns Peugeot einsteige, brennt dort auch ein Mäusekino, das längere Zeit leuchtet.Ist eben ein Modegag, genau wie die Blinker in den Aussenspiegeln, von denen ich absolut nichts halte.
(Hoffentlich habe ich jetzt nicht einen neuen Thread eröffnet :laugh: )

Heiko
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Was spricht denn gegen Blinker im Aussenspiegel.??
Also mich störts nicht weiter und ob es sinnvoll ist, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Ausserdem blinken die meisten heute eh nicht mehr, so nach dem Motto.
Es geht keinen was an, wo ich hin will. :grin:

Aber hier gehts ja um Tachoanzeige, also wollen wir mal net abschweifen. :cop:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Wutz schrieb:
ja das is leider so nervt mich auch, das geht zwar nach einer weile aus, aber wenn du das radio beim warten an hast is das instromentengedöns voll beleuchtet! und vorallem stresst der mist wenn du abends bzw nachts auf jemanden wartest, ich stell da schon immer mein cd bag zwischen lenkrad und tacho damit mich das licht nich so blendet. da hat renault sich echt totalen quatsch ausgedacht, genau wie das piepen vom gurtsensor nicht weider aufhört zu piepen, wenn ich mal fünf meter ohne mich anzuschnallen fahre und dann wieder anhalte, also beim meg 2 hat das piepen aufgehört sobald der wagen wieder anhält beim meg 3 hilft nur anschnallen oder motor abstellen selbst wenn der wagen steht, aber das is ein anderes thema

Habe was rausgefunden, weil ich ein experementierfreuliches Kerlchen bin.
Wenn du dein Standlicht einschaltest, kannst du dimmen ohne Keycard einzustecken oder Motor laufen lassen zu müssen. Habs ausprobiert.
Allerdings musste das Standlicht anlassen, aber das wird wohl nicht mehr Saft fressen als die Instrumentenbeleuchtung. Nun brauchste aber nicht mehr dein CD-Back zu Hilfe nehmen.
Ich hoffe, der Tip bringt dir was.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube wenn man das Auto von innen zuschließt mit Keycard schaltet sich der Tacho auch aus :-)

Kann das mal einer Probieren :) Mein Megane hat gerade meine Freundin an der anderen Seite der Grenze von Deutschland :rofl:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Tertianer schrieb:
Ich glaube wenn man das Auto von innen zuschließt mit Keycard schaltet sich der Tacho auch aus :-)

Kann das mal einer Probieren :) Mein Megane hat gerade meine Freundin an der anderen Seite der Grenze von Deutschland :rofl:

Na ja, wie gesagt, wenn der Wagen aus ist, brauchst du nur Standlicht einschalten, dann kannste dimmen. Da brauchst du dich nicht einschliessen.
 
Thema: Tacho immer an?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
826
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.679
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.406
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
3
Aufrufe
2.653
Keve1991
Keve1991
Oben