Tacho Justieren

Diskutiere Tacho Justieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe mein Tacho am Wochenende auf weiße SMD LED´s umgelötet, war aber so schlau und hab weder ein bild noch ne Makierung gesetzt wie...
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Hallo,

Ich habe mein Tacho am Wochenende auf weiße SMD LED´s umgelötet, war aber so schlau und hab weder ein bild noch ne Makierung gesetzt wie die Nadeln gehörn. Kann mir jemand sagen wie ich die Nadeln genau ausrichten kann oder kann mir jemand ein Bild hochladen bei Eingeschalteter Zündung wie da die Nadeln stehen? Hab einen Benziner

Danke :top:
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Falls es so ist wie beim Clio kannst folgendes versuchen: Nadel auf 9Uhr ausrichten und beim drauf drücken langsam nach links drehen. Beim Poti solltest du nen Anschlag merken. Dann nur noch die Nadel auf die Ausgangsposition drehen. Wenn fertig mach Mal ne Fährt mit dem Navi. Der Tacho im Auto sollte ca. 5km/h langsamer als Navi anzeigen. Kannst es so aber auch "abstimmen". Aber -5km/h ist Standard. Hier ist ein Bild mit dem Tacho in Ausgangsposition http://www.shteile24.de/WebRoot/Store11/Shops/64583027/52FC/EB4C/5877/B564/9924/C0A8/2AB8/FA9F/Renault_Megane_Kombi_Bj_2008_11.jpg

Hoffe ich konnte dir helfen. :top:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Chris Stark schrieb:
Der Tacho im Auto sollte ca. 5km/h langsamer als Navi anzeigen.
Ein Tacho im Auto darf nur schneller als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen.
Meiner zeigt immer 5-7 Km/h schneller an als die GPS-Geschwindigkeit.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
leider hat das mit dem ausrichten noch nicht so geklappt. Drezahl und so weiter stimmen nur kmh is ca. um 3 falsch... allerdings stört das sehr, da wenn der tempomat 100 fahren soll 103 anzeigt :D mich stört sowas.
 
C

Chris Stark

Einsteiger
Beiträge
28
Dann lass die Scheiben ab und nimm dir mal nen Samstag Nachmittag und fahr und passe an bis es passt :guckstu: :D
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
Kann ich Probieren habe bisher noch nicht probiert die scheiben rauszunehmen :D
 
Thema: Tacho Justieren

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
799
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.674
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.401
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
3
Aufrufe
2.641
Keve1991
Keve1991
Oben