Tacho Justieren

Diskutiere Tacho Justieren im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mein Tacho am Wochenende auf weiße SMD LED´s umgelötet, war aber so schlau und hab weder ein bild noch ne Makierung gesetzt wie...

1. #1 kitt2011, 03.10.2016
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Hallo,

Ich habe mein Tacho am Wochenende auf weiße SMD LED´s umgelötet, war aber so schlau und hab weder ein bild noch ne Makierung gesetzt wie die Nadeln gehörn. Kann mir jemand sagen wie ich die Nadeln genau ausrichten kann oder kann mir jemand ein Bild hochladen bei Eingeschalteter Zündung wie da die Nadeln stehen? Hab einen Benziner

2. #2 Chris Stark, 04.10.2016
    Chris Stark

Chris Stark Einsteiger

Falls es so ist wie beim Clio kannst folgendes versuchen: Nadel auf 9Uhr ausrichten und beim drauf drücken langsam nach links drehen. Beim Poti solltest du nen Anschlag merken. Dann nur noch die Nadel auf die Ausgangsposition drehen. Wenn fertig mach Mal ne Fährt mit dem Navi. Der Tacho im Auto sollte ca. 5km/h langsamer als Navi anzeigen. Kannst es so aber auch "abstimmen". Aber -5km/h ist Standard. Hier ist ein Bild mit dem Tacho in Ausgangsposition [​IMG]

Hoffe ich konnte dir helfen. :top:

3. #3 FendiMan, 04.10.2016
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ein Tacho im Auto darf nur schneller als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen.
    Meiner zeigt immer 5-7 Km/h schneller an als die GPS-Geschwindigkeit.

4. #4 Chris Stark, 04.10.2016
    Chris Stark

Chris Stark Einsteiger

UPS ja Danke! So rum war das xD

5. #5 kitt2011, 10.10.2016
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

leider hat das mit dem ausrichten noch nicht so geklappt. Drezahl und so weiter stimmen nur kmh is ca. um 3 falsch... allerdings stört das sehr, da wenn der tempomat 100 fahren soll 103 anzeigt :D mich stört sowas.

6. #6 Chris Stark, 10.10.2016
    Chris Stark

Chris Stark Einsteiger

Dann lass die Scheiben ab und nimm dir mal nen Samstag Nachmittag und fahr und passe an bis es passt :guckstu: :D

7. #7 kitt2011, 15.10.2016
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Kann ich Probieren habe bisher noch nicht probiert die scheiben rauszunehmen :D

Thema: Tacho Justieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 tacho justieren

,
  2. Tachosignal Renault Megane 2 Kabelfarbe

,
  3. renault megane 2005 cockpit

,
  4. travelpilot dx-r70 tachosignal renault megane 1,
  5. megane tacho led,
  6. megane cc cockpit sicherung,
  7. tacho einstellen Renault megane,
  8. hauptsicherung renault defekt tacho ohne funktion 2005,
  9. tachobeleuchtung wechseln renault megane 2
Die Seite wird geladen...

Tacho Justieren - Ähnliche Themen

1. Tacho high series für Meg II CC

Tacho high series für Meg II CC: Hallo Megifans, ich würde gerne end Tacho mit dem grossen Display (high series) in mein CC mit Automatikgetriebe einbauen. Programmierung usw. ist...
  2. Megane 2 Welcher Tacho ist der richtige?

Welcher Tacho ist der richtige?: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich habe es mit dem Fragen richtig gemacht. Seit 3 Stunden Google ich herum bzw. Suche in diesem Forum. Finde...
  3. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  4. Megane 2 Tacho

Tacho: Hallo habe da mal eine frage kann man die Tacho anzeige Überkleben ??? und wenn ja wo bekommt man sowas ?? LG
  5. Megane 1 Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen

Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen: Servus Leute, bei mir hatte sich mal ein kabel gelöst am Bremspedal schalter (der schalter sitzt über dem bremspedal), dann ging das Bremslicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden