Tacho von PH 2 in PH 1?

Diskutiere Tacho von PH 2 in PH 1? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Servus, wie im Betreff schon steht, würde mich die Antwort auf die Frage brennend interessieren ob es möglich ist, das Kombiinstrument vom Ph 2...
R

reggaegandalf89

Einsteiger
Beiträge
28
Servus,

wie im Betreff schon steht, würde mich die Antwort auf die Frage brennend interessieren ob es möglich ist, das Kombiinstrument vom Ph 2 in den Ph 1 einzubauen.
Die Frage nach dem warum ist ganz einfach beantwortet. Ich finde die weiße Beleuchtung cool, aber auch die Möglichkeit mir vom Radio Informationen anzeigen zu lassen.

ZU den Details:

Renault Megane Ph1
5- Türer
EZ: 28.02.06
original Radio: Update List

Mfg Stefan
 
ChaP

ChaP

Megane-Kenner
Beiträge
128
Würde mich auch Interessieren wegen Beleuchtung und dem großen Display.
Aber vermute das hängt mit am CAN Bus oder?

Gruß ChaP
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Hallo,

ist nicht möglich !

Zimbi RFD
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Genau es ist nicht möglich, wie Zimbi schon geschrieben hat. Um etwas genauer zu werden, es liegt am CAN-Bus, der ab Phase 2 eingebaut wurde.

Allerdings wurde bei den letzten Phase 1 auch schon der CAN-Bus eingebaut und wenn ich mir die Fahrzeugdaten anschaue, dann könnte es bei Stefan so sein. Was auch darauf hinweißen könnte ist das Radio, es ist ein "Update List" also ein deutlicher hinweiß auf CAN-Bus.
Also sieht es garnicht so schlecht aus, ich würde mal sagen es könnte gehen, aber Garantie gebe ich keine.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Can-Busumstellung war Anfang 2005.
 
R

reggaegandalf89

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Servus,

[strike]wie hoch sind denn die Kosten für so ein Tacho[/strike]? Des Weiteren würde mich noch das kleine Display in Kombination für die Mittelkonsole interessieren. Nehmen wir mal an das mit dem Tacho würde funktionieren. Demnach müsste doch das mit dem kleinen auch funktionieren oder? Ich verstehe so oder so nicht warum bei meinem Meggi diese Displays noch nicht verbaut sind bzw. waren...

Mfg Stefan

P.S.: hätte ein Tacho gefunden, was meinen visuellen und technischen Ansprüchen entspricht. Frage: 1. Hat das schon jmd gemacht? 2. Funktioniert das bei meinem überhaupt? (Da es mir so scheint das meiner eine Art übergangsphase war.)
 
C

c4rtm4n

Einsteiger
Beiträge
20
Ich hatte das auch schonmal überlegt, aber wie willst Du anschließend den Kilometerstand anpassen?
 
Thema: Tacho von PH 2 in PH 1?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
684
feisalsbrother
feisalsbrother
1
Antworten
1
Aufrufe
1.594
19chris71
1
S
Antworten
1
Aufrufe
1.367
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
3
Aufrufe
1.794
Jay1980
Jay1980
H
Antworten
3
Aufrufe
2.581
Keve1991
Keve1991
Oben