Tachoabdeckung

Diskutiere Tachoabdeckung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Folgendes Problem: Schon bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit scheppert und knarrt die Tachohaube als wär sie mit Rollsplit gefüllt. Es hört nur...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Mal 'ne ganz blöde Frage, sicher, dass es die Tachoabdeckung ist =o ? Ich hatte auch das Problem, dachte es sei die Abdeckung. Habe alle möglichen Filzstreifen und Schaumstoffstreifen probiert. War dann immer für 1-2 Tagr Ruhe, danach ging der Radau wieder los.
Dann bin ich darauf gekommen, dass das Knistern aus dem Bereich zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe kommt. Habe dort meine Lösung mit dem "Perlschlauch" (siehe auch HIER) aus dem Baumarkt umgesetzt. Seither ist Ruhe. Nur wenn es richtig kalt ist (wie z.B. im letzten Winter) meldet sich das Armaturenbrett in der Warmlaufphase mal oder bei extrem schlechter Piste. Ansonsten sieht das Ganze fast aus, als wäre es vom Werk so verbaut.
 
Forti

Forti

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hört sich auch ganz gut an. Wobei ich ja schwören könnte, dass es von der Tachohaube kommt - allein schon deswegen, weil´s weg ist, wenn man die Haube leicht nach oben drückt.

Und komisch auch, dass es bei mir nicht permanent da ist - heute z.B. hab ich rein gar nichts gehört. Gut, da will ich mich natürlich auch nicht beschweren! :D

Gruß*Forti
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Genau so war es bei mir auch. Habe ich die Abdeckung festgehalten, war Ruhe, hab ich sie losgelassen, ging das Geknister wieder los. Versuch es einfach mal. Musst ja nicht gleich den Schlauch kaufen. Habe auch erst mal Gummistreifen eingeklemmt, um zu sehen, ob dann Ruhe einkehrt.War einfach ein Versuch und es hat geklappt.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hi Rick,

ja, der sieht so aus wie bei mir. Ich habe in bei OBI als Meterware gekauft, allerdings natürlich für mehr Geld :roll: .
 
Thema: Tachoabdeckung
Oben