Tachoausbau bzw. andere Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachoausbau bzw. andere Tachobeleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Meganefahrer, ich bin eben am grübeln weil ich möchte gerne die Tachobeleuchtung, sowie die Mittelkonsolenbeleuchtung auf eine...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
die farbe kann man ja im prinzip frei wählen. und ich finde fast schon alles toll was einfach irgendwie anders ist ;)
würde z.b. auch gerne eine rote LED beim drehzahlmesser reinlöten.

würde mich da auch rantrauen. man muss sich aber wirklich zeit nehmen und gewissenhaft sein. ein händler wird sowas nie machen. vlt ein tuner.... ka...

bin nur noch wegen den ganzen orangenen knöpfen am überlegen, sind ja doch einige. wäre wirklich schade, wenn man geld und einen haufen arbeit reinsteckt und dann sieht's aus wie gepfuscht, weil's nicht zusammen passt.
 
A

Anonymous

Guest
also, ich könnte mir vorstellen, wenn du die armaturen rot machst, dann passen orange knöpfe ganz gut. und rote armaturen sehen ja gut aus, siehe ältere A3 und Seat Leons, die haben das....aber blau und orange oder weiss und orange passt net so gut, finde ich...
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
also ich fande das blau weiss richtig geil vorallem habe ich nen leichten blautick
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
naja alles blau fände ich auch toll, aber ich glaube kaum, dass es machbar ist alle schalter umzulöten.
dazu müsste man vom LWR-rad über die fensterheberknöpfe bis hin zum kompletten cd wechsler alles zerlegen. ob das möglich ist wage ich mal zu bezweifeln.
 
A

Anonymous

Guest
möglich ist das sicher, aber willst du dich drauf einlassen, das ist die frage....
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Es ist alles möglich, sogar die Beleuchtung vom Radio kann man ändern, hatte die Woche das Radio auseinander gebastelt da ich die Abdeckung orange lackiert habe.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
würde mich da gerne drauf einlassen. wenn ihr meint, dass radio und wechsler ohne probleme zu zerlegen sind, wäre das schon ein erster schritt.

ich habe auch von jemandem gelesen, der es bei den fensterhebern geschafft hat. startknopf wird wohl nichts, aber damit könnte ich leben.
muss dann wohl mal auf verdacht die ganzen tachobeleuchtungs-, das LWR-rädchen und evtl die aschenbercherbeleuchtung zerlegen. mal sehen, was da letztendlich alles orange ist.
da weiß ich dann allerdings nicht, welche LEDs ich benötige.

habt ihr vlt bilder von roten tachos? falls ich mich wirkich ran wage, will ich am ende nicht die "falsche" farbe wählen ;)
 
Zecke_83

Zecke_83

Türaufmacher
Beiträge
7
Instrumenten beleuchtung wechseln

Hat einer annung wie ich an die Instrumenten beleuchtung komme weil ich möchte die gern ändern, zigaretten glut orange mag ich halt nicht so und so komme ich gleich zur nächsten frage: Sind das birnchen oder is da ne Folie die ich ändern müsste???

Danke im vorraus.
 
I

iTz RiMOX

Türaufmacher
Beiträge
17
Re:

rainer* schrieb:
Schau doch mal in das BLAU-MACHT-GLÜCKLICH-PROJEKT

Das steht fast alles drinne, auch wo die LEDs übetrall einzulöten sind. Ist aber nicht so ohne - mit Lötkolben sollte man schon etwas umgehen können. Achso: Den Garantieverlust gibt es für die betreffenden Platinen gratis dazu....

rainer*

gibts den link noch irgendwo anders? würde auch gerne meine amaturenbeleuchtungen ändern, hab aber kein plan, wie ich das ganze aus- bzw. wieder einbauen soll :-?
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
hat da jemand ne beschreibung wie man das ole tacho raus bekommt,,,,
weil bis jetze habe ich nur die fensterheber blaue leds drine
 
A

Anonymous

Guest
An der Abdeckung waagerecht reißen .
Eine Schraube lösen - springt dir ins Gesicht.
Klemmhebel li. und re. unten wegspreizen .
Tacho nach oben raus schieben .
Die Verriegelung (kleiner Hebel) des Zentralsteckers umklappen, dann raus ziehen .
Fertig.

Kann alles bei "Power on" passieren, Batterie abklemmen unnötig .
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
ey danke mit so ner schnellen atwort hätte jetze echt nicht gerechnet.. :prost:

na dann werd ich mal gucken wie das dahinter auszieht und was man da schönes bauen kann muss ja mal
ne andere farbe erhalten das tacho

gruss rene :wink:
 
Thema: Tachoausbau bzw. andere Tachobeleuchtung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.705
Renndiesel 1
R
S
Antworten
10
Aufrufe
2.437
Savalein_xf
S
Oben