Tachobeleuchtung GT

Diskutiere Tachobeleuchtung GT im Forum Elektronik im Bereich Technik - Help, als Ich gerade auf dem Heimweg war viel einfach meine Tachobeleuchtung aus. :shock: Alle anderen Schalter sind weiterhin noch...
J

jojo

Einsteiger
Beiträge
48
Help,

als Ich gerade auf dem Heimweg war viel einfach meine Tachobeleuchtung aus. :shock: Alle anderen Schalter sind weiterhin noch Beleuchtet!Was könnte da passiert sein.Wahrscheinlich ist es nur was banales, habe aber im moment keine Ahnung was? :-?
Habt ihr ne Idee?

Gruß Jojo
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hallo Jojo,

War denn nach dem nächsten Starten wieder alles in Ordnung ? Oder fällt die Tachobeleuchtung weiterhin aus ?
Wenn alles wieder funktioniert, nicht weiter drüber nachdenken, solche sachen passieren schon mal :wink:

Gruß,
Daniel
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wenn die Tachobeleuchtung beim Starten mit eingeschalteten Licht gelegentlich ausfällt ( bei uns 2- 3 mal), liegts an der Software im "Tacho". Ist bei Reno bekannt, Tacho wird wohl erneuert.
 
J

jojo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Erstmal danke

@sheppers,
danke

@mb2609.

Habe nachdem ich den Wagen komplett aus gemacht hatte es nochmal versucht,und siehe da alles funktionierte wieder :) !
Werde das auf jeden mal die Tage beobachten ob es wieder passiert,und wenn ja muß Ich wohl mal beim freundlichen vorbei :hammer: !

Gruß Jojo
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Würde aber schnellstens mal beim Reno Händler nachfragen.- Garantie hast du wohl keine mehr, aber vielleicht geht da ja noch was. Die müssen den Fehler eigentlich kennen. Wenn keine Garantie mehr, na ja, so oft tritt das ja auch nicht auf.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Hallo,

es werden keine Tachos mehr getauscht :pst: es gibt eine OTS für bestimmte Bj. Zeiträume und dann wird ein Softwareupdate gemacht.

Zimbi RFD
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
könnte da mal wer posten, welche Bj bei der OTS inkludiert sind.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Bei Ph.2 meiner war dabei, genau Zeiträume ??


Zimbi RFD
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mein erster Megane GT Bj 09/03 hatte das auch schon (da war der Fehler bei Reno noch nicht bekannt), wurde nicht rep. Unser jetziger Megane 09/06 hatte das auch, Tacho wurde getauscht.
 
J

jojo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
mb2609 schrieb:
Würde aber schnellstens mal beim Reno Händler nachfragen.- Garantie hast du wohl keine mehr, aber vielleicht geht da ja noch was. Die müssen den Fehler eigentlich kennen. Wenn keine Garantie mehr, na ja, so oft tritt das ja auch nicht auf.
Naja,hab von meinem Freundlichen ne 2 jährige Renault Gebrauchtwagen-Garantie bekommen :ok: .Werde gleich mal schauen ob das darin enthalten ist.Wenn nicht, bekommt der Freundliche die :rotekarte: !

Gruß Jojo
 
J

jojo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
So, hab heute mal kurz der WS einen Besuch abgestattet wegen der Bremsen, und habe dabei gleich mal die Tachobeleuchtung angesprochen. Der Meister meinte nur cool, wenn es noch ein oder zweimal auftritt müssten wir uns mal drum kümmern! Bin ja mal gespannt! Habe aber das Gefühl in Berlin musste auf die WS von Renault nur noch :shoot: !

Gruß Jojo
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ jojo

schreibe mir doch mal 'ne PN, bei welcher WS bzw. in welchem Autohaus Du gewesen bist.

Gruß krippstone
 
Thema: Tachobeleuchtung GT

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.695
Renndiesel 1
R
S
Antworten
10
Aufrufe
2.429
Savalein_xf
S
Oben