Megane 3 Tachobeleuchtung nach Motoraus ...

Diskutiere Tachobeleuchtung nach Motoraus ... im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob ich hier den richtien Forenbereich gefunden habe. Aber irgendwo ist es ja ein Elektronikproblem :-)...

1. mipo

mipo Guest

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob ich hier den richtien Forenbereich gefunden habe. Aber irgendwo ist es ja ein
    Elektronikproblem :-)

Folgendes Problem:
    Ich parke mein Auto, mache den Motor aus und bleibe im Fahrzeug sitzen. Nun die bleibt die Beleuchtung des
    Tachos noch eine Ewigkeit an und leuchtet mir ins Gesicht. Gerade in der dunklen Jahreszeit stört mich dieses
    Verhalten ungemein. Steige ich aus, so erlischt die Beleuchtung des Tachos ...

Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Motor aus und Tachobeleuchtung von mir aus auch nach 30 Sekunden
    aus aber nicht einer gefühlten Ewigkeit. *grr*

Habt ihr eine Idee?

viele Grüße + Dank
    Michael

2. #2 feisalsbrother, 15.11.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

das ist Standard und kann nicht geändert werden, nervt mich auch, aber ich lebe damit.

Gruss Uli

3. mipo

mipo Guest

Hallo Uli,

danke Dir für die Antwort. So ein Mist, wie kann man so einen Mist (also Hersteller) programmieren. :-(
    Ärgerlich ...

viele Grüße
    Michael

4. #4 Renndiesel 1, 16.11.2016
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Moin,
    einzige Lösung die Türen verriegeln mit der Fernbedienung, dann ist die Tachobeleuchtung aus. Also mich stört es nicht wenn die Tachobeleuchtung anbbleibt, Ambientebeleuchtung für Arme :kicher:

Gruß Heiko

Thema: Tachobeleuchtung nach Motoraus ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht vom armaturenbrett geht nicht aus Renault megane

,
  2. renault megane tachobeleuchtung geht nicht

,
  3. Megane 3 Tacho beleuchtung defekt

,
  4. renault megane amaturenlicht,
  5. megane gt tacho tauschen
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung nach Motoraus ... - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Tachobeleuchtung / Kombibeleuchtung flackert (Wackekontakt?)

Tachobeleuchtung / Kombibeleuchtung flackert (Wackekontakt?): Hallo liebe Forum-Mitglieder, habe mir kürzlich einen, zugegeben etwas betagten, Megane 2 Grandtour 1,4L 16V geleistet. Allerdings hat der Gute...
  2. Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Nach Wechsel von Tachobeleuchtung sind die Zeiger für Motortemperatur und Geschwindigkeit leicht verstellt. Brauche dringen Hilfe. Vielen Dank...
  3. Megane 2 Tachobeleuchtung tot

Tachobeleuchtung tot: Hallo meine Lieben. Die heutige Aktion hat mir wieder mal gezeigt: ich bin für die Elektronik einfach nicht gebaut ;) haha Folgendes: Ich...
  4. Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung

Brauche Hilfe bei Umbau der Tachobeleuchtung: Hallo, habe schon ein paar Megane's hier im Forum gesehen die die LED's von der französischen Fa bluecars.net verbaut haben. Hab mich nun in den...
  5. Wird die Tachobeleuchtung beim aufsperren aktiviert ?

Wird die Tachobeleuchtung beim aufsperren aktiviert ?: 'N Abend allerseits, vielleicht bin ich ja grad nur ein wenig verwirrt, aber fragen kann man ja mal... Ich bin mir eigentlich sicher, daß bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden