Megane 3 Tachobeleuchtung nach Motoraus ...

Diskutiere Tachobeleuchtung nach Motoraus ... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob ich hier den richtien Forenbereich gefunden habe. Aber irgendwo ist es ja ein Elektronikproblem :-)...
M

mipo

Guest
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob ich hier den richtien Forenbereich gefunden habe. Aber irgendwo ist es ja ein
Elektronikproblem :-)

Folgendes Problem:
Ich parke mein Auto, mache den Motor aus und bleibe im Fahrzeug sitzen. Nun die bleibt die Beleuchtung des
Tachos noch eine Ewigkeit an und leuchtet mir ins Gesicht. Gerade in der dunklen Jahreszeit stört mich dieses
Verhalten ungemein. Steige ich aus, so erlischt die Beleuchtung des Tachos ...

Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? Motor aus und Tachobeleuchtung von mir aus auch nach 30 Sekunden
aus aber nicht einer gefühlten Ewigkeit. *grr*

Habt ihr eine Idee?

viele Grüße + Dank
Michael
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

das ist Standard und kann nicht geändert werden, nervt mich auch, aber ich lebe damit.

Gruss Uli
 
M

mipo

Guest
Hallo Uli,

danke Dir für die Antwort. So ein Mist, wie kann man so einen Mist (also Hersteller) programmieren. :-(
Ärgerlich ...

viele Grüße
Michael
 
R

Renndiesel 1

Guest
Moin,
einzige Lösung die Türen verriegeln mit der Fernbedienung, dann ist die Tachobeleuchtung aus. Also mich stört es nicht wenn die Tachobeleuchtung anbbleibt, Ambientebeleuchtung für Arme :kicher:

Gruß Heiko
 
Thema: Tachobeleuchtung nach Motoraus ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.454
Savalein_xf
S
Oben