Tachoumbau

Diskutiere Tachoumbau im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo erstmal. Bin neu hier im Forum und hab dann auch gleich mal ein anliegen. Und zwar wollte ich wissen ob sich ein versierter Schrauber sich...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meine Renault WS meinte auch das wird nicht gespeichert und kann auch nirgends ausgelesen werden ausser im Tacho selber.

LG Driver
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
also meine Renault Ws liest jedes mal die karte aus
da sind alle Daten drauf die auch im BC sind
 
A

Anonymous

Guest
Offensichtlich gibt es 2 Arten von Werkstätten : "Hauptstadtwerkstätten" mit Premium Wissen und entspr. Equipment

und "Provinzwerkstätten" mit Basiswissen um Öl- und Filter zu wechseln, welche stolz auf ihre 2-Säulen Hebebühne sind .

:shoot:


Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das mit den Daten auf der Karte ist aber nur die halbe Wahrheit....im Laguna-Forum hat der User Dauerschrauber (Renault-Mech) mal irgendwo geschrieben, dass nur ganz wenige Werkstätten den Kartenleser haben und dass da immer der aktuelle Kilometerstand vom Tacho reingeschrieben wird. Ändert sich der Tachostand, ändert sich auch der auf der Karte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
das ist ja logisch das die Karte sich ständig Aktualisiert

sind nun mal alles sich dauernd ändernde Daten

ein hoch auf meine Ws die so ein gerät besitzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Ray_Doyle schrieb:
Das mit den Daten auf der Karte ist aber nur die halbe Wahrheit....im Laguna-Forum hat der User Dauerschrauber (Renault-Mech) mal irgendwo geschrieben, dass nur ganz wenige Werkstätten den Kartenleser haben und dass da immer der aktuelle Kilometerstand vom Tacho reingeschrieben wird. Ändert sich der Tachostand, ändert sich auch der auf der Karte....

macht auch Sinn - denn was steht sonst auf der Ersatzkarte???

wenn nie benutzt, dann km 0!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das aktualisieren wird wohl nur gemacht, wenn die Karte in den Kartenschacht eingesteckt wird. Glaube nicht das das beim Handsfree über funk geht.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ja, aber die grössere Befürchtung ist ja: Sollte jemand etwas, sagen wir mal, unseriöse Motive haben und den Tacho wechseln, damit der Originaltacho weniger Kilometer abspult, dann würde, wenn die Karte nicht aus dem Tacho aktualisiert würde, sondern nur hochgezählt, in der Karte der ware Kilometerstand ersichtlich sein.

Jetzt verstanden?

Da das nicht der Fall ist, stellt sich die Frage natürlich auch nicht. Und ausserdem macht man sowas ja nicht....

Hier sind übrigens Bilder von meienm Tacho, die hab ich auf Anfrage gemacht:

viewtopic.php?f=21&t=7775&p=137079#p137079
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
mb2609 schrieb:
Das aktualisieren wird wohl nur gemacht, wenn die Karte in den Kartenschacht eingesteckt wird. Glaube nicht das das beim Handsfree über funk geht.

Wird wohl auch über funk gehen da ich meine Karte eigentlich nie in den Schacht stecke
 
Thema: Tachoumbau
Oben